Der nette Herr von Thomann sagte mir eben am Telefon dass die im Moment überhaupt gar keine td-3 auf Lager haben.
Er hat meine ja auch anstandslos auf gelb geändert und und meinte die nehmen derzeit alle Bestellung erstmal an.
 
Ich habe rot und blau zurück geschickt und warte auf silber und gelb.
Hat jemand die Schlandkette Trilogie bestellt: Schwarz, Rot, Gold?
 
also bei vielen ( allen?) Synthies: sobald die auf ExternMIDI sind, starten die nicht, weil die interne Clock aus ist.... wenn Kabel dran ist, auch nur wenn irgendwer die clock sendet
Wobei ich das eigentlich doof finde, ich finde die Maschinen sollten trotz ExternMIDI von Hand gestartet werden koennen (und dann einfach im zuletzt erhaltenen Tempo spielen). Und ich dachte eigentlich dass die meisten Geraete mit denen ich das bisher gemacht habe das auch genau so gehandhabt haben. Kann mich aber auch irren (und so viele warens jetzt auch nicht).

Was die Farbe angeht: Ich finde die gelbe mit dem Smiley irgendwie cool. Aber ich glaube falls ich mir doch jemals eine kaufen sollte (aktuell nicht geplant), dann lieber silber und selbst einen gelben Smiley draufkleben, der hebt sich dann besser ab :cool:
 
Wobei ich das eigentlich doof finde, ich finde die Maschinen sollten trotz ExternMIDI von Hand gestartet werden koennen (und dann einfach im zuletzt erhaltenen Tempo spielen). Und ich dachte eigentlich dass die meisten Geraete mit denen ich das bisher gemacht habe das auch genau so gehandhabt haben. Kann mich aber auch irren (und so viele warens jetzt auch nicht).

Was die Farbe angeht: Ich finde die gelbe mit dem Smiley irgendwie cool. Aber ich glaube falls ich mir doch jemals eine kaufen sollte (aktuell nicht geplant), dann lieber silber und selbst einen gelben Smiley draufkleben, der hebt sich dann besser ab :cool:

eben...total dümmlicher bug..gerade beim 303 sequenzer.. am besten leute die noch gar keine gekauft haben melden den auch..

hab die gelbe auch bestellt.. aber eigentlich ist gelb ne scheiss farbe... auf der anderen seite, wenn man die oberkannte unterlippe aus moddet..isses vielelicht sogar ein brauchbarer wiederverkaufswert..fals die das mit dem limitiert ernst meinen..
DAs eine nicht das behringer so direkt mittendrauf gepackt wird war ausschlag gebend.. So ein smiley ist ja nicht so vorbelastetwie das amputierte ohr..
 
schwarz mit gelbem smiley sieht wahrscheinlich am besten aus. Silber mit aufkleber ist irgendwie pekig..die chinesen kriegen silber immer nicht hin.. das sieht immer aus wie weltraumschrtott der billigsten sorte..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HaHa
M.i.a.u.: oli
Na, dass wenn MIDI-Clock eingestellt ist, man Tap und Random nicht benutzen und bei nicht eingestecktem MIDI-Kabel, die Sequenz nicht starten kann.

Also dass man die Sequenz in diesem Fall nicht starten kann ist "normales" verhalten (zu den erstgenannten Punkten kann ich nichts sagen) und kein Bug
Woher soll denn das Gerät die Geschwindigkeit wissen, wenn die Clock auf extern gestellt ist, aber kein Signal von extern daherkommt ?
So verhalten sich z.B TR8S und der Prophet6 auch. Alles andere wäre ja sinnlos bzw. "zufälliges" Verhalten.

Gruß
 
Für gewöhnlich schaltet es dann automatisch auf die interne Clock um, aber stimmt, dann würde es ja auto heißen.. Ist auch egal.. Schlimmer ist, dass Tap und Random nicht gehen.

Meine Wunschfunktion: Auto Clock.

Die TR-8S hat keine Auto-Clock? Das ist ja mehr als schwach. Die TR-8 hat solche Probleme nicht.
 
Midi kein plan ich nutze nur Analoge Clock signale

und meinst du diese Auto funktion die in der neuen firmware vom crave, ms1 drin ist? ... das ist voll der mist dort
 
Nö, ich meine nur, dass Tap und Random nicht gehen, wenn bei der aktuellen Firmware, im Synth Tool, die Clock auf MIDI eingestellt ist. Und unter gleichen Umständen der Sequenzer nicht gestartet werden kann, wenn kein MIDI-Kabel angeschlossen ist, aber das scheint normal zu sein.
 
Ach wenn ein Kabel dran ist gehts?

Also ich bin mir sicher dass man bei der TR-8 manuell starten kann und die dann das zuletzt gespielte Tempo verwendet. (@OutOfTune das ist z.B. ein pragmatischer Ansatz um das Tempo zu "wissen")

EDIT: Allerdings auch nur bei eingestecktem Kabel getestet. Bei nicht eingestecktem Kabel weiss ichs nicht. Aber waere natuerlich prima wenn es dann auch gehen wuerde.
 
Hab mal rumgegoogelt.. es ist absolut nichts zu finden über die Anzahl der gebauten Units der gelben TD-3.
Mich würde das echt mal interessieren, wie viele gelbe die bauen werden.
 
jeztz check ich auch warum der name Behringer TD-3-AM Yellow

dachte zuerst amber aber
AM = Acid Music

schlau
 


News

Zurück
Oben