Beiträge anzeigen - AKTIV, NEU, LETZTE - ??

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Moogulator, 21. November 2014.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Mal eingebaut für DIREKTWAHL anlässlich dieser Sache : viewtopic.php?f=52&t=97246&p=1114516#p1114516

    Code:
    Check: NEU AKTIV LETZTE ANTWORTLOS - RSS - FAQ  - MITGLIEDER
    OBEN und UNTEN - sichtbar in Themen UND Forumansicht:

    Check:
    Neueste Postings <--- Der Klassiker!
    Aktive Themen - etwas unterschätzt! (nichts "Altes")
    Letzte 40 Themen (ohne Berücksichtigung d. Users)
    Antwortlos durch die Nacht - Unbeantwortete Themen (Mit Berücksichtigung des Users) - seltener gebraucht

    Begriffe gekürzt, daher versucht die kürzesten noch verständlichen Begriffe zu finden.

    NUR OBEN:
    FAQ -> (INFO WO WAS IST UND WAS WAS BEDEUTET) - "meistgefragte Fragen"
    __
    NUR UNTEN: Spendenknopf Paypal. Ein Teil davon wird von denen einbehalten.

    __

    links neben der Reihe befindet sich
    Code:
    EIGENE BEITRÄGE
    schnell finden, wo du selbst aktiv bist und kannst dort schauen, ob was dazu gekommen ist.
     
  2. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Vorher war besser.

    Ich will nicht ständig neue verbesserte Optionen, das ist mir auf Dauer zu anstrengend.

    Stephen
     
  3. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Ich finde das eigentlich sehr gut "Aktive" nach vorn zu holen, aber warum da "Biete" und "Suche" drin fehlt frag ich mich.
    Ich würde gern den "Aktive" nutzen, aber so wirds nix, zumindest bei mir.
     
  4. darsho

    darsho verkanntes Genie

    ich nutze schon immer 'Aktive'.
    Suche und Biete interessiert mich meistens nicht. Würde aber nicht stören, wenn es gelistet wäre.
     
  5. Zotterl

    Zotterl Guest

    Ey, ist noch so viel Platz für weitere Buttons! Bitte weitermachen.

    Und wenns geht: nicht immer das kackbraun!

    [​IMG]
     
  6. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Grunsätzlich ist es schon mal gut, wenn etwas zum Positiven verändert wird, mehr Optionen, ja, gerne, irgendjemand wir sie schon brauchen.

    Allerdings würde ich die gewohnten Dinge in der gleichen Reihenfolge und vorn lassen. Meine erste Reaktion heute war: Was ist den jetzt schon wieder los, warum ist alles anders. . Warum ist der Klassiker nicht dort, wo ein Klassiker hingehört, nämlich vorn?
    Aktiv scheint nicht jeden zu treffen, und wie man es macht wird es nicht für jeden passen. Ich z.B. hätte auch gerne Biete & Suche dabei. Sinnvoll wäre es, wenn der User sich nur die Themen konfigurieren könnte, die ihn interessieren. Scheint nicht zu gehen (und würde ich vermutlich auch nicht nutzen, denn ich schaue manchmal z.B. in die MIDI-Dinge rein, obwohl ich MIDI zur Zeit nicht nutze.) Genausowening werde ich Aktiv nutzen, da erschliesst sich nir der Sinn (noch) nicht
    Letzte 40: da hat mich schon immer gestört, dass man irgendwo "ganz woanders" landet, und nicht die letzen 40 Beiträge in der Forumsübersicht angezeigt werden. Kann sein dass das der andere Teil von Sequencer.de ist, für mich als nur-Formumsnutzer wirkt das sehr inhomogen. Nutze ich nur zur größten Not. (Und da dann das Gesuchte in 90% der Fälle auch nicht dabei ist nehme ich gleich die Suche)

    Da ich täglich ab und zu hineinsehe, war ich bis jetzt eher zufrieden (naja, die Suche...) und die neuen Punkte stören mich auch nicht weiter. Funktionsraum? Gut, ich gucke ja auch ab und zu RTL....
     
  7. mink99

    mink99 aktiviert

    Auf dem iPad ist das "neueste" oben und unten jetzt noch schwerer zu treffen für mich grobmotoriker .
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich finds gut, weil einem eine völlig neue threadsortierung präsentiert wird, man muss sich zwar umstellen aber da bleibt das hirn fit und agil. :)

    jetzt stelt die schüssel mit den chips halt nicht wie immer rechts am couchtisch vor der glotze, sondern links.
    shit, bin ich so garnicht gewohnt, und die tiefe couchkuhlenfurche ist eigentlich auf rechts konfiguriert. .. hmmm.. grins



    guten tag
     
  9. +1

    "Biete" macht bei "Ohne Antwort" auch keinen Sinn, da man bei Biete eh nicht antworten kann.
     
  10. Auch an der Maus. "Neueste" bitte ganz links.
     
  11. "Neueste" und "Aktive" in 90% aller Fälle prinzipbedingt identisch. Nur wenn mal auf eine Uraltthread wieder eine Antwort eintrudelt, dann kommt das in Neueste, aber nicht in Aktive.

    Letztlich ist aber "Aktive" ein Beitrag zur inhaltlichen Verblödung, weil nur noch reißerische Threads nach oben geholt werden. Amazon-Motto: "Andere Fliegen haben auch diese Scheisse gefressen..."
     
  12. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    ..."Neueste" wird meistens einmal am Tag "aufgeräumt", dann sind da nur noch 2-3 Threads drin.
    Deshalb find ich aktive eigentlich ganz gut, aber wenn dort Uraltthreads nicht drin sind, hmmm??? :D
     
  13. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    ...also fände ich eigentlich "Neueste" am Besten wenn das nicht zurück gesetzt werden würde.
     
  14. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Neueste" wird meistens einmal am Tag "aufgeräumt", dann sind da nur noch 2-3 Threads drin.
    Deshalb find ich aktive eigentlich ganz gut, aber wenn dort Uraltthreads nicht drin sind, hmmm???



    Echt? Dazu sollte vielleicht mal der Admin was sagen (wahrscheinlich steht's auch irgendwo in der Doku, die keiner liest), meine Erfahrung ist da eine andere:

    - logge ich mich nach 3 Tagen ein, habe ich 6-7 Seiten in Neueste, eben alles, was nach meinem letzten Einloggen nue ist
    - mache ich das mehrmals am Tag, ist's meist eine Seite, oft auch nur ein paar Threads, scheinbar nach den gleichen Regeln

    Nach welchen Regeln die unten rausgekickt werden, keine Ahnung, scheint aber mehrmals täglich zu passieren. Das ich alles zu sehen bekomme, was ich noch nicht kenne, ist IMHO gut und sinnvoll.

    Wenn einer was zu einem Uralt-Thread zu sagen hat würde ich das auch gerne sehen, es könnte ja interessant sein :nihao:
    Daher werde ich Aktive ingnorieren. Verstanden habe ich's sowieso nicht...und natürlich gehört das, was der User am häufigsten benötigt, der Klassiker halt, nach vorne. Wohin sonst? Ich habe heute auch schon das ein oder andere Mal geflucht...
     
  15. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Genau :mrgreen: :supi:
     
  16. Eben, das steht in neueste, aber nicht in Aktive
     
  17. formton

    formton aktiviert

    Aber das ließe sich doch vielleicht besser lösen.

    Neueste Beiträge (zeigt ALLE Themen in denen was neues gepostet wurde)
    Neueste Themen (zeigt nur die neuesten Themen)

    oder?
     
  18. Moogulator

    Moogulator Admin

    So ist es bereits.
    NEU und AKTIV hast du gerade beschrieben.
    NEU bezieht sich auf Posts, AKTIV auf Beiträge.
     
  19. formton

    formton aktiviert

    Ja, ich meine nur eindeutigere Begriffe dafür, derzeit ist ja aktive Themen, neue Beiträge irgendwas. Ich würde aktive durch neueste ersetzen, dann kennt sich jeder aus.
     
  20. formton

    formton aktiviert

    der Unterschied kann ja in Themen / Beiträge liegen, nicht auch noch aktiv / neueste - aber vielleicht verwirrt das nur mich?
     
  21. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wenn wäre es AKTIV THEMA, NEUEST BEITRÄGE - war nur etwas lang, ..
    Ich gebe aber zu, dass man mehr Zeichen bräuchte um diese zu erklären, ggf. mache ich dann einfach mal ALT Tags dran, die erklärende Hilfe geben.

    NICHTS von dem ist neu, die sind nur auf Wunsch jetzt alle dort - eigentlich könnte noch EIGENE dort hin anstatt links anzuhängen.
     
  22. formton

    formton aktiviert

    ach, ich hab nicht richtig gelesen, es geht nicht um den jetztzustand sondern du willst was daran verändern. dann ist meine anmerkung sinnlos, ich hab mich nur auf das jetzige bezogen, Verzeihung - bitte weitermachen.
     
  23. Moogulator

    Moogulator Admin

    Es ist seit 14 Jahren alles so wie jetzt - Neu ist nur dass sie aus jeder Situation heraus klickbar und sichtbar sind, bisher waren AKTIVE THEMEN und OHNE ANTWORT links, das ist alles.
    Und - jetzt habe ich kleine Erklärungen eingebaut. Das ist alles. Um eine Änderung geht es hier nicht.

    http://www.william-shakespeare.de/zusam ... _laerm.htm
     
  24. Anonymous

    Anonymous Guest

    Alles soweit klar.
    Kann ich damit leben, obwohl es vorher eigentlich besser war.
    Aber was vorher schon schlecht war und immer noch schlecht ist,
    ist bei den "letzten 40" (jetzt "letzte"), dass die nicht in der Forumumgebung mit schwarzem Hintergrund
    wie alle anderen angezeigt werden, sondern dass der weiße Hintergrund kommt mit dem ganze Gedöns außenrum.

    Mit der kleinen Veränderung kann ich leben.
    Aber die Option "letzte" stört mich schon seit Anfang an.

    Wenn man so schön im Forum am Lesen ist mit dem sanften dunklen Farbton
    und dann auf "letzte" geht, bekomm ich jedesmal Augenkrebs weil der Wechsel von sanft dunkel auf extrem hell
    mir die Augen wegsprengt.
    Aus diesem Grund hasse ich die Option "letzte".
    Außerdem passt es von der Optik überhaupt nicht zum Rest.

    Das könnte man doch mal ändern, anstatt die Anordnung und die Länge der Wörter zu ändern die
    eigentlich vorher niemand gestört hat und es jetzt nicht so wichtig war zu ändern.

    Aber die Option "letzte", die hätte mal dringend eine Änderung nötig.


    Meine Meinung.
    Aber danke für die Info. ;-)
     
  25. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ok, verstehe. Dann soll es wie das Default sein.

    Für HASS ist hier jetzt aber kein Platz mehr.
     
  26. Anonymous

    Anonymous Guest

    :D
    Wenn die Rubrik letzte angepasst ist und ich kein Augenkrebs mehr bekomme wenn ich es anklicke,
    dann bin ich wunschlos glücklich. ;-)
     
  27. Moogulator

    Moogulator Admin

    Hast du es denn nicht versucht?
     
  28. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    Passt, muss nur am iPad üben das NEU zu erwischen, etwas grösser wär besser. (Nein, tapatalk will ich nicht)

    Aja und "antwortlos" klingt wunderbar poetisch, ist das überhaupt ein Wort? :selfhammer:
     
  29. Moogulator

    Moogulator Admin

    Es war in einer langen mondlosen Nacht.
    Alt(ernativen): Unbeantwortet, Ohne Antwort












    *Neu ist kleiner als Neueste, aber dafür vorn. Tja, ich glaube ich hätte lieber die Farben ändern sollen.
     
  30. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ahja... :mrgreen:
    wunderbar.

    Sehr viel angenehmer.
    Ein echter Segen.

    Danke dir. ;-)
     

Diese Seite empfehlen