Ich habe mir angewöhnt nicht mehr weiter als 1-2 Monate zu planen und bin dann immer froh wenn die Welt noch steht und ich mir das Leben noch leisten kann.
 
Denke eher fast das 4 fache .. der UB wird am Ende für 1299 im Laden stehen ..
... und der OB8x bei 4699 EUR - aber das dauert noch ne Weile.
Hab meinen Wecker diesbezüglich gestellt.
* Winterschlafmodus ON *
Bis dahin wird Der UB 1.174,75 € kosten ! Schwör
Bis der OB8x bei 4699 € gelandet ist, gibts bei Thomann den UB-Xa kostenlos dazu wenn man ein MIDI Kabel kauft! Ich schwör noch viel mehr. So!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut Ding braucht Weile! Jetzt haben wir es ja bald geschafft. Dann kann das Gerät endlich bei uns senkrecht in der Ecke rumstehen ;-)

hmm, ne eher nicht:)

mein Problem atm ist, relativ dringend eine 4 oder 5 Oktaven-Tastatur zu brauchen, und auf den Osmose zu warten, dessen Auslieferung inmer weiter verschoben wird. Ja ist n anderes Konzept, aber wäre der UB jetzt verfügbar würde ich ihn sofort kaufen und auf den Osmose (erst mal) verzichten :dunno:
 
Zu dem Video vom "Synth King" sei noch anzumerken, dass das auch noch ein Betagerät ist, nicht die finale Version. Er schreibt selber dazu: "The synthesizer in the video is an early preproduction unit with the firmware in development.".
 
Ich würd gern mal ein Video sehn mit PolyAT/MPE Action und ein paar erläuternden Worten zum Spielgefühl der neuen Tastatur.
 
Nur noch 3x Uhr (Sommer-/Winterzeit) umstellen, dann ist er sicher lieferbar :)
 
:)

mein Problem atm ist, relativ dringend eine 4 oder 5 Oktaven-Tastatur zu brauchen
Ah ok, verständlich. Ich hab mir jetzt überlegt den Oberheim...äh ich meine Überheim als Masterkeyboard zu verwenden. Sollte gehen oder? Ich muß gestehen daß ich noch nie einen
Synthesizer als Masterkey benutzt habe. Mein Momentanes von Alesis hat nämlich nur 4 Oktaven und das ist auf jeden Fall eine zu wenig.
 
Yepp.
Sounds ohne Effekte kann ich überhaupt nicht ertragen! 🤢
Außer vielleicht einen Minimoog Bass…
Echt? Ich bin da anders, ich mag Sound roh ,aber auch mit Phaser, Delay ,Reverb und so weiter...Das für dich roher Sound unerträglich sein soll finde ich schon ziemlich crass :cool: ...also das tut mir irgendwie
schon leid für dich :sad:
 
Du gibst sicherlich auch dem Wasser die Schuld wenn es regnet?
Ich glaub er ist nur realistisch und weiß das es regnet. Wenn das Teil Anfang 2023 wirklich erscheint, dann dauert es sicher 9 Monate bis es regelmäßig verfügbar ist. War bei allen interessanten Behringer Geräten auch schon so. Ich finde da seine Aussage sogar eher positiv, ich würde mit einer regelmäßigen Verfügbarkeit nicht vor 2024 rechnen. Aber wir werden ja in 1-2 Jahren alle schlauer sein.
 
Ein Synth muss bei mir auch ohne Effekte noch funktionieren, denn die Effekte sind für mich nur das Sahnehäubchen auf den Sounds. Ausnahmen sind FX basierte Sounds, die ohne einfach nicht funktionieren können, wenn ich EQs für Resonanzen nutze und polyfone Insert Effekte, die meist Teil der Synth Engine sind.
 
Ich glaube hier bei 0:10 der Sound und dann bei 0:40 der kurze ,perkussive sind vom OB-X

https://www.youtube.com/watch?v=JpBtb0Jq-3g

Auf der LP wird ein Prophet 5 erwähnt

s-l1600.jpg
 
Mir kommt der UB-Xa im Demo aus #1.143 organischer vor, als all die Demos vom OB-X8. Gerade bei den Stellen wo gebrochene Akkorde gespielt werden (z.B. ab 1:16 und ab 9:17) und die Stimmen durchlaufen hört man, dass hie und da eine Stimme etwas stärker schwebt und leicht anders klingt. Auch die tiefen Bässe ab 8:36 britzeln besser und eiern weniger. Sollte der Vintage Knob von Behringer einen besseren Job machen? Oder ist der UB-Xa ab Werk auf etwas mehr Vintage kalibriert? Sprich, sind dort Trimmer im Design, wo beim OB-X8 alles hart gegen die Clock getuned wird.
 


News

Zurück
Oben