Stream Beileidsangebote auf Soundcloud

darkstar679

Wood fertiliser
ich finde immer diese beileidsbekundungen auf SC niedlich.

man bekommt eine PM, wo irgendwelche tracks gelobt werden, und man würde für millionen clicks sorgen.

im klartext heißt das ja :denk::
deine musik ist zwar kacke und keiner will sie hören, aber gegen gebühr versuchen wir sie trotzdem wie sauer bier anzubieten.

?????
 
Könnte man so verstehen.
Das Ding ist aber: Die Musik kann noch so gut sein - aber wenn es die passenden Leute niemals finden, weil niemand danach sucht, dann spielt es eben auch keiner.
Generiert man, auf welche Art auch immer, genügend Klicks dann ist die Chance höher, dass das passende Publikum sich das auch anhört. Einfach deshalb, weil der Algorithmus das dann weiter vorne einsortiert.
Wenn die Musik wirklich kacke ist, hilft das aber auch nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas bekomme ich auch immer mal. Glaube aber das wird eher nach dem Prinzip Gießkanne versendet. Drauf reagiert habe ich jedenfalls noch nie.
 
Da scheint es auch Möglichkeiten mit Bots zu geben. Der erste Like & neue Follower kommt bereits innerhalb von 3 Minuten nach Freigabe eines Tracks, Der kann noch nicht mal fertig abgehört worden sein. Und wenn man dann nachschaut, wer das ist, hat man fast immer einen dubiosen "Producer" oder eine Hinterhof-Agentur dahinter.
 
Viel schlimmer als die Tatsache an sich finde ich ja, dass es Soundcloud nicht schafft diese Bots zu unterbinden. Wenn ich eine kurze Gear-Demo von 1-2 min da poste, hab ich 5 Sekunden später eine Message von Angelina Ripoffkova oder Tim Aspamsen die mir sagt, was ich da doch für einen geilen Scheiß gepostet hätte und das gehöre gepushed.
Wer springt denn eigentlich an auf sowas ...?
 
Mir hat vorgestern so'n Scammer für 'ne Sounddemo einen Plattenvertrag angeboten. :harhar:
 
Greif zu, das wird der neue Trend. In 5 Jahren gehen die Demo-Alben weg wie warme Semmeln, und die Feuilletons überschlagen sich, wenn du ne neue Scheibe rausbringst.
 
Ja, die Beileids-Bots... dauert in der Regel 3 Minuten nach Ablauf... ganz schlimm, 9 von 10 kommen aus der Ecke EDM... DAFÜR verdiene ich dann Beileid ;-)
 
Greif zu, das wird der neue Trend. In 5 Jahren gehen die Demo-Alben weg wie warme Semmeln, und die Feuilletons überschlagen sich, wenn du ne neue Scheibe rausbringst.

Ich hab bisher ausschließlich richtig geile Demos auf Synthesizern/Keyboards/Tischhupen etc gehört. Mittelmaß oder sogar etwas darunter ist mir bisher nicht an die Ohren gekommen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben