Hab jetzt gelb und schwarz in Bestellung, eine langt eh nicht, wenn man evtl. eh noch moddet :kiffa:
 
Lustigerweise (ich wollte den Farbton checken) listet die Behringer-Homepage die Gelbe Variante noch garnicht. Faszinierend.
 
Der ist behindert zu programmieren!
Die Kiste sollte laufen, man sollte die steps 1-32 mit vorwärts rückwärts auswählen können und dann die Note drücken die man auf dem jeweiligen Stepp haben möchte + Accent und oder Slide, oct up/down. Also alles im Live Betrieb „einfach“ programmieren können! Damit man sofort hört, was man da macht.

Der original Sequencer ist eine kryptische und für mich total ekelhafte Angelegenheit. Das ist eine Krankheit. Das Ding hat keinen Workflow, macht kein Spaß, eignet sich nicht zum jammern.

Jahr 2020 und du musst auf stop drücken um was zu ändern. Das ist sowas von erbärmlich und nicht benutzerfreundlich. Schlimmer gehts gar nicht mehr.

oh gott hilfe.. da wünscht sich jemand einen moronischen sequencer.. Da ist das orginale 303 konzept aber schon lichtjahre voraus, und fast ein realtime sequenzer.. Try&error pro step ist auf jedenfall viel zu langsam, unmusikalisch und nicht bühnen tauglich. Oder willst du dabei zuhören wir ein morone genüsslich ausprobiert welche note er vielleicht auf step 14 haben möchte? Applaus wenn er sich endlich entschieden hat, und weiter zu step 15 geht., wo das publikum dann nochmal in den genuss der moronischen präzisions komposition kommt.. Zum glück haben moronische patterns nie mehr als 16 steps..
 
Bühnentauglich??
Auf diese Art Liveact zu machen ist nicht die meine.... sorry!
Fände es sogar recht gewagt um nicht zu sagen dämlich. - ob mit orig. TB, oder TD- auf der Bühne mitten im Act einen Step "auszuprobieren"....
machst du das so?!? Und das willst du unbedingt mit der TD3 und weil die das für 149,00 nicht kann, was du möchtest, sind alle anderen, die das nicht EXAKT so sehen wie du Makronen?....äääh... Maronen Moronen!?!
Glaube mir DEIN PROBLEM liegt gaaaanz woanders....

Warum benutzr du überhaupt das Wort Moron? Kling harmloser als Trottel, oder Vollpfeife & da merken die Moronen nicht, daß sie ständig von einem Soziopathen, dem die Windel viel zu früh gewechselt wurde, beleidigt werden, oder was?



Bühnentauglich?!?
Wahre Moronen sind nicht Forumstauglich!
 
och...?? ich dachte einige Seiten lang 3phase hätte begriffen, daß die wahren Moronen die sind, die ständig das gleiche versuchen & ein anderes Ergebnis erwarten.... oder "Moronen" (per Eigendefinition ) was zum xten Mal zu erklären und sich wundern/amüsieren/verzweifeln daß ...... ja was eigentlich? ...
es sie nicht interessiert... sie es nicht genauso brauchen.....nicht wollen....?
mit nicht-verstehen hat das nix zu tun, wie man an den postings - zumindest einiger hier - erkennen kann.

Mal in Ernst: wenn ich die Quantenmechanik einer Gruppe von 50 Leuten erkläre & 10 wissen das und deswegen interessiert es nicht,
10 weitere brauchens nicht, weitere 10 sind nur aus Versehen da, 10 raffens evtl. nicht und 10 schreiben mit, weil sie es interessant finden....
und dann immer wieder die anderen 40 beschimpfe, veräppele, kopfschüttelnd an ihnen vorbeilaufe und vor allem immer und immer wieder
doch versuche es nahezu verächtlich zu erklären ( nicht als reine Info, sondern: " los... seht das so wie ich, oder ihr seid Melonen Moronen") , so daß sogar die 10 Mitschreiber es langsam nervig finden,
wer, bitte WER ist dann der Idiot?
 
Boah, du gehst morgens ganz schön ab.. :earlypiece:


:kaff:

wenn ich nicht mal mehr hier, meinen Leuten die dreiphasenpostings vorlesen darf, weil die ewigen wiederholungen sie inzwischen nerven und mich bitten dem Herren einen Therapeuten zu empfehlen, statt wie sich vor wenigen Wochen noch zu bepissen ("zählen wir heute das Wort Moron, oder die Rechtschreibfehler & Buchstabendreher, oder nehmen wir heute mal seine Grammatikkenntnisse")
dann ist das schon moronitiös,!
 
:earlypiece:

Ich habe gestern die TD-3 mit dem Monologue angesteuert. Hat sich Scheiße angehört. Nur mal so, für's Protokoll..
 
ich bleibe dabei,
einen sequencer zu programmieren , ohne zu hören was man macht
ist einfach anstrengend, original hin or her...

original plus option wäre schön gewesen...

das stimmt auch!
Weiß allerdings nicht recht, ob man das Erwarten kann, wenns nicht angekündigt wird & besonders wenns ein Nachbau eines Oldies sein soll....
erst informieren dann kaufen!
Ob ich 2 steps brauche, oder 16 - ein 32 step-sequenzer IST besser als einer mit 16.

€ 32,00 sind besser als € 16,00 auch wenn ich manchmal nur € 8,00 brauche.
 
Da fühlt sich einer aber dirkt angesprochen.. Aber wer würde im angsicht der neuen apple laptops und windows 10 terror schon die moronische weltverschwörung leugnen können. Sie sind unter uns ! Und besetzen immer mehr positionen in der hard und software entwicklung.

Berühmt wurde der moronische sequencer den wir in diversen 303 clone versuchen in soft und hardware, seit ende des letzten jahunderts finden..

Wie sowas auf der bühne aussehen würde hab ich ja gerade beschrieben... Aber das macht real natürlich niemand.. so ne peinliche nummer.
Bei studio sessions wurde mir sowas aber schon oft zugemutet.., das der morone, der ja genetisch in jedem von uns steckt, da völlig ungeniert vor sich hin puzzelt und die zeit und seine kollegen vergisst.. Ein moronischer sequenzer ist infektiös.. Er macht den user während der benutzung zum moronen..
Und da soll dann was tolles bei rauskommen? im maximal eintaktigem motiv..
Sagte ich ja schon.. der moronische sequencer hat nie mehr als 16 steps.

Zum glück gibts bei zurück in die zukunft seit anfang der 80er des letzten jahunderts.. also knapp vor 40 Jahren...
Die Wunderbare TB 303..Mit ihrem geilen sequencer..
Und ja.. den hab ich schon auf der bühne geschrieben.. aus der not heraus das ich eine variation brauchte für die improvisierte nummer., mein partner zum glück sofort geschaltet und echo rein gedreht als der metronom beep los ging..und schön auf dem kaos pad moduliert und hh rausgenommen so das ich mir 2 anläufe gegönnt hab.. die pitches waren ja schon drin vom pattern das ich kurz vor dem gig noch für den gig geschrieben hab.. beim sound check..
Und dann break.. kurz gestoppt und resynct full on rein.. Also die haben geschrien.. War nur schade um das orginal pattern das war dann nämlich weg und echt geil jewesen.. Gabs leider nur an dem abend.. techno live halt..

Also mit einem moronischen sequenzer wär das nicht gelaufen.. Also nicht ohne den floor leer zu spielen.

Und deshalb wollen wir 303 clones mit anständigem 303 sequencer.. Sonst sind die nämlich kein 303 ersatz, sondern nur moronisches plastik spielzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wieder Synth Hooligan HamsterRadMontag?

Ich verstehe 3Phase und das mit den Makaroni find ich lustig.

Wer sowas persoenlich nimmt, nunja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War der Reiz der 303 nicht unter anderem der, daß man Sequenzen mehr oder weniger zufällig programmierte, indem man Tonhöhen eingab, sie rhythmisierte mit der Tap-Taste und hinterher noch hier und da einen Slide aus dem Handgelenk schüttelte?

Die Frage ist ernstgemeint -- ich hatte noch nie eine 303.

Deswegen würde ich mich wahrscheinlich auch nicht an der Handhabung des Sequenzers stören -- da habe ich bestimmt schon schlimmere Sachen gesehen (MC-202 fand ich z. B. übel).

Stephen
 
War der Reiz der 303 nicht unter anderem der, daß man Sequenzen mehr oder weniger zufällig programmierte, indem man Tonhöhen eingab, sie rhythmisierte mit der Tap-Taste und hinterher noch hier und da einen Slide aus dem Handgelenk schüttelte?

Die Frage ist ernstgemeint -- ich hatte noch nie eine 303.

Deswegen würde ich mich wahrscheinlich auch nicht an der Handhabung des Sequenzers stören -- da habe ich bestimmt schon schlimmere Sachen gesehen (MC-202 fand ich z. B. übel).

Stephen

na wenn du keine idee hast.. dann kannst du das auch zufällig reinhacken.. das geht aber auch mit der melodei im kopf.. und ratzbatz spielt der kleine silberne roboter das.

Diese roland maschienen sind ja musik roboter..
 
Die Frage ist ernstgemeint -- ich hatte noch nie eine 303.

Deswegen würde ich mich wahrscheinlich auch nicht an der Handhabung des Sequenzers stören -- da habe ich bestimmt schon schlimmere Sachen gesehen (MC-202 fand ich z. B. übel).

Stephen

yap..

ist ja auch völlig okay den original sequencer bei nem 303 klone einzubauen..
(wobei tap geht ja noch nicht mal richtig , so wie ich @3phase verstanden habe.)

allerdings eine option mit anderer programmierung /live hätte niemanden gestört...oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Td-3 ist zum glück näher dran.. leider unter der oberfläche von moronischen bugs infiziert.
Und eine userbase die nicht laut genug veränderung fordert. Wenn dann in richtung moronischer sequencer.


Dabei wäre es ganz einfach auch die moronen glücklich zu machen, und dabei noch den orginal sequencer zu verbessern..

man erlaubt auch live tap input für pitches.. dann ist der 303 sequencer ein richtiger realtime sequencer.. plus der möglichkeit pitches und timings unabhängig zu schreiben.,


Und an den beleidiger..
Also Vollpfeife fänd ich höchstens auf deine ergüsse ganz angebracht..Aber das ist doch keine bezeichnung für eine ganze geräte kattegorie oder denkart..

Und hobby psychologe kann ich auch, und attestier dir eine narzisstische persönlichkeits störung.. deshalb fühlste dich ja gleich persönlich beleidiggt wenn einer den moronischen sequenzer beim namen nennt.. das ist nunmal der primitivste/ einfachst denkbare software sequencer.. die liste die abgearbeitet wird.
Und wie du das live machst hat doch nix damit zu tun was der sequenzer kann oder im jahr 2020 können soll.
Nur weil DU das nicht brauchst, muss das nicht hinter die 303 performance von 1982 zurückfallen.

Und was man über typen sagt die auf rechtschreibung abheben, haste ja sicher schonmal gehört..

ich tippe das auf nem phone., und zwar schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
yap..

ist ja auch völlig okay den original sequencer bei nem 303 klone einzubauen..
(wobei tap geht ja noch nicht mal richtig , so wie ich @3phase verstanden habe.)

allerdings eine option mit anderer programmierung /live hätte niemanden gestört...oder??

Wenn der 303 sequener sitzt kann. an auch extras einbauen.. aber in der reihenfolge.. Siehe Rolands TB-3
Also Roland kann Roland sequencer irgendwie besser... leider sind sie total digital gläubig geworden.. und waren schon immer stolz darauf das analoge hinter sich gelassen zu haben..,
 
War der Reiz der 303 nicht unter anderem der, daß man Sequenzen mehr oder weniger zufällig programmierte, indem man Tonhöhen eingab, sie rhythmisierte mit der Tap-Taste und hinterher noch hier und da einen Slide aus dem Handgelenk schüttelte?

Die Frage ist ernstgemeint -- ich hatte noch nie eine 303.

Deswegen würde ich mich wahrscheinlich auch nicht an der Handhabung des Sequenzers stören -- da habe ich bestimmt schon schlimmere Sachen gesehen (MC-202 fand ich z. B. übel).

Stephen


Jep, das ist das geniale an der TB303, also Sequencertechnisch und einmalig, bzw gibts das auch bei MSQ 600.
Aber da erzaehl ich dir sicherlich nix Neues.
Ich wuerd mir wuenschen das man in dieser Richtung neues entwickelt, gar auf MIDI Basis.
Bin mir aber gerade nicht sicher ob man im MIDI Protokoll Tonhoehe und Note On/Off Befehle seperieren kann.

Diese Triggless Steps beim genialen Elektron Sequencer geht ja etwas in die Richtung, naja.. fast.

man erlaubt auch live tap input für pitches.. dann ist der 303 sequencer ein richtiger realtime sequencer.. plus der möglichkeit pitches und timings unabhängig zu schreiben.,

TB303QS kann das, leider -wie wir alle bereits wissen' nur max 16Steps. L E I D E R

Ich hab mich die Tage wieder intensiv mit QS befasst, das Teil ist schon ziemlich geil.

Ja, besser geht immer. Ich weiss.
 


News

Zurück
Oben