Also haltet mich für bekloppt aber ich habe gerade den Eindruck als hätte sich das in Luft aufgelöst :selfhammer:.
Ich hab jetzt zwar den @Maffez dem seine C52 Mod eingebaut aber daran kann das so nicht liegen..

cool & ja, gerne eindrücke teilen und viell. auch sounds - kann meine die tage leider nicht anwerfen

weniger attack auf zielnote ergibt sinn, denn der mod macht v.a. attack bissl weicher und release bissl länger; el-folie bei den schlampen hatte auch den eindruck eines anderen slides, was zwar nix direkt mir c52 zu tun hat, aber vielleicht ist dann der gesamt-höreindruck anders durch die veränderten komponenten?
 
Oder hat sich deine TD 3 eingegrooved.....
Ganz ehrlich, so kommts mir fast vor :selfhammer:

Poste doch bitte mal paar loops das man mitreden kann wenn man der Letzte auf der Warteliste ist.
cool & ja, gerne eindrücke teilen und viell. auch sounds - kann meine die tage leider nicht anwerfen
Ich hab jetzt mal eine Sequenz aufgenommen die unter Anderem, so denke ich, dass Slide-Verhalten ganz gut demonstriert.
Während des Durchlaufs hab ich drei verschiedene Kondensatorwerte auf C52 gesteckt. Angefangen mit 680nF. Das ist kein Wert den man wirklich verwenden würde, aber ich dachte ich verdeutliche damit mal welchen Effekt diese Modifikation an sich hat.
Ich habe dazu auch einen Screenshot gemacht, der das ganz gut verdeutlicht:
TD3_C52_Orig-680n.jpg

https://soundcloud.com/ae-sounds/td-3-slides-and-caps
 
Und welchen Kondensator hast du nun endgültig gewählt?
So um 0.30sec herum klingt es super.
Wird der alte dann ausgelötet oder ein weiterer dazu geschalten?
 
Und welchen Kondensator hast du nun endgültig gewählt?
47nF
So um 0.30sec herum klingt es super
Das wäre dann wieder original :guckstdu:. Man beachte die Kommentare am AUdiofile. Ab 0:34 kommt der 47er ins Spiel.
Ich habe aber auch ehrlich gesagt den Eindruck als wären die Veränderungen in meiner Kiste nicht so deutlich wie in den Hörbeispielen des Kollegen bei Gearslutz.
Wird der alte dann ausgelötet oder ein weiterer dazu geschalten?
Ist ne Parallelschaltung. Ich hab zwei Litzen angelötet und die wiederum an ein Stück Stifleiste. Da kann ich dann Wert einstecken wie ich mag. Hab mir das dann auch auf die Unterseite geführt. Da muss ich dann nur den Boden abschrauben wenn ich mal wieder dran rumfuchteln will. =>
Behringer_TD-3_C52_mod.JPG
 
Gibts Erfahrung zur externen Sequenzierung? Wie ist dann das Slide und Accent Verhalten, bzw. geht das überhaupt mit dem TD3?
 
Gibts Erfahrung zur externen Sequenzierung? Wie ist dann das Slide und Accent Verhalten, bzw. geht das überhaupt mit dem TD3?
Ich hab hier leider gerade kein Setup mit externem Sequencer, nur Grooveboxen. Allerdings gibt´s im SynthTool eine Einstellung für den Accent Threshold bezogen auf MIDI Velocity. Bedeutet demnach wenn über MIDI die entsprechende Velocity reinkomt wird Accent ausgelöst. Ich vermute mal Slide dürfte wie bei der MB33 auch über sich überlappende Noten ausgelöst werden.
 
Das klingt super, vielen Dank!
Ja so wie bei der MB33 sollte es sein, die RE303 tuts auch so mit Slide und Accent.
 
... wovon eine ne TT-303 ist :selfhammer:

Also habe mal die TT die TD steuern lassen. Accent funktioniert, aber Slide wird aus dem, was die TT schickt irgendwie nur teilweise nicht abgeleitet. Man erkennt nur gebundene Noten heraus, aber keine Slides.
Man kann auch in SynthTool die eingehenden Noten transponieren, allerdings spielt das dann in der TD immer noch eine Oktave zu hoch ab.
 

Anhänge

  • TD-3_controlled_by_TT-303.mp3
    871,5 KB · Aufrufe: 9
Das klingt super, vielen Dank!
Ja so wie bei der MB33 sollte es sein, die RE303 tuts auch so mit Slide und Accent.
Lies mal noch meinen Nachtrag bitte.

Habe eben ausserdem nochmal nen weiteren Test gemacht. Ansteuern der MB33 über die TT-303. Was da passiert ist auch suboptimal. Die TT-303 scheint recht eigen zu sein in ihrer MIDI Ausgabe.

Wenn ich die MB33 über die TD-3 ansteuere dann liegen die Beiden schonmal auf einer Oktave und Slides werden sauber interpretiert. Allerdings triggert der Accent bei der MB nicht.
Im Audiofile zuerst die TD, dann die MB.
 

Anhänge

  • MB33_controlled_by_TD-3.mp3
    897 KB · Aufrufe: 6
Ich muss mich im Übrigen korrigieren, habe doch USB gefiepe auf der Leitung. Ist mir bei den vorhergehenden Einstellungen nicht so aufgefallen.

Aber zumindest kann man auch bei laufendem SynthTool USB ab- und anstecken und das Gerät wird immer wieder erkannt.
 
Das wäre dann wieder original :guckstdu:. Man beachte die Kommentare am AUdiofile. Ab 0:34 kommt der 47er ins Spiel.

Nein ist schon richtig was ich meine irgendwo um die 30+sec wird es ein klein wenig weicher. Das gefällt mir.

Also 47nf.

Habe schon zwei Mods die ich im Januar wenn die zweite TD3 eintrifft ausprobieren will.

Als erstes den hollow tb PW mod. und dann den c52 mod.
Habe so etwas noch nie gemacht mal schauen ob ich das hinbekomme.
Oder ob ich die kiste zerbruzzle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes den hollow tb PW mod. und dann den c52 mod.
Habe so etwas noch nie gemacht mal schauen ob ich das hinbekomme.
Oder ob ich die kiste zerbruzzle...
Wenn das mit dem micro SMD Zeug nicht so ein Gefuddel wär, hätte ich die PW Mod auch gleich ausprobiert. Aber da hab ich dann auch erstmal gekniffen.
 
Normale Löter kommen mit dem SMD Kramm halt schnell an ihre Grenzen. Das ist der Nachteil bei moderner Technik.
 
So, nachdem es ja hier immer heißt "mama lieba Mussik" und der Ein oder Andere ja auch schon die Schwemme mittelmäßigen Acids erwartet, hier mal eine kleine Jamsession mit TD-3 und TT-303. Ganz gediegen fliegt auch mal eine MB33 im Hintergrund vorbei.
Ist natürlich vieeel zu lang geworden. Und ich bin auch voll aus der Übung was so Multi-Maschinenbedienung angeht :selfhammer:

https://soundcloud.com/ae-sounds/acid-jam-w-td-3-tt-303
 
ich fasse mal die Erkenntnisse zusammen, Resonanz durch r97 zu hoch, Square r189 muss auf 25k (bei Behringer 22k), Gate (?) und Slide zu kurz (warten auf firmware upgrade)
 
Denke das trifft es ganz gut.
Gilt aber nur für die, die das auch raushören und einen Schritt Richtung Re303 machen wollen.
Die Resonanz würde ich zum Beispiel gar nicht ändern wollen. Da reicht mir ein kleiner Punkt auf dem Gehäuse der mir sagt ab hier nicht weiter drehen. Hab ich bei der MAB303 auch so gehandhabt.

Für den rest wird es reichen den Trimm poti zu benutzen um den Filter etwas Dunkler zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MacroDX
Und noch ein Vergleich... diesmal: TT303 MK 1 vs. TD-3
Tja, von Groove is bei der TD-3 ja gar nix zu hören.
Die feuert glasklar sauber wie ABL 2 und Rebirth einen Step nach dem anderen ab.
"ULI BEHRINGER" !!! AUFWACHEN !!! Analog HUI, Digital PFUI!
Wann werden RD-8 und TD-3 gefixt?
Kann doch nich sein, das Behringer das, was Phoscyon, TT-303, ABL 3 und zu guter Letzt ne TB-303 können, Behringer nicht kann.
 


News

Zurück
Oben