Ich muss für meinen Teil gestehen, gestern nur einen kleinen Kopfhörer Test gemacht zu haben.
Da war ich etwas schockiert vom Klang insbesondere der Distortion, den Lautstärkeunterschied hatte ich mir viel geringer vorgestellt, das find ich schon extrem...
Ich hoffe es liegt wirklich nur am Kopfhörer.
 
Ich muss für meinen Teil gestehen, gestern nur einen kleinen Kopfhörer Test gemacht zu haben.
Da war ich etwas schockiert vom Klang insbesondere der Distortion, den Lautstärkeunterschied hatte ich mir viel geringer vorgestellt, das find ich schon extrem...
Ich hoffe es liegt wirklich nur am Kopfhörer.

ich habe auch nen Schnelltest mit einem €7,99 Kopfhörer von lidl gemacht &
schnell gemerkt, daß der Verzerrer "besser" zu sein scheint - also für mich geeigneter...
habe mich aber erstmal mit dem Hurraah! rufen zurück gehalten.

Dann an den Mixer einen A/B-Vergleich gemacht und einen geringen Soundunterschied ohne Verzerrer festgestellt.
Dann beide Zerrer an:
bei der Gelben klingt es wie ein geschärftes Sägeblatt mit spitzen Zähnen - bei der Alten wie abgerundete Zähne,
nicht stumpf, aber auch nicht zackig... wie Sinus vs. Sawtooth in der Zerrung.
Eher wie ein halbwegs guter Distortion, gegen Plastiksound.
Mehr sweet-spots.
Kanns nicht anders beschreiben
 
Ich muss für meinen Teil gestehen, gestern nur einen kleinen Kopfhörer Test gemacht zu haben.
Da war ich etwas schockiert vom Klang insbesondere der Distortion, den Lautstärkeunterschied hatte ich mir viel geringer vorgestellt, das find ich schon extrem...
Ich hoffe es liegt wirklich nur am Kopfhörer.

Vielen Dank für dieses posting.
Habe fest gestellt, daß der Unterschied zwischen Distortion an & aus größer ist, als bei der Älteren.
 
Ich check nachher dann mal Firmware etc, so dass da Gate u Slides etwas anders klingen..

Nur wg der Optik wollte ich die gelbe ja nicht haben..
 
Mal gespannt wann endlich meine schwarze kommt. Wenns mir zu lang dauert nehm ich einen Crave oder Microfreak dafür.
 
Lerne lieber den Sequencer.

Unnötig, mir so nen harkeligen kranken und alten scheiß bei zu bringen.. das macht ja überhaupt kein Spaß..

Außerdem kann Cubase mehr Steps als der interne. Glide und Acc geht auch über MIDI.. das Wechseln von Parts geht auch viel einfacher.. wozu also den internen Nutzen?

Ich will Mukke machen und mich nicht mit so nem Müll auseinander setzen müssen.. sorry..
 
...ob Du dann auch geile Patterns hinkriegst?

ja.. mit Sicherheit viel geilere als wenn ich immer wieder auf Stopp drücken muss.. in der DAW kann man alles in Echtzeit hoch, runter, vor und zurück schieben. Länger machen für nen Glide oder die Anschlagstärke mal da, mal da erhöhen um den Acc zu setzen.. geht viel spielerischer und wie gesagt, man hört es sofort und bleibt im groove.. ;-)
 
ja.. mit Sicherheit viel geilere als wenn ich immer wieder auf Stopp drücken muss.. in der DAW kann man alles in Echtzeit hoch, runter, vor und zurück schieben. Länger machen für nen Glide oder die Anschlagstärke mal da, mal da erhöhen um den Acc zu setzen.. geht viel spielerischer und wie gesagt, man hört es sofort und bleibt im groove.. ;-)

hi, glide (slide) kannst Du bisher ganz sicher nicht über dein Cubase (Midi) auslösen. Das gibt es erst ab Firmware 1.2.5. (Der Releaseversuch von Behringer letzte Woche ist allerdings nicht so gut geworden, sodass sie die Version wieder vom Netz genommen haben. ) Es heißt warten und Daumen drücken. :fressen:
 
hi, glide (slide) kannst Du bisher ganz sicher nicht über dein Cubase (Midi) auslösen. Das gibt es erst ab Firmware 1.2.5. (Der Releaseversuch von Behringer letzte Woche ist allerdings nicht so gut geworden, sodass sie die Version wieder vom Netz genommen haben. ) Es heißt warten und Daumen drücken. :fressen:

Ich mach dir später nen Video..
 
sehr gern, sei dann aber nicht zu sehr enttäuscht, sondern freue dich auf das, was da hoffentlich bald noch kommt ?
mach eine langsame, einfache C-C" Sequenz oder so.
 
Ich oute mich mal als jemand, der gar nicht erst versucht den Sequencer zu erlernen, weil warum soll ich mir das Leben so schwer machen? :D Nutzt doch technischen Fortschritt zu eurem Vorteil.

Gibt derzeit drei Möglichkeiten:

1) Über MIDI Noten rein hauen (z.B. über die DAW), derzeit noch ohne Slide, aber kommt ja

2) Über das Behringer-Tool - nun ja, es ist einfach schlecht und wird sich so nicht durchsetzen

3) Über externe Tools, die jedoch direkt auf den internen Sequencer zugreifen, aber dabei quasi on-the-fly arbeiten und dennoch eine "zeitgemäße Piano Roll" besitzen

https://www.facebook.com/audiopump/videos/2522780731323365/


Im Endeffekt macht es bei 3) keinen Unterschied, ob ich die Noten nun frimmelig da rein programmiere oder bequem über die Maus auswähle.

Natürlich darf man nie vergessen, dass bestimmte Workflows ihre Vor- und Nachteile haben. Für mich lebt Musik auch davon eben nicht wie die Musik davor zu klingen. So kann es doch auch mal erfrischenden Wind geben, wenn extern sequenziert wird, statt bekannte Muster zu wiederholen. Es ist das, was ihr daraus macht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben