die Frau ist Taylor Armstrong in der Fernsehserie Real Housewives of Beverly Hills , hysterisch schauspielernd (Beziehungsdrama) die Katze heisst Smudge und mag kein Gemüse, und die beiden Typen sind Paul Teutul Sr. und Paul Teutul Jr. in der Fernsehseirie American Chopper, ebenfalls hysterisch argumentierend. Durch den jeweiligen Kontext entstehen laufend neue Lacher
 
Ich denke auch das daß mit der lebendigkeit alter Analoger nur ein Mythos ist. Ich hab in meinem Leben zb. schon soviel 808 und 909 gehört! Wäre da irgend etwas lebendig hätte man das auch irgendwo mal gehört oder in den Clubs auch wahrgenommen. Und auch in Tracks hätte man es beim hören dann auch wahrgenommen. Das das im Mix dann untergeht und man es nicht mehr wahrnehmen tut ist auch Quatsch. Wenn es lebendig wirkt dann durch raffinierter Groove programmierung. Gleiche gilt für 303 Bass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Processing Kette, analog oder digital, kann einen riesen Unterschied machen. Wenn das Signal erst mal durch einen passenden Preamp , Compressor , EQ und eventuell Saturator gelaufen ist - ja dann geht erst die Sonne auf. Eine Tatsache welche unter reinen Synthfans wenig verbreitet ist, deswegen erwähne ich das mal....
 
Yo. Ist ok. Da ist jemand einfach nur happy. Gerade beim Sequenzer wären ja noch ein paar Fragen offen. Kann aber sein, dass sich der Schreiber zuerst damit auseinander setzen möchte. Ich finds lustig, dass der originale Sequenzermodus der 303 kritisiert wird. Das ist für mich das Highlight der Maschine!
 
originale Sequenzermodus der 303 kritisiert wird. Das ist für mich das Highlight der Maschine!

Naja, ich hatte auch kurz überlegt wg dem Preis, aber mit der TB-3 kann ich performance-mäßig soviel mehr machen, dass ich keinen Nutzen/Vorteil in dem Behringer Moped sehe. Ich habe einen EHX Tube Zipper hinter die TB-3 gehangen, das fetzt alles von den Wänden. ;-) Von der breiten Soundpalette ganz zu schweigen. Ich benutze das Teil auch gerne wie einen Kaossilator, da sind prima Sounds drin ...aber für die Puristen ist der Clone wohl das richtige Gerät.
 
Meine TD-3 wird voraussichtlich heute geliefert.. Bin mal gespannt auf den Sequenzer.
Ich ahne schon, dass ich damit nicht gut zurecht kommen werde, aber das schreckt mich nicht ab. Die Steuerung übernimmt dann der Monologue. Slide hat er und Accent kann man (wie ich hier irgendwo gelesen habe) in der Software vom TD einstellen..
Mit der Zeit eigne ich mir den TB Workflow an. Den Tutorials nach soll es auch kein Hexenwerk sein.. Nur etwas gewöhnungsbedürftig.
 
Mit der Zeit eigne ich mir den TB Workflow an
Kann man machen, muss man in dem Falle aber eigentlich nicht unbedingt wenn du einen Rechner in der Nähe hast. Mit dem Behringer SynthTool kann man nämlich bequem die Sequenzen editieren während die TD-3 im Play Modus läuft. und zwar auch bei verketteten Pattern und externem Sync. Und wenn dich USB Störgeräusche behindern kannst du jederzeit die USB Verbindung trennen ohne z.b. das Programm dann wieder neu starten zu müssen.
Kopieren von Pattern ist damit eigentlich auch sehr einfach. Einfach im SynthTool Sequencer oben das neue Ziel-Pattern auswählen und auf Store klicken. Der Sequencer behält nämlich das aktuelle Pattern immer bei, wenn man nicht aktiv auf Restore klickt um von der TD abzurufen.
 
Kann man machen, muss man in dem Falle aber eigentlich nicht unbedingt wenn du einen Rechner in der Nähe hast. Mit dem Behringer SynthTool kann man nämlich bequem die Sequenzen editieren während die TD-3 im Play Modus läuft. und zwar auch bei verketteten Pattern und externem Sync. Und wenn dich USB Störgeräusche behindern kannst du jederzeit die USB Verbindung trennen ohne z.b. das Programm dann wieder neu starten zu müssen.
Kopieren von Pattern ist damit eigentlich auch sehr einfach. Einfach im SynthTool Sequencer oben das neue Ziel-Pattern auswählen und auf Store klicken. Der Sequencer behält nämlich das aktuelle Pattern immer bei, wenn man nicht aktiv auf Restore klickt um von der TD abzurufen.
Ja, hört sich bequem, aber auch bedingt einsetzbar an..
Außerdem ist es schon eine Herausforderung sich den Workflow anzueignen. Später kann man auch im Netz schamlos klugscheißen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei so ner Kiste den Rechner zur Hilfe nehmen, ich weiß nicht, ist das denn Sinn der ganzen Sache, vor allem, wenn man denn wirklich "oldschool arbeiten" will? Da kann man ja auch den alten MAM MB-33 nehmen (die MK 1 Version, die klingt saugut!). Aber was weiß ich schon über den puren Acid :)
 
yap,

gut ,das es noch das synthtool gibt.


allerdings wäre, wie schon einigen erwähnt,
eine optinale version am gerät
für ein moderneres programmieren/eingabe
schön gewesen.


naja, irgendwas is immer...
 
Danke! Das bringt mich weiter! War schon am verzweifeln, weil ich kein vernünftiges Video dazu gefunden hab.
 


News

Zurück
Oben