Es hängt von der verbauten CPU ab. Die Sonic Potions CPU verschluckt die erste Note nach dem Start häufig. Die Pixie CPU kann den Sequencer nach einer Weile nicht mehr über den Button starten und benötigt erstmal einen Power Off (über Midi gehts aber ohne). Bei der Sonic Potions CPU gabs lange keine Updates mehr und wird es vermutlich auch nicht mehr geben. Bei der Pixie CPU besteht noch Hoffung auf Abhilfe.
ok, ne das ist mir bei meiner noch nicht aufgefallen. Glück gehabt (sonic potions cpu).
 
War, bei mir, genauso. Abhilfe, hat ein Rechnerwechsel geschaffen. "Kommunikationsprobleme" gab's nur, mit dem Crave. TD - 3, lief' einwandfrei.. bis auf's updating.

Ich hatte, auch, verschiedene Synth - Tool Versionen ausprobiert..
Das Programm sollte als Administrator gestartet werden und wenn eine Firewall eingerichtet ist, eine Ausnahme erstellt oder das Ganze mal kurz deaktiviert werden.

Wenn das nicht hilft, kann man mit dem Smartphone einen Hotspot einrichten und den PC darüber verbinden.
Mehr fällt mir momentan nicht ein..


Ich habe es jetzt endlich hinbekommen die TD-3 upzudaten. Ein Rechnerwechsel war die Lösung. Nachdem ich es stundenlang mit 3 verschiedenen Windows Rechnern probiert hatte, hat das Macbook meiner Frau Abhilfe geschaffen. Tschakk, boom, fertig.
 
Ich habe es jetzt endlich hinbekommen die TD-3 upzudaten. Ein Rechnerwechsel war die Lösung. Nachdem ich es stundenlang mit 3 verschiedenen Windows Rechnern probiert hatte, hat das Macbook meiner Frau Abhilfe geschaffen. Tschakk, boom, fertig.

Schon "merkwürdig". Bei so einem kleinen Programm, sollte man meinen, das solche Probleme gar nicht erst auftauchen, zumal ich das SynthTool auf zwei Rechnern mit der selben Windows - Version habe.. :denk:
 
Danke für das Video... Also am Filter merke ich schon einen Unterschied, gerade in high reso... Da klingt für mich persönlich die 303 besser, als die td-3...
Was mich interessieren würde gibt es Videos td-3 vs Cyclone mk2... Denn diese wollte ich mir eigentlich zulegen...
 
Danke für das Video... Also am Filter merke ich schon einen Unterschied, gerade in high reso... Da klingt für mich persönlich die 303 besser, als die td-3... […]

Da ich klanglich und stilistisch überhaupt nicht vorbelastet bin, kann ich nur sagen, daß mir die Behringer-Mühle durchaus reichen würde -- sie soll ja bei mir nicht zirpen (und nerven -- das konnte ich nie ab), sondern diese grollende, häßlich-böse Pulswelle mit ordentlich Zerre drauf produzieren.

Jetzt muß ich nur noch mit meinem Gewissen ringen und so...

Stephen
 
Da ich klanglich und stilistisch überhaupt nicht vorbelastet bin, kann ich nur sagen, daß mir die Behringer-Mühle durchaus reichen würde -- sie soll ja bei mir nicht zirpen (und nerven -- das konnte ich nie ab), sondern diese grollende, häßlich-böse Pulswelle mit ordentlich Zerre drauf produzieren.

Jetzt muß ich nur noch mit meinem Gewissen ringen und so...

Stephen

Du könntest es schon lange grollen lassen... gefällt mir auch besser als das rumgezwitscher... los hol sie dir Tiger... :freddy::schwachz:
 
also ich hab mir in letzter Zeit ein kleines behringer Mischpult und den Monitor1 Monitor controller gekauft. zwei fader des mixers und das poti des controllers kratzen ohne Ende.

war auch erst am überlegen, mir die td3 zu holen, aber mach es deswegen nicht. ist halt das, was draufsteht...

Deine Vorurteile werden deine zukünftige Entwicklung hemmen... DU MUSST DICH VON IHNEN LÖSEN !!! :chill:
 
na vorurteile sind das nicht. gerade die td3 beweist das behringer genau wie früher zeitverschwendung ist.. kost zwsr nur ein 4tel.. hält im vergleich zu den guten clones aber auf und klingt schlechter.. zumal es nicht so wirkt als ob se das mit ihren bugs hinkriegen wollen. genau wie immer bei behringer holt man sich dann irgendwann ein qualitativ höhererrtiges produkt, das man auch gleich hätte haben können.. deshalb zeitverschwendung. Wer nicht das richtige kauft, kauft 2 mal..
 
Taja... Unzufriedenheit ist der Inhalt dieses Thread's.
Wenn man sich nicht so mit der Sound egine hatt dann kann man ja auch mit der TB 03 durchaus zufrieden sein! Erschwinglich und preislich in ordnung ist die ja auch.
Aber halt...Geht ja nicht.... Ist ja von Roland und Digital.

;-)
 
Taja... Unzufriedenheit ist der Inhalt dieses Thread's.
Wenn man sich nicht so mit der Sound egine hatt dann kann man ja auch mit der TB 03 durchaus zufrieden sein! Erschwinglich und preislich in ordnung ist die ja auch.
Aber halt...Geht ja nicht.... Ist ja von Roland und Digital.

;-)

Ja, genau

ne 303 von Roland geht mal garnicht.


Zähle mal in diesem Thread die Unzufriedenen & vergleiche das mit den Zufriedenen.
Manche die damit zufrieden sind, haben hier ein, zwei Beiträge - aber EINER, der eher unzufrieden zu sein scheint, hat hier zigmal dasselbe gepostet!
Ein Unzufriedener auf Grund seiner und nur seiner Erwartungshaltung mit 77696773762 negativen Beiträgen, die er auch in der Behringer TD3-Usergroup postet... (als authentischer & absoluter Behringer-Boykottierer ist man dort natürlich sofort beigetreten und prahlt da mit seinen Mods)
Und dann vergleiche mal worüber man unzufrieden, oder eben zufrieden ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
[…] zumal es nicht so wirkt als ob se das mit ihren bugs hinkriegen wollen. […]

Da ich keine Lust habe, 150 Seiten Beiträge auf sinnstiftenden Inhalt zu sortieren, vielleicht nochmal kurz zusammengefaßt, was diese Bugs jetzt sein sollen?

Läuft das Ding tight an MIDI und DIN-Sync? Das ist die für mich alles entscheidende Frage.

Stephen
 
Es geht vor allem um den Sequencer der nur 16 Steps per Tap/Rec verarbeiten kann.
Ansonsten läuft die Kiste stabil und tight. Din-Sync soll wohl auch gehen nutze das aber nicht.
 
Wiederholung: Ich finde es doof, dass bei MIDI-Clock, Tap und Random nicht funktionieren.
 
Ein Bug ist es nicht.. Ist ja das Fehlen einer Funktion und keine Fehlfunktion, aber das trifft auch auf vieles andere zu, was hier so als Bug bezeichnet wird. Trifft übrigens auf deine 16 Steps per Tap auch zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genau so
Hat jemand die Td mit nem Digitakt schon mal am Start??
So als Sequenzer Ersatz ???
Mit dem Digitakt lief es, nach meinem Empfinden, synchron. Habe nur Start/Stop gesteuert.
Weitere Experimente mit MIDI-Sequencing stehen noch bevor. Vielleicht am kommenden Wochenende, mal sehen wie sich's ergibt.

Wie lang muss die Note sein, damit Slide und wie laut, damit Accent per MIDI aktiviert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das externe Sequenzieren mit dem Deluge geht ebenfalls sehr gut.

Nutze das aber nicht da mir sie Ergebnisse des internen Sequencers um einiges besser gefallen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben