Na dann wird's mit 1.500 ein echtes Schnäppchen :cool: Nicht das 1.500 wenig Geld wäre. Aber man wird auch was geboten bekommen dafür. Auch bei B das ist s. ;-) Also 16 Stimmen ist Super. Das war mir so noch nicht klar. Ja die Tastatur...da simmer mal gespannt. Der Hit wär ja wenn er "At" hätte.

Ist eine Milchmädchenrechnung, das beruht marktwirtschaftlich auf Angebot/Nachfrage. Man konnte schon einmal ein OB-Xa gebraucht für 1000 DM kaufen. Von diesem Gesichtspunkt wäre das kein Schnäppchen.
 
Warten wir mal ab, was andere an Videos bringen. Die ersten Videos vom OB-X8 haben ja auch viele Leute abwinken lassen und erst als die "richtigen" Demos kamen, haben die Leute plötzlich mit den Geldbündeln gewunken. Daher sollte man auch hier abwarten, gleiches Recht für alle. Spätestens seit Mr. Firechild wissen wir doch, dass die Unterschiede zwischen einem CS 80 und einem Korg Lambda gar nicht so groß sind, wenn der richtige Mensch daran arbeitet.

Da will ich gar nicht widersprechen, das erste Betatester Video klang ja eigentlich ganz ansprechend (sollte es nicht gefaked gewesen sein).

Bei einen allgemeinen „gut klingenden“ 16 Stimmigen Analog Synthesizer in der 1500€ Klasse wäre mir es egal ob er „genauso wie…“ klingt.

Aber auch das „allgemein gut klingen“ muss er für mich selbst erst einmal beweisen.
 
Ist eine Milchmädchenrechnung, das beruht marktwirtschaftlich auf Angebot/Nachfrage. Man konnte schon einmal ein OB-Xa gebraucht für 1000 DM kaufen. Von diesem Gesichtspunkt wäre das kein Schnäppchen.

Ich habe meinen Korg MS 20 gebraucht für 150 DM gekauft. Daher ist die Korg Neuauflage auch ganz böse Abzocke :denk:
 
Lächerlich, was einige hier wegen einem Video gleich wieder raushauen...
Als wenn es nicht genau sowas z.B. auch vom Syntakt, oder OB-X8 gab.
Ist ja aber nix neues und war seit dem "Ur-Clone" Model D schon immer so.
Bei dem war das letzte Video vor VÖ ebenfalls stümperhaft - ne Katastrophe - und dann gings ab im Netz.
Als er dann kam, klang er super.
Ebenso beim Odyssey, 2600, CAT, Pro-One .... die klingen alle amtlich - auch wenn einige das partout nicht zugeben können.
Die Mär, daß Behringer Scheisse klingende Synths raushaut, ist eben eins: eine Mär. Punkt.
Da lobe ich mir gestandene Synth Onkels wie z.B. Bernie, oder Tom hier im Forum, die kein Problem damit haben, die Teile -
wenn sie ihnen gefallen - ganz objektiv zu bewerten und eben auch als gutklingende Werkzeuge zu betiteln.
 
Mit so einem Plugin sollte der Synth aber schon mithalten können finde ich:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit so einem Plugin sollte der Synth aber schon mithalten können finde ich:


Der Klang gefällt mir besser als in dem Behringer Video. Das Video ist gaanz schlecht gemacht. Das sagt sicher nicht viel über das Gerät selbst aus da bin ich sicher. Kommt mir schon fast so vor
als würde das extra so mies gemacht. Na mal abwarten wie es weitergeht. Ich bin sicher wir bekommen da noch besseren Sound auf die Ohren. Die sollten halt einfach mal mir ein Testexemplar geben ;-)
 
Auch wenn hier gerade sehr sachlich diskutiert wird, es sind zu viele Postings ohne „Super Uli“ Bekundungen.

Darum Vorsicht, gleich steht wieder die B-Fremdenlegion auf der Matte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir schon fast so vor
als würde das extra so mies gemacht.
Es klappt halt nicht immer alles. Naja, kommt vor. Andertons und Music Tribe sind seit Mitte Januar Super Partner, da gehört eine Demo des UB wohl dazu...

In dem Fall hätte man das wohl besser noch mal überdenken sollen bzw. sich vorher mal richtig mit der Kiste auseinandersetzen sollen - oder jemanden ins Boot geholt, der es kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Klang gefällt mir besser als in dem Behringer Video. Das Video ist gaanz schlecht gemacht. Das sagt sicher nicht viel über das Gerät selbst aus da bin ich sicher. Kommt mir schon fast so vor
als würde das extra so mies gemacht. Na mal abwarten wie es weitergeht. Ich bin sicher wir bekommen da noch besseren Sound auf die Ohren. Die sollten halt einfach mal mir ein Testexemplar geben ;-)

Bei dem Demo haben die auch gute Effekte drauf, immer.. Beim Behringers Andertons Video nie.

Also ich finde den Filter Sound schon mal cool beim Behringer OB, die Oszis kamen mir jetzt etwas statisch vor. Und das Voice Spread ist irgendwie grauenhaft, außer wenn die Tonhöhe die Position fest bestimmt, dann wiederum cool. Am ende einfach nur falsch eingesetztes Zufalls Spread.

Ich glaube auch, mir reicht OBsession völlig ;-)
 
Wenn Behringer seinen 2 Voice SEM ordentlich hinbekommt und man damit ein 8 Voice aufbauen kann hat sich jeglicher Diskurs für mich erledigt.

Schlimm find ich nur das immer die gleichen Behringer Skeptiker denn Leuten keine Eigene Meinung zutrauen.
 
Ich gebe zu Bedenken, dass der UB-Xa auf den Coolaudio Clones der Curtis Chips basiert, der Oberheim auf diskreten VCOs und diskreten SEM Filtern/Original Curtis Filtern. Die Curtis Chips allgemein können etwas bratzig klingen. Beim Voicing scheint Behringer auch nochmal über die Bücher zu müssen. Cool hingegen, dass es offenbar Page 2 Funktionen aus dem OB-8 beim UB-Xa gibt. Unklar das mit den Poly-Preasure. Hättet ihr das nicht demonstriert? Müsste ja einfach gehen und wenn das Handbuch alles detailliert erklärt (bei der Vintage-Funktion war das ja fast schon zu genau), dann hätte man das ja schnell man nachlesen können.

Der Kollege von Anderton ist aber schon spassig. Der geht beim Comping voll ab, obwohl der Synth mit einem sanft einfadeden Sound mit recht langem Attack so recht gar nicht mitkommt. Nun denn, an manchen Stellen schillerte Potential durch.

Während also die Villaribas und Villabajos noch mit Basteln und was auch immer beschäftigt sind, habe ich mich vorhin ganz entspannt an meinen recht modernen 16 stimmigen Analog-Synth gesetzt und die Klänge genossen. Er versucht nichts zu sein und kann vieles. Da relativiert sich die aktuelle Aufregung gewissermassen.
 
Während also die Villaribas und Villabajos noch mit Basteln und was auch immer beschäftigt sind, habe ich mich vorhin ganz entspannt an meinen recht modernen 16 stimmigen Analog-Synth gesetzt und die Klänge genossen. Er versucht nichts zu sein und kann vieles. Da relativiert sich die aktuelle Aufregung gewissermassen

Wer‘s moog…
The ONE and only…vermute ich mal ;-)
 
Bei dem Demo haben die auch gute Effekte drauf, immer.. Beim Behringers Andertons Video nie.
Stimmt, hast Recht...habe es gerade nochmal kontrolliert da ist hall und delay drauf. Ich finde es aber gut wenn eben keine Effekte dabei sind und der rohe Sound gezeigt wird.
Das kann eben auch sehr gut klingen wie man bei einem OB8-X Video gehört hat. Beim Andertons Video klingt auch nicht alles schlecht aber das meißte irgendwie auch nicht gut :dunno:
irgendwas ist schiefgelaufen. Bin sehr gespannt auf weiteres.
 
Bei Facebook hat Behringer ganz schnell das alte Synth King Demo nachgeschoben und erklärt, dass beim Andertons eventuell der Raumton mit auf der Aufnahme und dadurch der Sound nicht gut war. Ich bin ja echt kein Verschwörungstheoretiker, aber das alles hat schon wieder so ein Geschmäckle. Maximale Aufmerksamkeit erreicht, sag ich mal.
 
Oder auch: Die Kunst, im Gespräch zu bleiben ;-)
Nee, aber ernsthaft - so viele Pannen und Marketingunfälle wie da passieren, das kannste Dir nicht ausdenken.
 
dass beim Andertons eventuell der Raumton mit auf der Aufnahme und dadurch der Sound nicht gut war. Ich bin ja echt kein Verschwörungstheoretiker, aber das alles hat schon wieder so ein Geschmäckle.

Das laute Klackern beim Knöpfedrücken fällt auf. Und der Volumeregler, der am rechten Anschlag steht.

Als er zB bei 2:30 wie ein Huhn auf MDMA die Tasten behackt, hört man deutlich Verzerrungen.

Die Kollegen, die er zum Schluss reinholt, tragen keine Mikrofone, man hört trotzdem gut, was sie sagen. Und die Kollegen hören den Synth, der muss also ziemlich laut im Raumton sein.

Sehr merkwürdig...

Was für ein Geschmäckle meinst Du, welche Richtung?
 
Oder auch: Die Kunst, im Gespräch zu bleiben ;-)
Nee, aber ernsthaft - so viele Pannen und Marketingunfälle wie da passieren, das kannste Dir nicht ausdenken.


Kostet UB dafür so gut wie nix und wir sprechen drüber.
Könnte auch alles Absicht gewesen sein, so nach dem Motto: „Wenn wir jetzt einen Shitstorm auslösen, sind wir vor Oberheim in den News.“

Und demnächst wird dann wohl ein gut klingender Synthesizer präsentiert.
 
Was für ein Geschmäckle meinst Du, welche Richtung?
Na dass diese Marketingunfälle keine sind und am Ende wir alle darauf hineinfallen ;-) Aber was weiß ich schon.

Das laute Klackern beim Knöpfedrücken fällt auf. Und der Volumeregler, der am rechten Anschlag steht.

Als er zB bei 2:30 wie ein Huhn auf MDMA die Tasten behackt, hört man deutlich Verzerrungen.

Die Kollegen, die er zum Schluss reinholt, tragen keine Mikrofone, man hört trotzdem gut, was sie sagen. Und die Kollegen hören den Synth, der muss also ziemlich laut im Raumton sein.

Ja klar, aber das wird ja vom Sprachmikro eingefangen. Nur normalerweise wird diese Spur dann weggeblendet, sobald der Synthton spielt. Das kriegen sie bei anderen Videos ja auch hin. Egal, in den Foren ist man wieder in aller Munde, also so oder so ist das ein Erfolg für maximale Aufmerksamkeit ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben