Behringer, wann ist es endlich so weit? (Linn Drum Status)

2

234ß798379562334

Guest
Hat einer von euch eventuell Insider wissen wann der Linn Drum clone von behringer kommt es heißt er soll so zu 80% fertig sein das Gehäuse konnte man ja schon sehen aber ein ungefähres Datum wäre natürlich der Hammer 🔨 ich möchte die natürlich gleich haben dann bin ich drum mäßig fast komplett ausgestattet, wenn noch dazu mal ein vernünftiger DMX clone rauskommt dann bin ich voll ausgestattet. Die originalen kann ich mir nicht leisten da ich noch andere Synthesizer auf dem Plan habe die ich im nächsten halben Jahr kaufen werde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle B Statusinformationen und „mehr“gibt es im B-Status Fred.

Auf ein Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr brauchst du diesbezüglich nicht spekulieren.
 
Hat einer von euch eventuell Insider wissen

Wenn jemand dieses Wissen hätte und es an irgendeiner Stelle herausposaunte, machte sich dieser jenige des Bruches diverser vertraglicher Klauseln schuldig und käme juristisch ganz schön in Schwierigkeiten.

Die berufliche Existenz dürfte somit bis zum jüngsten Tag ruiniert sein -- vom Elektronikingenieur zum Pizzataxifahrer, in nur drei Worten.

Gier (Gear?) macht blind. Und blöd.

Stephen
 
An den rest von euch mir geht eure Schlaumeyerei echt auf den Sack als ob keiner von euch noch nie Sehnsüchtig auf das Erscheinungsdatum eines Instruments gewartet hat. Das dann mit gear zu betiteln, und seit ihr mal auf die Idee gekommen das mancher neu hier im Forum ist und man das einfach deswegen nicht wusste das die Rubrik Termine mehr für Veranstaltungen gedacht ist. Aber eigentlich ist das gut so wie ihr reagiert da weiß man zumindest wo ich meine Veranstaltung nicht posten würde sonst kommen solche Spacken(es soll sich nicht jeder in diesem Thread angesprochen fühlen vor allem nicht die Person bei der ich mich bedankt habe, sie hat mir korrekt geantwortet was sie glaubt zu wissen)noch auf meine Party das wäre dann ne Party mit fetter Mucke aber nur Spacken dort der pure Alptraum ihr seit bestimmt so welche die meckern wenn auf einer Party der Jugend Anteil sehr hoch ist und dann mit Sätzen kommen bin ich hier im Kindergarten gelandet ? Danke Nein ich verzichte an alle die mir ne Antwort gegeben haben was sie meiner Frage bezüglich glauben(Ich glaube es war nur eine einzige Person )vielen Dank
 
Hat einer von euch eventuell Insider wissen wann der Linn Drum clone von behringer kommt es heißt er soll so zu 80% fertig sein das Gehäuse konnte man ja schon sehen aber ein ungefähres Datum wäre natürlich der Hammer 🔨 ich möchte die natürlich gleich haben dann bin ich drum mäßig fast komplett ausgestattet, wenn noch dazu mal ein vernünftiger DMX clone rauskommt dann bin ich voll ausgestattet. Die originalen kann ich mir nicht leisten da ich noch andere Synthesizer auf dem Plan habe die ich im nächsten halben Jahr kaufen werde.
Behringer hat es nicht geschafft eines der Neuankündigungen in die Läden zu bringen: Grund Bauteilprobleme.
Die LD gehört noch nicht dazu, dh, in diesem Jahr solltest du nicht damit rechnen, also mit dem was angekündigt ist - danach irgendwann kommt die dann - irgendwann, wann sie möchten.

Das ist, was man sicher sagen kann. Ansonsten weiss das keiner genauer - man beschreibt es nur spezieller.

Es ist aber richtig, dass das Teil sehr weit ist, es gab ja bereits Bilder - aber meist hat es den Grund, dass es noch nicht so weit ist, wenn man ihn nicht in dem FB Kanal gesehen hat, wo man den "die ist jetzt fertig" sehen kann. Was da war kommt dann oder ist bereit - dazu gehörte sie noch nicht.
Sie ist also im Proto-Status. Deshalb ..

Das Problem ist also, dass keiner darauf antworten kann und bei Behringer ist es doch sehr geschlossen, da niemand so richtig von außen was weiss - das ist kein böser Wille der Leute.

Bewegt nach Drums weil Drummachine, in Termine bitte nur Livekram, Streams. Performances etc.
es ist natürlich auch nicht Pflicht den Status-Thread zu durchsuchen, du würdest nichts finden außer "ist noch nicht da" und den letzten Proto finden, den einige interessant fanden, allerdings sind die genauen Features und Stablität natürlich noch unbekannt, wie üblich bei Proto, da musste leider einfach warten.

Empfehle keine Forenbeschimpfung - das ist NIE gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
An den rest von euch mir geht eure Schlaumeyerei echt auf den Sack als ob keiner von euch noch nie Sehnsüchtig auf das Erscheinungsdatum eines Instruments gewartet hat. Das dann mit gear zu betiteln, und seit ihr mal auf die Idee gekommen das mancher neu hier im Forum ist und man das einfach deswegen nicht wusste das die Rubrik Termine mehr für Veranstaltungen gedacht ist. Aber eigentlich ist das gut so wie ihr reagiert da weiß man zumindest wo ich meine Veranstaltung nicht posten würde sonst kommen solche Spacken(es soll sich nicht jeder in diesem Thread angesprochen fühlen vor allem nicht die Person bei der ich mich bedankt habe, sie hat mir korrekt geantwortet was sie glaubt zu wissen)noch auf meine Party das wäre dann ne Party mit fetter Mucke aber nur Spacken dort der pure Alptraum ihr seit bestimmt so welche die meckern wenn auf einer Party der Jugend Anteil sehr hoch ist und dann mit Sätzen kommen bin ich hier im Kindergarten gelandet ? Danke Nein ich verzichte an alle die mir ne Antwort gegeben haben was sie meiner Frage bezüglich glauben(Ich glaube es war nur eine einzige Person )vielen Dank

Die goldene Grundregel lautet Erst denken, dann handeln / reden / schreiben.

Gilt auch für obigen Text.

Stephen
 
Behringer hat es nicht geschafft eines der Neuankündigungen in die Läden zu bringen: Grund Bauteilprobleme.
Die LD gehört noch nicht dazu, dh, in diesem Jahr solltest du nicht damit rechnen, also mit dem was angekündigt ist - danach irgendwann kommt die dann - irgendwann, wann sie möchten.

Das ist, was man sicher sagen kann. Ansonsten weiss das keiner genauer - man beschreibt es nur spezieller.

Es ist aber richtig, dass das Teil sehr weit ist, es gab ja bereits Bilder - aber meist hat es den Grund, dass es noch nicht so weit ist, wenn man ihn nicht in dem FB Kanal gesehen hat, wo man den "die ist jetzt fertig" sehen kann. Was da war kommt dann oder ist bereit - dazu gehörte sie noch nicht.
Sie ist also im Proto-Status. Deshalb ..

Das Problem ist also, dass keiner darauf antworten kann und bei Behringer ist es doch sehr geschlossen, da niemand so richtig von außen was weiss - das ist kein böser Wille der Leute.

Bewegt nach Drums weil Drummachine, in Termine bitte nur Livekram, Streams. Performances etc.
es ist natürlich auch nicht Pflicht den Status-Thread zu durchsuchen, du würdest nichts finden außer "ist noch nicht da" und den letzten Proto finden, den einige interessant fanden, allerdings sind die genauen Features und Stablität natürlich noch unbekannt, wie üblich bei Proto, da musste leider einfach warten.

Empfehle keine Forenbeschimpfung - das ist NIE gut.
Danke für deinen Rat man hat das Gefühl das er tatsächlich gut gemeint ist. Ich bin kein aggressiver Typ aber manche Leute die kein Verständnis dafür haben das man als Neuling im Forum noch nicht genau weiß wie das hier läuft dann bringt mich das echt auf die Palme 🌴 und ich bin mit Computern eh nicht so bewandert ich mein Rechner läuft noch mit xp und selbst da kann ich nicht mit allem Dingen umgehen und wer soll mir erklären wie dieses Forum funktioniert (meine Mutter ?) deswegen Leute (damit bist nicht du gemeint) habt ein wenig Nachsicht mit den Neulingen ich bin mir sicher das es schon viele Leute wie mich gab, die hier neu waren, und auf ihre Frage nur antworten kamen wie bei mir noch mit diesem Unterton das man bestimmt dumm sei, teilweise richtig Vorwurfsvolle antworten was einem einfällt die falsche Rubrik gewählt zu haben. Echte Wette viele waren nur einmal hier und nie wieder. Das muss doch nicht sein!?
 
Du bist hier willkommen. Das bleibt auch so. Auf das Ding warten ganz sicher mehr als einer - das ist aktuell für eine ganze Ladung von Zeug auch der Fall - aber alle halten den Atem an ,weil ausgerechnet dort halt die Bänder noch fester zu stehen scheinen als anderswo.

Ich denke, die haben dich auf spezielle Weise lieb und können das nicht so zeigen, sind ja alles Männer..
 
Ich denke, die haben dich auf spezielle Weise lieb und können das nicht so zeigen, sind ja alles Männer..

Da ich ja beteiligt war, will ich doch noch mal meinen Senf dazu geben:

Von mir wäre in einer vergleichbaren Situation ein "äh, upps, habs versehentlich falsch gepostet & bitte um Verschiebung ins richtige Subforum" gekommen. Einschließlich ehrlich gemeintem Dank an die betreffende Person, die mich darauf hingewiesen hat. Und die ich ganz sicher nicht als "Spacken" o.ä. bezeichnet hätte.

In der "Lötkunst" hatte ich dem OP noch Tipps zum Synth-DIY gegeben. Mea culpa & 'schulligung. Wird nicht mehr vorkommen.
 
Ich muß ehrlich sagen daß ich den Linnclone auch wollte und mitlerweile denke "wofür brauch ich den?" Einfach samplen den Kram...reicht doch völlig. Ich meine , auch bei anderen Drumies die ich nicht habe greife
ich zu meinem Hardwaresampler und bin glücklich und es macht sich toll im Mix. Klar wird da noch mit Eq und tricks für etwas dynamik gearbeitet. Meine Beats programmier ich am liebsten mit meiner DAW.
Sorry ich meins jetzt echt nur so wie ich denke....ich hoff natürlich daß die Linn Drum ...also dieser Clone bald kommt für alle die schon lang darauf gewartet haben.
 
Man könnte ja einfach auch samples nehmen. So groß wird der Unterschied nicht sein bei einer samplebasierten Maschine.
 
Genau

Ich bin mit den Samplepacks von Samples from Mars ausreichend versorgt
Aber ich hab auch Hardware lieb
Klar geht das auch wo bekommt man den so eine linn drum sample Library, dann kann ich die samples auf meine mpc laden

Da ich ja beteiligt war, will ich doch noch mal meinen Senf dazu geben:

Von mir wäre in einer vergleichbaren Situation ein "äh, upps, habs versehentlich falsch gepostet & bitte um Verschiebung ins richtige Subforum" gekommen. Einschließlich ehrlich gemeintem Dank an die betreffende Person, die mich darauf hingewiesen hat. Und die ich ganz sicher nicht als "Spacken" o.ä. bezeichnet hätte.

In der "Lötkunst" hatte ich dem OP noch Tipps zum Synth-DIY gegeben. Mea culpa & 'schulligung. Wird nicht mehr vorkommen.
Alleine für sowas eine Entschuldigung zu erwarten weil ich als Neuling noch nicht verstehe wie das hier genau funktioniert. Die richtige Variante wäre eine Antwort zu dem Thema zu geben und dann auf nette freundliche Art sagen das man sich in der Rubrik geirrt hat. Aber die eine Nachricht klang richtig nach: was soll das!!! Als ob ich bei jemanden das erste mal zu Besuch wäre und ich mich einfach am Kühlschrank bedienen würde(ohne das ich den Gastgeber kenne weil ein Kumpel mich mitgenommen hat). So in dem Style hat das geklungen. Für mich jedenfalls

Ich muss zugeben das die das mit den Themen nicht besonders gut gemacht haben wenn sie die Rubrik Termine in Veranstaltungen umbenennen würden dann gäbe es dieses Missverständnis nicht termine das könnte ja alles , meine Frage, Platten releases usw.

Die goldene Grundregel lautet Erst denken, dann handeln / reden / schreiben.

Gilt auch für obigen Text.

Stephen
Wenn jemand dieses Wissen hätte und es an irgendeiner Stelle herausposaunte, machte sich dieser jenige des Bruches diverser vertraglicher Klauseln schuldig und käme juristisch ganz schön in Schwierigkeiten.

Die berufliche Existenz dürfte somit bis zum jüngsten Tag ruiniert sein -- vom Elektronikingenieur zum Pizzataxifahrer, in nur drei Worten.

Gier (Gear?) macht blind. Und blöd.

Stephen
Das ist eine Beschimpfung( diese Aussage klingt jetzt sehr kindisch) aber er hat angefangen

Und da man den thread jetzt in die richtige Rubrik gepackt hat, habe ich eine Frage, wie heißt die Rubrik?
 
Sequencer Hardware / Studiozentrale / Drums
 
weil ich als Neuling noch nicht verstehe wie das hier genau funktioniert. Die richtige Variante wäre

... sich erst mal ein bisschen einzulesen und zu orientieren, auch über die Strukturierung des Forums :!:.

Und vielleicht nicht ganz so nassforsch aufzutreten, wenn man Tipps oder Info von anderen Leuten haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, noch eine kleine Lebensweisheit gratis für Dich, und weil ich heute die Spendierhosen anhabe, bekommst Du sogar zwei zum Preis von einer:


Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus.

Wie Du kommst gegangen, so wirst Du auch empfangen.



Denk mal drüber nach. Viertelstunde. Schaffst Du.

Stephen
 
Ich muß ehrlich sagen daß ich den Linnclone auch wollte und mitlerweile denke "wofür brauch ich den?" Einfach samplen den Kram...reicht doch völlig. Ich meine , auch bei anderen Drumies die ich nicht habe greife
ich zu meinem Hardwaresampler und bin glücklich und es macht sich toll im Mix. Klar wird da noch mit Eq und tricks für etwas dynamik gearbeitet. Meine Beats programmier ich am liebsten mit meiner DAW.
Sorry ich meins jetzt echt nur so wie ich denke....ich hoff natürlich daß die Linn Drum ...also dieser Clone bald kommt für alle die schon lang darauf gewartet haben.


das kommt halt ganz alleine und wirklich nur drauf an, ob die den Knusprig-Röchlig-Druckvollen LoFi Sound alter 8-/12-Bit Engines auch so schön dreckig hinbekommen
 
wird der nicht mit abgesampled? :dunno:

ja , aber es ist trotzdem nicht das selbe

spätetens wenn man anfängt zu pitchen klingt es anders

mann kann natürlich sämtlche Sounds original gepitcht sampeln
aber irgendwie fehlt dann auch immernoch der Microgroove der alten Kisten

ich habe hier auch die Samples from Mars SP-12 . Linndrum , Drumtraks ect....
auf dem Digitakt

einzeln gehört meint man , das klingt 1:1 ..... im ganzen einfach nicht
nicht das es schlecht klingt oder so...der DT ist auch druckvoll und tight aber

aber es klingt anders... moderner , glatter, der groove ist auch anders .... nicht direkt hörbar , aber fühlbar...
 
aber es klingt anders... moderner , glatter, der groove ist auch anders .... nicht direkt hörbar , aber fühlbar...
Klar, die Unterschiede gibt es sicherlich. Die Frage wäre, ob man die Linn Drum im direkten Blindvergleich dann tatsächlich als "besser" identifizieren würde.
Wer aber den Workflow mit zwar beschränktem, aber direktem Zugriff mag, inklusive Levelfadern, Pitch einstellen etc., für den ist ein Sample einfach keine Alternative.
 


News

Zurück
Oben