Also du verwirrst mich grad mehr als der Youtuber..
Jaaaanz einfach: Du gehst in PATTERN WRITE, und setzt im Normal Mode (d.h. nicht Pitch oder Timing Mode) mit FUNCTION und STEP die Anzahl der Schritte (wenn 16 Steps gewünscht sind, und das Pattern jungfräulich ist, kannste das überspringen). Danach gehste in Pitch Mode und gibst die Noten ein. Danach im Timing Mode die Steps, Ties und Rests. Timing lässt sich (im Gegensatz zum Pitch Mode) im Nachhinein nicht mehr pro Einzelschritt editieren, du musst die Steps/Ties/Rests komplett neu eingeben.
 
Also sind Steps im Timing Mode die Trigger?

Anzahl der Steps (FUNC+STEP) definiert die Länge vom Pattern und die Steps im Timing welche Steps getriggert werden?
 
Für mich bitte jetzt noch die Anleitung wie ich in den Triplets-Modus wechseln kann. Nach Anleitung hab ich es nicht hinbekommen. Der Rest der Eingabe finde ich eigentlich vom Ansatz her genial. So wie es der Herr Ceephax vormacht. Einfach Pitches eindaddeln und dann das Ganze im Time-Modus und bingo.

Danke!!
 
Also sind Steps im Timing Mode die Trigger?

Anzahl der Steps (FUNC+STEP) definiert die Länge vom Pattern und die Steps im Timing welche Steps getriggert werden?
Koooorreeeeeeekt!
Für mich bitte jetzt noch die Anleitung wie ich in den Triplets-Modus wechseln kann. Nach Anleitung hab ich es nicht hinbekommen. Der Rest der Eingabe finde ich eigentlich vom Ansatz her genial. So wie es der Herr Ceephax vormacht. Einfach Pitches eindaddeln und dann das Ganze im Time-Modus und bingo.

Danke!!
Ohne die Kiste vor mir zu haben: Im PATTERN WRITE Normal Mode FUNCTION+TRIPLET (=0/UP/TIE) drücken...
 
Ähem...hat jemand den Filter-In mal ausprobiert?
Bei mir trennt sich der interne OSC nicht ab...addiert sich mit dem externen Audiosignal.
Dann fiel mir auf, das man nach dem Pattern-write-Modus im Pattern-Play-Modus nicht transponieren kann, wenn nicht Pitch-Mode einmal gedrückt wurde.
Programmierung ist anders, aber händelbar..,o)
 
Ich habe bei Gearslutz gelesen das man den Waveform switch Vorsichtig in die mittlere Position bringen kann.
So mit sollte der interne VCO verstummen.
Kann es mangels TD3 aber nicht ausprobieren.
 
"Das Zustellfahrzeug wurde ins Paket geladen. Es befindet sich auf dem Weg zu einer beliebten Hamburger Packstation. Sie haben 9 Tage Zeit herauszufinden, welche es ist."
 
Am 04.12. bei Thomann
Yo! 8 oder 9 Tage für 'ne Lieferung innerhalb des Landes. Ist schon derb.
Das Paket wird ja nicht an die Tür geliefert. DHL schickt morgen die Benachrichtigung ab, dass es irgendwo in einer Filiale liegt und dort kann ich's dann Freitag abholen. Wenn ich wegen irgendwas angepisst bin, lass ich's dort liegen. Nachnahme rulez!
 
1981 gab es noch kein DHL. Da war der Bote noch ein Beamter der Bundespost. Er war pünktlich wie ein schweizer Uhrwerk, sprach deine Sprache und trug eine fesche Uniform.
Aber irgendwie war das auch kagge, weil er einen - wie es sich für einen unkündbaren Beamten gehört - behandelte wie einen Bittsteller. :sowhat:
 
:denk: Rot und Blau werden bei Thomann als Lieferbar angezeigt.
In der Email die ich gestern bekommen habe stand was vom 20.12.....

Na ja mal schauen bekomme sie eh erst am 24.12 zum Heiligen WeihnachtsAcidAbend....
 
Zuletzt bearbeitet:
So'n Retoure-Synth is immer als wenne einen Hund aus dem Tierheim holst. Ich werd ganz sentimental.

IMG_20191210_150819_1575986944663.jpg

So, Kaffee machen. Währenddessen kann se sich etwas an der Heizung aufwärmen und akklimatisieren. Die is eisekalt von den Strapazen der Reise.
 
Drückt man im Pitch Mode 'ne Taste kommt durchaus was raus. Hinterher Timing eingegeben. In den Play Mode gegangen. Seq gestartet - kein Ton. Offenbar doch etwas anderes als der "Original-Mode" bei der TB-03. Vielleicht isses auch Schrott und wurde deshalb zur Retoure.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben