(is auch besser für die dist. :wegrenn: )
Bin mir nicht ganz sicher (wie auch beim Rest dieses Threads), wie ernst das gemeint ist - du hast ja offensichtlich Ahnung von der Sache.
Hoher Ausgangspegel bedeutet mehr Verzerrung, schon klar.
Aber zumindest in meiner Konfiguration Roland TB-3 (jawohl, und es gefällt mir!) plus ProCo RAT 2 bringt jeder Millimeter Potiveränderung sowohl beim Ausgang der TB-3 als auch beim Gain-Regler der RAT 2 sehr starke Unterschiede in der Quantität (logisch) als auch in der Qualität der Verzerrung. Beide müssen geschmackvoll aufeinander eingestellt sein, dann geht die Sonne auf!tb3 rat.JPG

Schöne Grüße,
Bert
 
Potiveränderung sowohl beim Ausgang der TB-3 als auch beim Gain-Regler der RAT 2 sehr starke Unterschiede


naja ich redete ja auch nicht von veränderungen im sound bei
verschiedenen potistellungen..
(bzw. meinte eigentlich die verzerrung mit höchstem pegel anzusteuern,
ausserdem ging es auch um pegel am /im pult für die aufnahme)

ist ja eigentlich auch klar,
je lauter das signal, desto mehr wird die verzerrung,
bzw. der verstärker angesprochen.

ist ja beim aufgerissenen röhren amp auch nichts anderes,
da spielt man mt der gitarre zb.
ja auch nicht mit halb aufgedrehtem volumen poti rein.
bzw. wenn, dann kann man natürlich mit dem zerrungsgrad spielen.

im übrigen gibt es natürlich die unterschiedlichsten konstellationen
bei dir zb . tb-3 und rat..
bei mir tb-3 und tubescreamer etc..

jeder so wie er mag, aber das prinzip
sollte eigentlich jeder verstanden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liefert er nicht immer unterschiedliche Ergebnisse?
Ich würd's machen, aber fühle mich zu doof dazu, Muster bei Zufällen zu erkennen

Jain.
Bei der TT303 hast du die Möglichkeit ja nach Stellung des Pattern bank knopfes (die nennen es Presets) per random auch andersartige Pattern zu bekommen.

z. Bsp. 4 step, 8 step, mehr slides, mehr accent u.s.w.

Das klingt dann auch sehr unterschiedlich.
 
Schön dass manche ein Problem mit extrem erschwingliche Hardware haben die auch noch besser klingt als die selben Kopien der Konkurrenz!

Ich zahle auch lieber bei Herrn schippmann das ähem 8 fache für einen elitären Filter. Ich fühle mich einfach besser damit als mit der chinesischen wegwerfelektronic.

Meanwhile im working on an all behringer synth track. The pro-1 and Steve Moore rules World :_)
 
Hört man das im Mix?


Der "Mix" besteht nur aus 2 Tracks, Beat und Gezwitscher. Es sollte also ein Leichtes sein zu sagen, ob das Gezwitscher von der TB-03 oder der TD-3 stammt.

 

Anhänge

  • 3030303.mp3
    2,5 MB · Aufrufe: 584
Dann hat sich die Umvolkung™ ja gelohnt.
Hatte noch ein paar Loops von der 03 gemacht, bevor sie zum Käufer verschwand.
 
So..jetzzt hab ich auch ne behringer 303..noch nicht reingehört..mechanisch erstaunlich gut und die taster fühlen sich auch nicht so billig an wie hier behauptet wurde... DAs rote gehäuse war ne gute entscheidung..das sieht in natura wesentlich besser aus als auf den photos und ist aus echt rotem plastik mit silberner beschriftung..das heisst das verliert auf dauer nicht seine farbe wie die ganzen silber fische.. ISt tatsächlich grösser als ne echte 303..damit hatte ich nicht gerechnet..ne menge platz zum modden im gehäuse.. Jetzt mal die bugs finden und Behringer damit zutexten.. Je mehr bug meldungen die kriegen umso eher wird da was gefixt...so optisch gefällt das teil auf jedenfall.. Schonmal recht erstaunlich für ein chinesisches plastik gehäuse..
 
Habe meine Rote heute auch bekommen. Den einzigen "Bug" (bis jetzt) hat diese SynthTool Software. Die hat scheinbar Probleme wenn andere Midi Devices per USB verbunden sind. Musste erst mein Midi Interface abmelden, danach wurde dann auch die TD-3 erkannt.
 
Meine hat keine Bugs. Sie macht was sie soll.

klar hat die nen dicken bug..die kann nur eintaktig schreiben..voll primitver scheiss..so acid für anfänger mässig...
Also wenn du denkst das du das jetzt nicht brauchst 2 takter oder 4 takter zu schreiben..was ist in 2 jahren? wenn dus dann brauchst?
DAnn machen die aber sicher keine updates mehr..

wär schade um die kiste ..billo anfänger teil..oder preisbombe geil... liegt nur an dem "bug".. weil ist sicher ein bug..denn eine absichtliche eintakt limitierung wär echt zu seppel mässig
 
klar hat die nen dicken bug..die kann nur eintaktig schreiben..voll primitver scheiss..so acid für anfänger mässig...
Also wenn du denkst das du das jetzt nicht brauchst 2 takter oder 4 takter zu schreiben..was ist in 2 jahren? wenn dus dann brauchst?
DAnn machen die aber sicher keine updates mehr..

wär schade um die kiste ..billo anfänger teil..oder preisbombe geil... liegt nur an dem "bug".. weil ist sicher ein bug..denn eine absichtliche eintakt limitierung wär echt zu seppel mässig

Äh, wo issen jetzt das Problem 2 oder 4 Pattern zu schreiben und zu chainen? Oder versteh' ich dich falsch?
 
Äh, wo issen jetzt das Problem 2 oder 4 Pattern zu schreiben und zu chainen? Oder versteh' ich dich falsch?
Er meint das hier:
so ein quatsch.. der tap schreibt sehr gut über bis zu 4 takte und bedient sich dabei den im pitch memory abgelegten noten und acc/slide infos.

du kannst in windeseile 4 mal so einen 4 takter eingeben, der sich immer der selben töne bedient, wenn vorher alle patterns der bank gelöscht hast. danach kanst du im pitchmode durch die kompletten 64 steps steppen und atribute neu verteilen. einmal wieder auf pitch mode resetet den buffer und mit etwas übung hört sich das an wie im loop den du je nach tap geschwindigkeit, schneller und langsamer machst und dabei alle accents, slice und transpose steps genauso vorgespielt bekommst.

Das ist so nah an realtime recording und editing dran wie das damals ging.
Und es ist grotesk lächerlich hinter diesen minimal standart zurück zu fallen.
Funktioniert nicht. Man kann im Pattern Write Mode zwar eine Chain von bis zu acht Patterns auswählen, aber im Tap Mode wird nur der erste Pattern mit Metronom durchlaufen, danach schaltet der Sequencer in Normal Mode, spielt das eingetappte Pattern einmal an und springt dann zum nächsten in der Chain. Geht man nun wieder in den Tap Mode, werden nur die im aktuellen Pattern eingespeicherten Noten eingetappt, also kein patternübergreifender Note-Buffer.

Für mich isses kein Dealbreaker, ich programmiere die Patterns eh nacheinander in Pitch- und Timing-Modus (Variationen gehen dank Copy & Paste sehr schnell).
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, wo issen jetzt das Problem 2 oder 4 Pattern zu schreiben und zu chainen? Oder versteh' ich dich falsch?

Das ist umstaendlich und unflowig.

3phase hat Recht, man MUSS von ein Bug sprechen umd es waere gut wenn sehr viele Behringer das auch so mitteilen.... das hier ein Bug vorliegt.

Wer das jetzt als Feature und megamusikalischen SuperVorteil sieht, das gechainte Pattern beim Programmieren nach 16 Steps wieder in den Playmodus huepft, nunja... was soll msn dazu sagen?

1Taktische Moronologie?

Waere moeglich.


Besser waere auch, wenn man zb mehr als16 Steps schreibt, das sich das jeweilige Pattern das dann auch merkt und sich automatisch chaint, waehrend man das Folgepattern trotzdem einzeln aufrufen kann.


Der 777 Sequencer konnte das, wenn ich mich richtig erinnere, wobei der schon schrecklich zu bedienen war. Aber Live im Club war das schon sehr kompfortabel.
 
Habe meine Rote heute auch bekommen. Den einzigen "Bug" (bis jetzt) hat diese SynthTool Software. Die hat scheinbar Probleme wenn andere Midi Devices per USB verbunden sind. Musste erst mein Midi Interface abmelden, danach wurde dann auch die TD-3 erkannt.


Stand das nicht irgendwo, dass man zum Updaten mit dem SynthTool über USB immer vorher das Midikabel rausziehen muss!!??
 
Wie konfiguriert man das Geraet eigentlich?
Zb Midi Clock, Midikanal... am Geraet per dreiFinger Graetsche oder geht das nur ueber die App?
 
Denke auch das man dass an Behringer weiter geben sollte.
Sie versuchen ja den Sequenzer so Original wie möglich zu machen.
Wenn es da also eine Abweichung gibt sollte man das auch weiterleiten.
Egal ob Bug oder Feature.
 
Als Clone sollte das Teil mindestens so viel können wie die Vorlage. Prinzipiell! Wir reden von einem reinen Software Feature = Easy zu implementieren.

wie ist der random Modus? Das Original ist ja so kompliziert zu bedienen, dass ich grundsätzlich nur über die Batterien „programmiere“. Vollwertiger Ersatz?
 


News

Zurück
Oben