Und @Strelokk beißt sich gerade in den Arsch...:kiffa:
Ich glaube nicht, dass das was mit der Farbe zu hat. Wir haben im gleichen Moment geordert. Bei uns hat DHL wohl etwas mehr zu tun. Seit Samstag hängt das Paket irgendwo fest. Bei DHL bin ich immer froh wenn's überhaupt ankommt. Zeitnah, also im selben Jahrhundert.

Falls das Paket wieder wegkommt, bestell ich mal bei Just Music. Dort kann ich das Teil abholen. Ich glaube JM wird sogar vor 2035 beliefert.. :lollo:
 
Wie jetzt? auf der einen seite soll analog sound ein mythos sein..auf der anderen werdens die edlen analog preamps es dann richten wenn was mit dem sound nicht stimmt? Was denn nun von beiden?

NAtürlich ist das mit dem analog sound, 303 groove usw. weder mythos noch vodoo..das muss man sich ja seit den 80 jahren in wechselnder form anhören.

Und auf der anderen seite stimmt das natürlich auch das edles analog processing noch eine menge aus dem sound rausholen kann..was natürlich nix daran ändert das ein gut klingender synth auch nackt in den AD wandler gesteckt erstmal gut klingt..und zusätzliche kosmetik eher von den digital freunden gebraucht wird als von einem minimoog..

Mitlerweile hat sich heraus kristallisiert das eine nicht völlig kleine gruppe menschen gibt die klang taub, oder auf englisch timbre deff sind..
Das ist vergleichbar mit kurz oder weit sichtigkeit , oder rot grün blindheit, und verhindert nicht das die nicht technisch saubere mix jobs machen können. Aber die findest du eher beim fernsehen als in der musik produktion.
Aber die hören den klang unterschied zwischen einer 1985er dat aufnahme ( die gabs damals natürlich auch schon ) und dem orginal ergeignis tatsächlich nicht.. Und das war damals ganz schwer was gegenteiliges zu beweisen, da die alternative nur das stark färbende tonband war.. und das machte es den blei ohren natürlich leicht zu behaupten das man nur in die verzerrungen verliebt waren.. Die leichen argumente hatte die ja 20 jahre vorher mit der röhren technik, und ganz von der hand zu weisen ist das ja nicht, das es verzerungs arten gibt die wir mögen, und solche die wir nicht so sehr mögen.

Allerdings war das gemecker der klang afinen mehrheit zu laut..und so wurden die digital standards von 44/48 khz 16 bit auf 88/96 24 bit hochgesetzt.. und voila..das klang gleich viel besser.. also so von wegen da konnte man nix hören..die industire konnte die ganze broadcast industrie neu austatten und hat sich gefreut.. das war vor ungefähr 20 jahren... Und die technische erklärung war auch schnell parat , warum das denn besser klingt..so konnten die blei ohren munter weiter machen das analoge zeug zu dissen..nun halt mit den argumenten für 96k statt der für 44 k..hat einige aber nie daran gehindert mit den 44k argumenten weiter zu machen..das das völlig reicht..in der theorie.. aber halt auch nur da..
Aber kaum kehrte ruhe ein.. die digital welt nur damit beschäftigt das analoge zu emulieren, total perfekt natürlich, wie immer.

Da kam vor kurzem DSD um die ecke..das klingt noch besser..Wie tonband nur ohne färbung.. das digitale versprechen könnte endlich wahr werden..
Und wir können alles nochmal kaufen. DSD ist dabei nix neues..nur technisch schwieriger umzusetzen..gut geklungen hat das aber schon immer..siehe alte TC Delays..ein studio standart, und für ihren warmen fetten fast analogen sound..trotz digital. berühmt.

Also theorie und praxis der klang forschung.. haben irgendwann beide recht.. ist nur ein langer weg..erstmal setzt sich das billigere durch..dann irgendwann das bessere. Und die armen hör behinderten unter uns sind da dann leider auch nur opfer von werbe kulten ..genauso wie sie den anderen unterstellen opfer von voodoo kulten zu sein. MAn soll da jetzt keine witze drüber machen, aber allzu ernst muss man das auch nicht nehmen.
 
Ich glaube nicht, dass das was mit der Farbe zu hat. Wir haben im gleichen Moment geordert. Bei uns hat DHL wohl etwas mehr zu tun. Seit Samstag hängt das Paket irgendwo fest. Bei DHL bin ich immer froh wenn's überhaupt ankommt. Zeitnah, also im selben Jahrhundert.

Falls das Paket wieder wegkommt, bestell ich mal bei Just Music. Dort kann ich das Teil abholen. Ich glaube JM wird sogar vor 2035 beliefert.. :lollo:

das kommt doch immer darauf an wo man jetzt wohnt.. und was da gerade noch so los ist..
Würd ja gern mal bilder von der roten sehen... gerüchteweise kommt die in natura angeblich besser als auf photos..
Hoff ich zumindest sehr..diese balss ros ton in den photos find ich ja eher gruselig.. Aber ansonste würd rot wohl gut zu meinem nord modular passen..
 
Hier zeigt einer ganz gut (ab 5:56) wie man die 303 richtig programmiert:

https://youtu.be/f6t5hZTEdbI?t=356


Ihr hört da am anfang im hintergrund, und auch in der mitte, mehrtaktige 303 patterns ( 2 takter)..also erstmal das was der td-3 bug verhindert.. JE mehr td-3 user das als bug reporten beim behringer service , umso schneller wird das gefixt.. Noch ist die kiste frisch und ein revision update wirds sie vielelicht sehen...aber sicher nicht mehrere über viele jahre..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr hört da am anfang im hintergrund, und auch in der mitte, mehrtaktige 303 patterns ( 2 takter)..also erstmal das was der td-3 bug verhindert.. JE mehr td-3 user das als bug reporten beim behringer service , umso schneller wird das gefixt.. Noch ist die kiste frisch und ein revision update wirds sie vielelicht sehen...aber sicher nicht mehrere über viele jahre..

Das ist kein Bug.

Es wird ein Extended-Version Ende 2020 für 599€ geben wo nahezu alles original sein soll...
die TD3 soll das anfinanzieren.

Hättest du dich aber selber mal informieren können....
 
Das ist kein Bug.

Es wird ein Extended-Version Ende 2020 für 599€ geben wo nahezu alles original sein soll...
die TD3 soll das anfinanzieren.

Hättest du dich aber selber mal informieren können....

klar ist das ein bug, wenn du im write modus mehrere pattern selektieren kannst... das aber nach dem ersten pattern aus dem loop springt, und den write modus beendet..

Aber wo hast du denn das gerücht her das die noch ne "warp 303" rausbringen wollen? ausgedacht?
 
klar ist das ein bug, wenn du im write modus mehrere pattern selektieren kannst... das aber nach dem ersten pattern aus dem loop springt, und den write modus beendet..

Nein das ist genauso geplant. Du durchsiehst das größere Ganze leider nicht.
Dazu benötigt man auch BWL-Skills die du ja offenkundig scheinbar nicht besitzt,
weswegen ich dir da bisschen nachhelfe... völlig kostenlos.

Wenn du intelligent sein solltest verkaufe die TD3 schnell bevor es angeteasert wird...

...ich würde sie dir abkaufen da ich dieses zukünftige Feature nicht benötige
bzw. in der Lage bin es anderweitig schnell zu realisieren als Profi.
 
Nein das ist genauso geplant. Du durchsiehst das größere Ganze leider nicht.
Dazu benötigt man auch BWL-Skills die du ja offenkundig scheinbar nicht besitzt,
weswegen ich dir da bisschen nachhelfe... völlig kostenlos.

Wenn du intelligent sein solltest verkaufe die TD3 schnell bevor es angeteasert wird...

...ich würde sie dir abkaufen da ich dieses zukünftige Feature nicht benötige
bzw. in der Lage bin es anderweitig schnell zu realisieren als Profi.

seit wann gilt bwl als zeichen für intelligenz? das war ja ursprünglich mal ein lehr beruf..aber die schildbürger wollten das dann aufgewertet wissen damit ihre kids nicht als die doofen dastehen.

Und ist das nicht ziemlich balla balla lieber mit limitierenden bugs zu leben weil man ob seines beschränkten musikalischen horizonts denkt mehr taktiges realtime tap nicht gebrauchen zu können? Also besonders professionell ist das nicht..zumindest nicht musik professionell.
 
seit wann gilt bwl als zeichen für intelligenz? das war ja ursprünglich mal ein lehr beruf..aber die schildbürger wollten das dann aufgewertet wissen damit ihre kids nicht als die doofen dastehen.

Und ist das nicht ziemlich balla balla lieber mit limitierenden bugs zu leben weil man ob seines beschränkten musikalischen horizonts denkt mehr taktiges realtime tap nicht gebrauchen zu können? Also besonders professionell ist das nicht..zumindest nicht musik professionell.

... ich möchte deinen wüsten Ausführungen und Unterstellungen nicht folgen!
.. falls du eine helle Hautfarbe besitzt und männlich bist werde ich deinen Text an die unten weiterleiten...


Supremacy.jpg
 
beide Modi wären sicherlich besser (wie bei der Avalon).

aber warum will man eine 303 wenn man den typischen , und auch fürs ergebnis so wichtigen, 303 sequencer nicht mag? Also versteh ich nicht... weil alle die kiste hypen? die wird nunmal auch wegen ihrem sequencer gehyped, und clone versuche die den nicht hatten, haben auch nie eine grosse chance gehabt, bzw die gewünschten ergebnisse erzielt.. Also ein einfacher moog prodigy klingt viel besser als eine 303..und macht am midi sequenzer richtig programiert auch die bessere 303..in jeder beziehung..man muss nur vca und vcf control inputs einbauen..und los geht.. bläst jede echte 303 an die wand.. ..aber ist halt nicht das gleiche weil der 303 sequencer fehlt..

MAn gewöhnt sich übrigens recht schnell an den 303 sequenzer.. wenn das nicht durch bugs verhindert wird..
Also hat bislang jeden überzeugt der sich drauf eingelassen hat und auf funky acid steht.
Mal ein bisschen mehr geduld..gitarre lernt sich auch nicht an einem tag... so ne woche muss man dem 303 sequenzer schon geben..
 
schön das er da ist.... aber mal ehrlich intuitiv ist anders. Da wäre ein optionaler anderer , moderner Modus irgend schön gewesen.

ein modernerer modus wäre totale realtime eingabe von noten werten, rytmus und acc/ slide taps, im realtime loop..wie das einige aufs orginal konzept aufbauende clon os ja versucht haben..leider bislang nicht ohne den orginal sequenzer dabei zu beschädigen..

Die moronischen sequencer die wir bei rebirth und standad xox boxen und anderen einfachen kisten finden sind jetzt aber keinesfalls moderner als der der 303 ..

das war ja eine weiter entwicklung der klassischen step sequencer, bei denen man bei jedem step anhält und aussucht was man da so macht, zum real time sequenzer..

Wegen der begrenzten rechen lesitung des prozessors halt etwas kryptisch hingetrixt..so mit pitch und timeing info getrennt eingeben..und nur timig in realtime.. Aber schon ein genialer kompromiss.. und mit seiner eigen dynamik sind fehler des schreib prozesses durchaus funky..
Im gegensatz zum moderneren realtime sequenzer..bei dem fehler in der regel nur fehler sind..

Die evolution der sequencer geht also vom einfachen step sequenzer... korg sq10 , roland 104, arp 1601... und ihre modernen nachfahren..deshalb moronisch weil nicht mehr besonders ausgefuxt im 21ten jahrhundert.. in rebirth, xox und anderen weniger durchdachten clonen..

Über die 303.. als schräger aber genialer kompromiss..

zum realtime sequencer der ersten grossen digital hardware sequenzer roland mc-500 zb., zum home computer.. c-64 supertrack.. 24 track.. atari creator, cubase..usw bis zu den heutigen daw´s.

Die 303 mit ihrem realtime tap aber näher am modernen sequenzer dran, bei denen man eine musikalische idee einfach live wie auf tonband einspielen kann, als primitive try and error step by step sequenzer...
 
Zuletzt bearbeitet:
ein modernerer modus wäre totale realtime eingabe von noten werten, rytmus und acc/ slide taps, im realtime loop..wie das einige aufs orginal konzept aufbauende clon os ja versucht haben..leider bislang nicht ohne den orginal sequenzer dabei zu beschädigen..

Die moronischen sequencer die wir bei rebirth und standad xox boxen und anderen einfachen kisten finden sind jetzt aber keinesfalls moderner als der der 303 ..

das war ja eine weiter entwicklung der klassischen step sequencer, bei denen man bei jedem step anhält und aussucht was man da so macht, zum real time sequenzer..

Wegen der begrenzten rechen lesitung des prozessors halt etwas kryptisch hingetrixt..so mit pitch und timeing info getrennt eingeben..und nur timig in realtime.. Aber schon ein genialer kompromiss.. und mit seiner eigen dynamik sind fehler des schreib prozesses durchaus funky..
Im gegensatz zum moderneren realtime sequenzer..bei dem fehler in der regel nur fehler sind..

Die evolution der sequencer geht also vom einfachen step sequenzer... korg sq10 , roland 104, arp 1601... und ihre modernen nachfahren..deshalb moronisch weil nicht mehr besonders ausgefuxt im 21ten jahrhundert.. in rebirth, xox und anderen weniger durchdachten clonen..

Über die 303.. als schräger aber genialer kompromiss..

zum realtime sequencer der ersten grossen digital hardware sequenzer roland mc-500 zb., zum home computer.. c-64 supertrack.. 24 track.. atari creator, cubase..usw bis zu den heutigen daw´s.

Die 303 mit ihrem realtime tap aber näher am modernen sequenzer dran, bei denen man eine musikalische idee einfach live wie auf tonband einspielen kann, als primitive try and error step by step sequenzer...

ich dachte dabei einfach an einen Elektron-artigen Sequencer.
Realtimeeingabe mit prozentualer Quantisierung ist schon cool.
Vor allem möchte ich aber nicht den Sequencer stoppen müssen. Tap-write funktioniert - zumindest beim Behringer teil - nicht wenn die Kiste extern gesynced wird . Echt nervig!
 
auf jedenfall gut das behringer der kiste eine 303 sequenzer spendiert hat und nix schlechteres..mal von den bugs abgesehen..
Jetzt das total innovativ geile sequencer konzept ist bei einer clon kiste nicht zu erwarten.. Da gibts ja in wahrheit wenig auf dem markt und erfordert richtig entwicklungs arbeit.. mehr als einfach nur kopieren, was ja schon schwer genug ist , wie es scheint..

In jedem fall ist eine 303 nur komplett mit 303 sequenzer..alles weitere wären extras und luxus on top.. aber entweder oder kanns da nicht geben..wenn eine 303 sein soll.
 
Der 303 Sequenzer ist einzigartig. Darauf können wir uns einigen.

Und auf ihn kann ich verzichten, weil die Komplexität der Eingabe für den Sound nicht entscheidend ist.
 
Der 303 Sequenzer ist einzigartig. Darauf können wir uns einigen.

Und auf ihn kann ich verzichten, weil die Komplexität der Eingabe für den Sound nicht entscheidend ist.

aber fürs ergebnis der sequenz...und gerade das der 303 sequenzer nicht komplex ist sondern sehr einfach, führt ja zu den interessanten ergebnissen.
Du kennst den doch noch garnicht.. Immer diese vorurteile weil etwas ungewohnt ist..aber ok..hatte ich damals als ich die kiste zuerst in den händen hatte, im musik laden 83 auch. Ist erstmal ungewohnt..aber macht dann doch sehr viel sinn..weil man nunmal in der regel weniger unterschiedliche tonhöhen verwendet als noten..umd gerade die atribute pro pitch step die man im nachhinein noch ändern kann..wie acc, slide..transpose up und down.. sind echte mächtige werkzeuge schnell zu variieren.. Also erstmal kennenlernen bevor man so oberflächlich etwas disst das generationen von elekronik musikern über den grünen klee gelobt haben..
Also das orginal ist nicht so teuer geworden weil die synth engine übermässig gut klingt.. die ist eher mittelmässig bis schlecht im vergleich zu anderen synths..aber die combo mit dem sequenzer ist halt der bringer. Den nicht zu benutzen heisst eine 303 nicht nicht zu nutzen.. also gerade die die eine orginale nur mit midi sequenzen sollten sich überlegen ob das was sie da machen nicht geldverschwendender blödsinn ist, und was sie da gerade vortäuschen wollen. Wie gesagt..ein moog prodigy ist die bessere 303.. viel besser vom klang..bass druck und singende säge schreinder filter, wen man noch etwas zerre danach dazu gibt..
 
@Strelokk
Nein, dauert noch ne Weile.. Nur mal angeschlossen und paar Töne rausgelockt. Sound ist der Hammer. Alles andere wie man's vom Hören/Sagen bereits kennt.

Morgen schaue ich mir paar Tutorials an.. Mal sehen wie blöd ich mich anstelle..
 
aber fürs ergebnis der sequenz...und gerade das der 303 sequenzer nicht komplex ist sondern sehr einfach, führt ja zu den interessanten ergebnissen.
Du kennst den doch noch garnicht.. Immer diese vorurteile weil etwas ungewohnt ist..aber ok..hatte ich damals als ich die kiste zuerst in den händen hatte, im musik laden 83 auch. Ist erstmal ungewohnt..aber macht dann doch sehr viel sinn..weil man nunmal in der regel weniger unterschiedliche tonhöhen verwendet als noten..umd gerade die atribute pro pitch step die man im nachhinein noch ändern kann..wie acc, slide..transpose up und down.. sind echte mächtige werkzeuge schnell zu variieren.. Also erstmal kennenlernen bevor man so oberflächlich etwas disst das generationen von elekronik musikern über den grünen klee gelobt haben..
Also das orginal ist nicht so teuer geworden weil die synth engine übermässig gut klingt.. die ist eher mittelmässig bis schlecht im vergleich zu anderen synths..aber die combo mit dem sequenzer ist halt der bringer. Den nicht zu benutzen heisst eine 303 nicht nicht zu nutzen.. also gerade die die eine orginale nur mit midi sequenzen sollten sich überlegen ob das was sie da machen nicht geldverschwendender blödsinn ist, und was sie da gerade vortäuschen wollen. Wie gesagt..ein moog prodigy ist die bessere 303.. viel besser vom klang..bass druck und singende säge schreinder filter, wen man noch etwas zerre danach dazu gibt..
Wenn du dich so gut auskennst, es einfach findest und dazu noch sehr gerne schreibst, könntest du mir doch eine Anleitung für Dummies schreiben :sowhat:
 
Wenn du dich so gut auskennst, es einfach findest und dazu noch sehr gerne schreibst, könntest du mir doch eine Anleitung für Dummies schreiben :sowhat:

es gibt das orginal 303 manual.. dann kannste ruhig auch mal ein paar stündchen selber probieren.. und dann, wenn ich die kiste selber getestet hab.. weil vielleicht ist da ja doch etwas anders als bei der echten, schreib ich was wir man das so macht..

wir wollen ja keine faulheit und ignoranz unterstützen, oder?
 
Ach, ich krieg das schon hin.. Haben ganz andere vor mir auch schon hinbekommen. Brauche nur etwas Zeit und die ist grad knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum vollkommen einfachen, aber unübersichtlichen Sequenzer..

1. Ich setze die Anzahl der Steps. Check.
2. Setze die Noten. Check.
3. Setze das Timing. Hä? Im Video von Loopop setzt er wieder 4 Steps, wie im ersten Schritt.. Was ist der Unterschied zwischen 1. und 3.?
 
Nochmal zum vollkommen einfachen, aber unübersichtlichen Sequenzer..

1. Ich setze die Anzahl der Steps. Check.
2. Setze die Noten. Check.
3. Setze das Timing. Hä? Im Video von Loopop setzt er wieder 4 Steps, wie im ersten Schritt.. Was ist der Unterschied zwischen 1. und 3.?

ich glaube in dem video war was irritierend ... das hab ich mit der Anleitung von Behringer gelöst

1. Anzahl der Steps: Function + Step (9) , so oft drücken wiviele Steps man will
2. is klar
3. wenn das Ende der bei 1. angegebenen Steps erreicht ist wird der Timing-Mode beendet

zu 3. wie kann man das timing editieren ... also z.B. Step von 16tel in Rest ändern. 2 Mal Tap drücken und dann Rest. Nope , es ändert sich nix. Man muss tatsächlich das timing neu setzen :roll:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben