Behringer Wunschgebet - Begründung liegt bei.

ein simpler Baumarktkoffer für 10€



Heureka! :idea: :idea: :idea:




http://blog.simmonsmuseum.com/?p=1117



suitcasekit_front.jpg


20130705_suitcase12.jpg








...dazu klatscht Uli Behringer wahrscheinlich zweimal in die Hände und das Ding ist serienreif...
sowas kriegt er in grosser Stückzahl gewiß mit verbundenen Augen hin.


:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo wir dabei sind - Farbgemaule interessiert mich nicht, LED-Farben und ähnliches ist einfach nicht relevant, wie oft hab ich das im Aira-Thread gelesen, dass man das deshalb nicht kauft. Das kann ich nicht ernst nehmen, Synthesizer sind für Klang da und Bedienung wäre verständlich und von mir aus - LEDs nicht überhell, damit man nicht blind wird. Das ist aber auch schon alles.

Farben nicht relevant ? Farben sind extrem relevant und haben nachweislich einen starken Einfluss auf die Psyche. Eine grässliche Arbeitsumgebung und du hast ein zig an Krankschreibungen von Angestellten mehr.
Ich habe eine TR-8 und benutze das Gerät oft. Ich finde das Gerät sieht einfach schrecklich aus. Ja, es hindert mich nicht an der Benutzung, aber es ist einfach ein Albtraum in Schwarz mit grellem Würggrün garniert.
Ich spiele viel an meinem Minibrute mit der TR-8 als Klopfbegleitung. Vor allem Mute rein-raus und Pattern wechseln. Das wars dann auch. Die LEDs nerven mich auch gedimmt. Ich kann damit leben, aber glücklich ist anders. Ein System-1 oder so würde ich genau wegen der Optik auf keinen Fall kaufen. Undenkbar als Spielgerät im Dauereinsatz.
 
Für mich ist das nicht sonderlich relevant, der Jupiter 4 ist auch ultrahässlich und unhandlich, klingt aber gut. Gibt schlimmeres, die Original-808 - also schön ist auch anders.
 
Für mich ist das nicht sonderlich relevant, der Jupiter 4 ist auch ultrahässlich und unhandlich, klingt aber gut.

Das glaub ich dir ja. Da empfindet jeder anders. Ich denke einfach, wenn ich Hersteller wäre, würde ich diesen Aspekt (Farbe, Optik, Layout) nicht unterschätzen.

Und ja, bei mir steht Klang auch an erster Stelle.
 
Ich habe nichts dagegen, wenn es gut aussieht, meine Bitte ging eher da hin, nicht diesem Original-Fimmel nachzulaufen um jeden Preis. Es gibt bestimmt andere Lösungen, die auch funktionieren und dennoch ok sind. Der EMS muss eben nicht aus den Original-Teilen bestehen und Behringer kann vermutlich sogar die Pins irgendwie kopieren, die haben sogar LED-Kränze in Massen beim BCR2000 gehabt und es kostete 130€, das ist wirklich nicht viel für das was man bekam - und ja, es war echt hässlich, aber dagegen könnte man einfach ein glatteres Design machen. Technisch war das jedenfalls bemerkenswert.
 
und ja, es war echt hässlich, aber dagegen könnte man einfach ein glatteres Design machen.


Die Aufhübschungs-Idee ist stark; haben ein paar Individualisten sogar umgesetzt ...pimp my BCR! :cool:


008_IMG_4160.JPG



x2_15f5ce1.jpg


poormansenabler.jpg




...DSI Knöpfe, andere Gehäusefarbe oder Holzseiten... da geht was... Sexy!
 
Bitte auch analoge/digitale polyphone Synthesizer/Sampler für unter 80,-- €.
Grund: Habe nur wenig Geld.
 
Naja, so klobig und riesig wie am Original will ich das natürlich nicht haben.
Mein Gedanke bei EMS und Matrix 12 und eben auch Chroma ist - was ich ggf. haben konnte oder habe sollen andere auch haben können - und ich finde es nicht sinnvoll, wenn andere AUCH 5k oder mehr hinlegen müssen. Das macht dann meinen nicht schlechter.

*nein, hab leider keinen Chroma, aber wenn einer einen EMS hat und ich das Original, dann frei ich mich für den, der den auch haben kann. Und ich würde ggf. noch einen zweiten kaufen und die zusammenkoppeln, hoffe die machen auch so eine Doppelmatrix dafür. Große Möglichkeiten.

80€ - das ist wohl eher übertrieben, das wird wohl nicht gehen, außer so Monotron-ähnliche oder das kleine Teil von Modal, sowas ginge. Ist aber sonst eher unrealistisch. Außer es ist sehr sehr primitiv und es gibt sehr viele davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es eigentlich mit einem Poly à la Deepmind mit eingebautem 24 Spur Audio-Recorder. So könnte man erst mal auf eine DAW verzichten. Mucke machen mit dem Gerät auf dem Schoß oder im Bett.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben