Beiträge zu den Forumsregeln

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Zolo, 13. September 2013.

  1. Zolo

    Zolo Tach

    Darf man fragen warum ?

    ADMIN INFO (Verständlichkeit)
    SUCHE UND BIETE sollte auf reines Interesse und Hilfe genau zu dem gesuchten Gerät für den User sein und bitte nichts anderes, dafür gibt es die normalen Subforen. Er sollte auch nicht unbedingt den User für seine Suche oder sonstetwas "bewerten", sondern lediglich helfen, bitte.


    Ich meine das sind ja hier so lichte Momente wo man sich mal produktiv austauscht zwischen viel trash blabla.

    Admin: es geht um Marktbereich "Suche" Diskussion .
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Darf man Fragen warum ? OT Jupiter6 Fred (Regeln Suche)

    --->
    Ansonsten - die schnellste Art eine Moderation zu erreichen ist MELDEN drücken mit Grund, dann passiert am schnellsten was.
    irgendwo im Thread was posten kann übersehen werden.


    BIETE UND SUCHE sind nicht für die ausschweifende Diskussion gedacht, denn sie werden automatisch nach kauf auch gelöscht.
    Bitte generell nicht davon ausgehen, dass mods und admin alle Threads und jedes Post lesen, sondern wichtige Anliegen per Melden oder PN an Mod/Admin schicken.

    Melden-Knopf geht am schnellsten IMMER!!
    ist aber auch unpersönlich und richtet sich an alle Mods / Admin - deshalb auch schnell!!

    __

    alles klar? noch fragen?
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Darf man Fragen warum ? OT Jupiter6 Fred (Regeln Suche)

    Klar geht dich das was an, bist ja auch hier ;-)
    Wenn die Leute im Thread darum bitte wurde es meist auch gemacht.
    Passiert relativ selten. Nur wenn es für Mods nicht nachvollziehbar ist, wird es nicht gemacht.
    sollte also schon klappen, die meisten Threads werden einfach laufen gelassen mit einer Ausnahme - persönlichem Gezänk außerhalb des Themas.

    Und wenn das zu Markt / Suche -Threads gemeint ist, dazu hab ich das hier und das deckt sich mit meiner Ansicht - es ist erträglich viewtopic.php?f=57&t=83301
    dennoch sollte in SUCHE speziell darauf geachtet werden, dass es einigermaßen trashfrei und on topic bleibt im Sinne des Erstellers, der sozusagen die Weisungsbefugnis hat. Dem wird es idR gefallen das der Thread nach oben rutscht.

    Also so großer Handlungsbedarf scheint mir nicht zu sein.
    Aber wenn ein Threadstarter in seinem Thread etwas findet, was er wirklich nervig findet - MELDEN, kriegen wir schon hin zum Wohle aller

    Freiheit und Sicherheit für Deutschland
    Forumspartei II
     
  4. Zolo

    Zolo Tach

    Re: Darf man Fragen warum ? OT Jupiter6 Fred (Regeln Suche)

    Eigentlich wollte ich es als Überaschung präsentieren, aber es wird wohl nicht fertig...

    Seit Monaten arbeite ich an einer Illustration des Regelwerks hier im Forum. Also was man
    wo nicht darf und was man alternativ machen soll wenn man es nicht darf. Und vorallem
    wo und wie dann.

    Naja vielleicht wirds ja diesen Winter fertig. Ein Bild sagt schliesslich mehr als 1000 Worte.
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Darf man Fragen warum ? OT Jupiter6 Fred (Regeln Suche)

    ???
     
  6. Zolo

    Zolo Tach

    Re: Darf man Fragen warum ? OT Jupiter6 Fred (Regeln Suche)

    Ja es ist hier ein verzwicktes Regelwerk was an allen Ecken und Kanten noch erweitert wird. Bischen so wie beim Steuerrecht. Für dich ist ja das alles immer selbstverständlich weil du es dir ausgedacht hast, aber als Ausenstehender ist das manchmal überfordernt.

    Was tun wenn etwas verkauft wurde ? Was darf man im Suche Thread noch schreiben ?
    Nur um mal Beispiele zu nennen von denen es womöglich eine Menge gibt.

    Mit der Illustration meine ich wirklich ernst. Ich denke viele wären überascht wenn man auf einen Blick das Regelwerk des Forums vor Augen hätte. Vielleicht schaff es ja doch noch zu illustrieren ;-)
     
  7. Re: Darf man Fragen warum ? OT Jupiter6 Fred (Regeln Suche)

    Ich finde das Mic hier einen guten und oft nicht sehr leichten Job leistet, als längeres Mitglied und ehemaliger Modo weisst du das bestimmt auch.

    Warum in einem Forum oder sonst wo ein paar Regeln gibt, kann sich wohl jeder selbst denken. Wer nicht, der bemerkt es wohl spätestens wenn er bei Rot vor einer Ampel steht, bei Grün oder ausnahmsweise bei Gelb weiterfährt.
    Zum Regelwerk selbst, es bleibt eben nicht stériles und darf sich wohl weiter anpassen, manche Sachen funktionieren dabei sehr gut, andere brauchen etwas mehr Zeit, oder sind noch nicht effektiv genug.

    Z.B. auch mal diese aktuelle Umfrage :

    https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?f=57&t=83301

    Für sonst gute ideen sind immer gerne willkommen, vielleicht hilft ja auch deine Illustration dazu ... :mrgreen:

    Was zum Thema gehört ist immer passend.
    Bei eventuellen Fragen einfach mal oben schauhen, Forumsregeln.

    Na Thread einfach schliessen, (unten rechts, Schloss)...fertig !!!
     
  8. Zolo

    Zolo Tach

    Re: Darf man Fragen warum ? OT Jupiter6 Fred (Regeln Suche)

    @Studiodragon
    Thema verfehlt. Ich hab nirgends behauptet das man hier keine Regeln braucht.

    Es geht darum dass ich mir die ganzen Regeln nicht merken kann und merke das anderen auch immer mal so geht.
     
  9. Re: Darf man Fragen warum ? OT Jupiter6 Fred (Regeln Suche)

    @Zolo
    Vielleicht könnte man die Form, Schreibweise der Regeln noch verbessern bzw. vereinfachen, was ist denn z.B. nicht ganz klar ?

    Das Thema wurde übrigens noch nicht verfehlt, ...noch nicht ... :mrgreen:
     
  10. Zolo

    Zolo Tach

    Re: Darf man Fragen warum ? OT Jupiter6 Fred (Regeln Suche)

    Hab ich gesagt das irgendwas unklar ist ?
     
  11. Re: Darf man Fragen warum ? OT Jupiter6 Fred (Regeln Suche)

    Du schreibst von einem "verzwickten Regelwerk" weiter oben, also zu schwierig, problematisch, usw. deshalb die Frage was ist zu kompliziert, oder noch nicht ganz klar ?
     
  12. Zolo

    Zolo Tach

    Re: Darf man Fragen warum ? OT Jupiter6 Fred (Regeln Suche)

    Naja zuviele Regeln.

    Wir können ja mal ein Fragequiz mit den Regeln machen - du wirst auch nicht alle wissen.
     
  13. Re: Darf man Fragen warum ? OT Jupiter6 Fred (Regeln Suche)

    Naja, auf der Seite stehen ja nicht nur Regeln, auch viele Hinweise, Technisches, oder einfache Tipps und Bitten.

    Wie gesagt vielleicht kann man die Form, Schreibweise der Regeln noch etwas vereinfachen, bzw. verbessern.
    So das man schneller einen Durchblick hat, eine Optimierung wäre da vielleicht nötig ...

    Naja, die meisten Leute kommen im Forum wirklich ganz ohne zurecht, sonst aber eine gute idée, somit können wir alle noch was dazulernen... ;-)
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: OT Jupiter6 Fred / Forumsregeln

    Die wirklichen Regeln auf die es ankommt sind einfach.

    Wohlwollend und repektvoll zu diskutieren mit der Logik des Common Sense,

    also - alles andere ist nur in zweiter Linie "wichtig".

    für den Markt stehen die Sätze oben im jeweiligen Bereich, also auch einfach - war bisher für jemanden wirklich extrem.

    Das man keine Emails oder Daten posted ist auch klar, ebenso keine Leute anbasht, also alles normaler fairer Umgang.
    Da braucht man keinen weiteren Plan.

    So eng ist es auch nicht, dass man jeden Fall noch eine Lex Birnbaumwächstübernachbarsgarten hinzufügen müsste.
    --

    Dies steht auch der, der Rest sind eher Hinweise für die, die es mal lesen wollen - kann ich auch entkernen. Sehe es auch so, dass eh die Mehrheit alles instinktiv fair und richig macht. Wir reden also von max 1-5 Leuten die. mal zb ne Email Adresse posten oder sowas.. meist also auch nicht aus Bosheit..
     
  15. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Forumsregeln - Markt - Suche Diskussionen

    so, noch erklärung:

    1) die schonmal ausschweifenden Suche- diskussionen sollten (müssen aber nicht) vorranging tun, was der Threadstarter wünscht, also Fragen und Tipps ..
    2) kann mal abschweifen, wenns nervt - kann der Threadstarter sich melden oder aber wenns wertvoll ist, kann er sogar bis auf die eigentliche Frage auch in den Normalbereich verschoben werden ..

    naja, hätt jetzt nicht gedacht, dass ich da nen Regelwerk schreiben soll ;-)
    das ergab sich bisher ganz gut.

    @tom - sorry dein ansinnen ist einfach untergegangen weil einfach die meldeninfo weg war..
    ist jetzt zwar bisschen zu spät, hätte es ohne melden einfach weiter laufen lassen - und wenn man den Thread adelnwill weil gute info - na dann einfach bescheid sagen..

    anonsten verschwindet die Diskussion wenn der Threadstarter den Thread schließt und damit sagt - erledigt, kann weg


    ehm, ok.
    Soviel zu Tegesordnungspunkt der Forumssatzung - gibt es Anträge auf Änderung? ;-)
    Kriegen wir hin, oder?

    Überregulierungsstelle West
     

Diese Seite empfehlen