So nun habt ihr mich soweit. Ich habe gerade mein W-nachts geschenk ausgepackt und habe ausprobiert was Citric Acid geschrieben hat.

Was soll ich sagen, Probiert es selber mal aus.

Plötzlich klingt der Slide anders und die kiste beginnt zu grooven.
Danke @citric acid

So nun aber schnell wieder wegpacken das Gerät sonst Schimpft der Weihnachtsmann wenn er von Arbeit kommt .

Bin übrigens echt enttäuscht es klingt null nach Bass Gitarre.... echt null.... :wegrenn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist!, sie war schon auf dem Weg zu mir, jetzt ist sie wieder zurück ins Zwischenlager. Angekündigt für Samstag, dann verkürzt auf Freitag und nu wieder erst für den nächsten Werktag.

Fahr spazieren du rotes Luder
 
meine blaue ist gestern Nachmittag auch angekommen. ? Bestellt regulär am 14.11. - zum Ausprobieren komme ich aber erst morgen :heul:
 
Ich bekomme es nicht hin das die TD auf die Hüllkurvenfader der mc909 reagiert..wie andere Slavegeräte ich würde gern das Release langziehen, lfo benutzen etc...ist das überhaupt möglich?....Cutoff und Reso der TD sind auch nicht über die mc909 änderbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme es nicht hin das die TD auf die Hüllkurvenfader der mc909 reagiert..wie andere Slavegeräte ich würde gern das Release langziehen, lfo benutzen etc...ist das überhaupt möglich?....Cutoff und Reso der TD sind auch nicht über die mc909 änderbar...

Wenn Du dir das Midi Chart in der Quick Start Guide ansiehst erkennst Du die unfassbaren Midi Möglichkeiten der TD...

Es ist eben ein TB-303 Clone. :cool:

TD-3_QSG_WW-23.gif
 
Okay anscheinend funktionieren meine Taster (backk und write) nicht richtig.
Müsste mehrmals versuchen diese zusammen zu drücken,bis alle leuchten im pattern aufleuchten, dann kann man auswählen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
 
Gibt es irgendein Feedback?
Also er reagiert leider nicht auf Start stop, noch nimmt er die clock an.
Echt ärgerlich. Man findet ja nicht mal was im Netz.

Bei mir funktionierts... :schreiben: Back+Tap dann 3sec um die 2 zu drücken.

Wäre es theoretisch möglich das die Midi-Befehle noch erweitert werden könnten durch Behringer?
Ich hätte wirklich gern mehr Parameter zum ansteuern... also ADSR, Swing oder bspw Patternwahl per LFO und solche Möglichkeiten...geht das wirklich nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es theoretisch möglich das die Midi-Befehle noch erweitert werden könnten durch Behringer?
Ich hätte wirklich gern mehr Parameter zum ansteuern... also ADSR, Swing oder bspw Patternwahl per LFO und solche Möglichkeiten...geht das wirklich nicht?
Die Kiste ist analog und kostet 150€. Ich denke nicht das da noch mehr MIDI drinnen ist...nimm doch so eine von Roland, TB-3 oder so....:beam:
 
eigentlich wollte ich nichts mehr zur TD3 Schreiben.

Aber zum Slide Problem habe ich die/eine Lösung gefunden und an Behringer weiter geleitet.
Ist eigentlich ein sehr kleiner banaler Fehler und sollte leicht zu fixen sein.

Hier mal in Kurz, hatte es in englisch verfasst zu einem langen video,
daher sorry das es in englisch ist.

At Tb 303:

When you program a Slide in Pitch mode on a step.
The next Note will add a tie in Time mode automaticly.
So that the normal TB 303 behavior.

Bug at TD-3:
When you program a Slide in Pitch mode on a step.
The next Note will "NOT" add a tie in Time mode automaticly.
So that must be changed /fixed.
Für eine Bass Line Box ein schwerer Bug.
Verstehe nicht, warum sowas vor dem Verkaufsstart nicht getestet wird.
Das läuft ja derzeit nach der Programmierung aus der Harmonie raus - geht garnicht.
Vor fast 40 Jahren konnte das Roland besser (erste TB303 = 1981).
 
Ist wirklich schräg die so nebeneinander antreten zu lassen. bislang nur die b03 alleine getestet.. also da geht schon was..Aber obs reinpasst weiss ich noch nicht.. aber wie unterschiedlich die sich anfassen ist schon krass. Also dieses china plastik ist ein ganz eigenes material. Die fast sich fast so an wie sie klingt. IMG_2972.JPG
 
Ich bekomme es nicht hin das die TD auf die Hüllkurvenfader der mc909 reagiert..wie andere Slavegeräte ich würde gern das Release langziehen, lfo benutzen etc...ist das überhaupt möglich?....Cutoff und Reso der TD sind auch nicht über die mc909 änderbar...
Ich bin ja noch ein Neuling, aber ich frage mich, wie du einen release steuern willst, der so im Gerät nicht verbaut ist?
Das wäre bei Analog-Geräten doch ohnehin nicht möglich?!

und welcher Clown kann sowas? :essen:
Na zumindest kann meine Bassline3 per MIDI Slide und Accent empfangen. Rausgehen tut bei der Bassline3 jedoch nichts in digitaler Form, da sie nur einen MIDI-IN hat. Die Klangformung selbst kann ausschließlich am Gerät erfolgen und ist daher nicht reproduzierbar. Und das ist auch so gewollt! Somit hat jede performance mit dem Gerät eine eigene individuelle Handschrift.
 
Ich bekomme es nicht hin das die TD auf die Hüllkurvenfader der mc909 reagiert..wie andere Slavegeräte ich würde gern das Release langziehen, lfo benutzen etc...ist das überhaupt möglich?....Cutoff und Reso der TD sind auch nicht über die mc909 änderbar...
Ja echt mist wollte gerade eine epische Tb303 Fläche mit der TD3 nachbauen aber der zweite Oscillator lässt sich nicht zumischen.

Ich kann den Lautstärkeregler in der Mixersektion nicht finden.

Auch im gut versteckten Oled Display (Menü) finde ich nix.

Schon echt blöd...
Ich hoffe es ist nur ein Software fehler der per Firmware update gefixt wird. :wegrenn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja lacht mich aus...

aber ich bin technisch in der Materie halt nicht drin und hatte das erwartet. :cry:
Bin ja kein eingefuchster Hase.

Bei der AN200, dem Virus waren da interesssante Ergebnisse drin...

Klingt ja ganz gut aber möchte schon möglichst viel Möglichkeiten aus dem Lautsprecher schallen hören.

Werde noch bisschen damit rumspielen und vielleicht habt ihr Ideen mit welchen preislich attraktiven Gerät man das machen kann...

Wenn Rolands Kiste das kann wäre sie ein Gedanke wert oder die anderen Behringer.
So um die 300€ könnte ich für Spielzeug mit eigenen Sequencer schon noch aufbringen...

Es ist doch Winterzeit und die Berge zum Ski fahren sind zu weit weg...ich hab in meinem Stübchen nur die Soundspielerei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja lacht mich aus...

aber ich bin technisch in der Materie halt nicht drin und hatte das erwartet. :cry:
Bin ja kein eingefuchster Hase.

Bei der AN200, dem Virus waren da interesssante Ergebnisse drin...

Klingt ja ganz gut aber möchte schon möglichst viel Möglichkeiten aus dem Lautsprecher schallen hören.

Werde noch bisschen damit rumspielen und vielleicht habt ihr Ideen mit welchen preislich attraktiven Gerät man das machen kann...

Wenn Rolands Kiste das kann wäre sie ein Gedanke wert oder die anderen Behringer.
So um die 300€ könnte ich für Spielzeug mit eigenen Sequencer schon noch aufbringen...

Es ist doch Winterzeit und die Berge zum Ski fahren sind zu weit weg...ich hab in meinem Stübchen nur die Soundspielerei...
Sorry....

Shame on me....
ich dachte echt das war Ironisch gemeint.

Die Roland tb3/03 (weil Digital) können einiges davon.

Auch beim Volca nubass kann man vieles per midi cc steuern.

Ansonsten kannst du dir merken das Voll-analoge meist nur sehr selten über Midi CC gesteuert werden können.
Weil das Teuer und auch mit Nachteilen verbunden ist. (Siehe Hüllkurven threat Pro-1.)

Digital = viele Midi CC
Analog = wenige bis keine Midi CC

Sorry noch mal und grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry.... Shame on me ich dachte echt das war Ironisch gemeint.

Die Roland tb3/03 können einiges davon auch beim Volca nubass kann man viel per cc steuern.

Ansonsten kannst du dir merken das Voll-analoge meist nur sehr selten über Midi CC gesteuert werden können.

Sorry noch mal und grüße.

Dann habe ich wenigstens was gelernt.

Meine Fühler gehen schon wieder Richtung EMX aber die 300€ Marke scheinen die Dinger ja geknackt zu haben.

Wenn man an der TD3 wenigstens den Attack bisschen schieben könnte und das Ausklingverhalten würde schon reichen damit nicht immer alles voll auf die 1 ist.
 
Ist halt ein 303 clone und diese ist genauso eingeschränkt.
Am nubass kann man den Attack einstellen und hat einen LFO und einen Sub OSC.
Das ist dann aber keine 303 Sound mehr.

Glaube du suchst eher sowas wie den Crave nur ist der ebenfalls nicht per Midi CC steuerbar.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben