erste modding Anleitung is ferddisch (ist noch beta, aber schon einiges da - für umrechnung von englisch auf deutsch dürfte google translate halbwegs hinhauen, sind aber auch einige Abbildungen drin)


Sollte das Oszilloskop zum zusammenbauen endlich mal da sein und es nachher auch funktionieren werde ich euch mal zeigen wie schnell man aus 150€ Elektrogerät -10€ Elektrogerät machen kann.

:warichnich:
 
erste modding Anleitung is ferddisch (ist noch beta, aber schon einiges da - für umrechnung von englisch auf deutsch dürfte google translate halbwegs hinhauen, sind aber auch einige Abbildungen drin)


ich hab ja das dringende bedürnis den verzerrer zu modden.. habt ihr schon was in die richtung ausgeforscht?

werd mal versuchen ob man den parallel schalten kann.., ansonsten irgendwas anderes mit den köbben anstellen.. vielleicht ein zweiter oszillator?
 
.., ansonsten irgendwas anderes mit den köbben anstellen.. vielleicht ein zweiter oszillator?

Bau mal alles spiegelverkehrt.. das dürfte dich ne Weile forden... :nihao::mrgreen:

ne integriertes kleines Display was die Signale grafisch anzeigt wäre auch cool...
oder ne Möglichkeit ein beliebiges Sample statt den Sägezahn zu nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich zu unfähig? So klingt es bei mir - zuerst interner Sequencer, dann externer Sequencer (immer abwechselnd). Die ersten vier Noten einzeln, danach überlappend. Beim internen Sequencer höre ich den Slide deutlich, beim externen ist es nur der Envelope der langsam ausklingt, aber kein Slide. Allerdings ist die Geschwindigkeit jetzt nicht 1:1 aufeinander abgestimmt, aber denke man hört das raus.

Ich weiß nicht aber für mich hört es sich so an als seien die Noten die von extern kommen zu lang .
Bei der MAB 303 gab es dieses Problem auch .
Man musste die Noten etwas kürzen dann klang es 303 mäßiger.
Ob das dein Problem mit den Slide löst weiß ich nicht.
 
Kann mir jemand sagen wie man im Sequencer diesen Gummisound der laaaaanggezogen rumeiert hinbekommt ? Mit slides und tie hab ich es schon probiert, aber so schön wie hardfloor krieg ich (eher 303 Sequencer-Anfänger) es leider nicht hin :) Hammer Track übrigens, hab das Album damals hoch und runter gehört ....

---->
https://youtu.be/qIGYt_U1k6U?t=257

Hardfloor ist dafür bekannt das die Ihre TB´s per midi Sequenzieren also den internen Sequenzer sehr selten nutzen. Auch ist das in dem track eher ein anderer synth gedoppelt mit einer TB oder sogar eine gemoddete per midi. muss ich mal oli fragen :)

Könnte aber auch einfach eine rückwertslaufende wav sein ..muste mal samplen und rückwertslaufen lassen dann weißt du es ganz genau. klingt wirklioch rückwerts
 
Okay anscheinend funktionieren meine Taster (backk und write) nicht richtig.
Müsste mehrmals versuchen diese zusammen zu drücken,bis alle leuchten im pattern aufleuchten, dann kann man auswählen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Also meine Taster sind nicht kaputt, ich war nur nicht fähig 2 Taster wirklich im selben Moment zu drücken. Hab immer erst einen dann den anderen. Naja, vielleicht war ich auch etwas angetüdelt.
(mal abgesehen davon dass man play auch nicht nur eine Millisekunden drücken darf, da sonst auch nichts passiert)

Nachdem ich dann auch die restlichen Bezeichnungen entdeckt habe, wie zum Beispiel für den channel, wollte ich auch den midi channel einstellen. Leider funktioniert das bei mir auch nicht nach dem ersten Versuch.
Vielleicht könnt mir da jemand noch mal kurz helfen.

Ich sitze gerade nicht direkt vor der Plastikkiste. Aber ich habe function plus channel gedrückt. Und dann den gewünschten Kanal. (bei mir 5)
Leider bleibt die td3 auf channel 1 und harmoniert so mit meinem moog minitaur. Was ziemlich fetzig klingt.
 
Also meine Taster sind nicht kaputt, ich war nur nicht fähig 2 Taster wirklich im selben Moment zu drücken. Hab immer erst einen dann den anderen. Naja, vielleicht war ich auch etwas angetüdelt.
(mal abgesehen davon dass man play auch nicht nur eine Millisekunden drücken darf, da sonst auch nichts passiert)

Nachdem ich dann auch die restlichen Bezeichnungen entdeckt habe, wie zum Beispiel für den channel, wollte ich auch den midi channel einstellen. Leider funktioniert das bei mir auch nicht nach dem ersten Versuch.
Vielleicht könnt mir da jemand noch mal kurz helfen.

Ich sitze gerade nicht direkt vor der Plastikkiste. Aber ich habe function plus channel gedrückt. Und dann den gewünschten Kanal. (bei mir 5)
Leider bleibt die td3 auf channel 1 und harmoniert so mit meinem moog minitaur. Was ziemlich fetzig klingt.

Also ich habs mal ausprobiert.

Folgendes:

FUNCTION + CH + PATTERN SECTION A = Midi Out Channel
FUNCTION + CH + PATTERN SECTION B = Midi IN Channel

So sollte es funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man per Fremdsequencer ein engeres Raster abspielen?
Das Raster der dazugehörigen Software istr ja kaum größer wie ein Fliesentisch.

:sequ:

Muss mal wieder ne aktuelle DAW installieren um mal längere Patterns abspielen zu können. Bin da leider nicht mehr up to date informell.
Kennt jemand ne gute Kostenlose oder Preisgünstige mit VST Support und Audio und Midispuren auf die Schnelle?

:tel:

Meine Olle ist zuletzt bei Midi und Asio irgendwann immer abgestürzt und die Inoffiziellen trau ich mir auf mein neues BS nicht mehr aufzuspielen...
ich hätte ja nun auch bisschen Geld...

? ? ?​

Schade das bei den Kleinanzeigen es nicht mit dem 8 Kanal Audiointerface inkl. Cubase geklappt hat.

:cry:?​
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Ding stuniert. Irgendwie klingt der Sound in den ganzen Beispielen nicht sooo richtig 303. Da fehlt mir das quetschen Etwas. :)
Aber is subjectiv! Wem das nicht so wichtig ist der wird damit trotzdem sein Spaß haben.
Acid Sound ist es ja.
 
Also ich hab das Ding stuniert. Irgendwie klingt der Sound in den ganzen Beispielen nicht sooo richtig 303. Da fehlt mir das quetschen Etwas. :)
Aber is subjectiv! Wem das nicht so wichtig ist der wird damit trotzdem sein Spaß haben.
Acid Sound ist es ja.

Mein quietscht wirklich super... in den Beispielen die hier gepostet wurden war ja keins dabei wo richtig gequetscht und geleiert wird und die Potis vorsichtig gegeneinander ausgespielt...das ganze moduliert sich dann irgendwie weg vom Ausgangspattern... das waren sehr gut angelegte 150€ bis jetzt.

Die meisten in den Video drehen ja immer nur einen Poti in eine Richtung und vielleicht noch währenddessen nen 2ten in die Andere meist bis Anschlag...aber interessant klingts erst wenn man immer auf die richtige Stelle achtet beim vorsichtigen drehen und dann mit anderen weiter herausarbeitet...mann kommt dann irgendwie klanglich woanders raus als wenn man diese Potistellung dann nach ein/ausschalten wieder benutzt.. irgendwie orgelt sich das mit der Zeit auf und dere attack/swing verschiebt sich auch irgendwie...vor allen mit vielen Noten im Raster...

aber vielleicht bin ich gerade nur euphorisch :huepfling:
mich machts spitz vor allen bei tiefem tune...


....aber ich konnte ja auch nie an einer echten tb oder anderen clonen drehen bis auf rebirth...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Boah, seit zwei Wochen nicht mehr in diesen Thread geschaut und jetzt sind es schon 32 neue Seiten!
Gibt es evtl. Zwischenzusammenfassungen von @ganje ? :floet:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben