Beitrag melden

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Anonymous, 4. Mai 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Es besteht ja bekanntlich die Möglichkeit, Beiträge dem Moderatorenteam zu melden und in einem Feld den Grund seiner Beschwerde einzutragen. Wäre es dem Admin vielleicht möglich, diese Nachricht als Kopie an denjenigen zu senden, der den Beitrag gemeldet hat? Ist ja eine nicht unübliche Vorgehensweise.
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Gemeldete Beiräge werden alle nach und nach bearbeitet. Jeder Mod oder ich entscheiden dann, was da zu tun ist. Wenn sich die Stichelei oder Häme, persönliche Angriffe oder einfach öffentlich gemachte Namen, Adressen oder so darin befinden, regieren wir.

    Das war bisher so und wird natürlich nach der Idee des Forums umgesetzt. Bei ganz dringenden Sachen bitte ich um PN an mich aber auch die Geduld, aber wir reagieren idR binnen Minuten, Stunden, selten mehr als ein halber Tag. Einer von uns ist immer da. Von selbst sollte man auch erkennen, wo Schluss ist. Ohne jedoch die eigene Meinung deshalb zu ändern. Man lässt sich dann in Ruhe oder meidet eine Weile die Threads dessen, der sich belästigt fühlt. Ich erwarte, dass man selbst dafür ein Gespühr hat. Ansonsten Meldeknopf nutzen, das hilft uns auch, denn alles liest man ja nicht.

    Allerdings bitte auch sehen, dass manchmal rein technische Dinge der Grund sein können, wenn ein Thread geschlossen wird, ist die Ursache schonmal etwas weiter zurück. Aber es ist ein Signal, etwas runterzufahren, wenn der Thread verschwindet, wurde darin Gestänkert oder gegen die Regeln verstoßen. Das ist dan nicht mehr subtil und ich gehe davon aus, dass der Verursacher das bemerkt. Das mal grundsätzlich dazu, da es sehr unterschiedliches Empfinden gibt und ich per PN gern erkläre warum etwas passiert. Die Idee ist dabei einfach: Jeder darf und soll frei sprechen aber von allein Rücksicht auf andere nehmen und deren Signale erfassen. Besonders senible Leute oder besonders Polarierende werden sicher öften da rein fallen, ist aber nicht böse, ich versuche das ideal zu lösen.

    Daher: Nicht zu viel Meldekultur, lieber ein Wort zu viel per PN..
    Bitte so stehen lassen, einfach zur Kenntnis nehmen für alle. Wirklich.
    Bitte NICHT ausdiskutieren. Es ist so.
     
  3. :supi:
     
  4. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Ich bitte auch ALLE um ein bißchen Zurückhaltung. Bitte bitte laßt uns alle mal Luft holen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Kann ich vielleicht auch noch eine Antwort auf meine Frage erhalten? Darüber hinaus möchte ich bemerken, dass bei der vorgeschlagenen Benachrichtigung per PN immer nur einer der Moderatoren diese Nachricht erhält und dieser vielleicht gerade schläft. Das heißt, dass man die Nachricht mehrfach versenden muß, wobei die Moderatoren mit ihren Profilen nicht generell angezeigt werden. Einen Vorschlag in die Richtung hatte ich schon gemacht. Gibt es aus Sicht der Forumteilnehmer eine bequeme Lösung, die ein schnelles Reagieren gewährleistet?
     
  6. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Antwort dazu bitte von Mic - ansonsten bitte ich auch dich - öffentlich, da ich ja als Speichellecker von Dir bezeichnet wurde - um gesteigerte Zurückhaltung, bis sich das Forum wieder auf ein normales Adrenalinlevel bewegt hat.

    Danke!
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Mein darbender Burder.

    Entschuldige er fluchtartiges Lesen, er hatte noch viele Dinge in seinen Gemächern zu tun und konnte den Wunderkasten bis dahin nur ignorieren.

    Nein, die Vermailung ist weder vorgesehen noch möglich und technisch nicht vorhanden. Das System ist auch für nur Moderatoren (als Hinweis) gedacht und nicht für eine Ewigkeit, diese Nachrichten werden mit Schließen erloschen sein und weder für die goldene Hochzeit noch für Erinnerungen an den guten alten Katzenkrieg von 1998 taugen. Überhaupt erwarte ich nicht, dass sämtliche Daten und Infos hier gesichert werden, denn wir sind nicht an freuen Datensammlungen für irgendwen interessiert.
    Die PN Hinweise gehen besser, weil man dann Unklarheiten mal wegräumen oder klar sagen kann. Es wird sicher noch möglich sein menschliche Kommunikation zu betreiben. Ich oder wir betrachten die Hinweise als anonym und vertraulich und werden sie nicht herausgeben, speichern oder sowas. Wer diese für sich speichert sollte wegen Paranoia allerdings unbedingt mal zum Doktor gehen.

    Wer das unbedingt archiviert haben muss: COPY & PASTE.

    Achja: Wenn wir mal nicht sofort handeln, dann ist wirklich mal grade keiner da. Hinweise in Threads werden idR auch mal übersehen, nur per PN oder Meldung eben nicht, Ich erwarte aber sensibles Erkennen und verstehen von Signalen, dass man sich untergebuttert fühlt. Worte wie Blumen, Sandstrand und Hawaimädels. Pling Pling Pling..
    Sodaß Melden selten bis nie vor kommen muss, mein lieber Mitmensch.

    Darunter verstehen wir alle eine respektvolle Sprache unter Gleichen. Wer damit nicht klar kommt und noch so viele Thread eröffnet wird automatisch wenn wir Zeit haben mit großem Gleichmut und ohne Zorn in die Wogen der Glückseeligkeit überführt.

    Wir danken für die Beachtung. Diese Warnung wird nicht per Email versand, ist kostenfrei und wird sich in wenigen Jahrmillionen selbst auflösen. Möge die Frage somit dem geistigen Stand des Lesers wohl gesonnen sein.

    und Rest dann noch ein Post..

    Friedemann-Gotthilf Jürgen van Mondschloßnern zu Möldenbralm-Sonntag
     
  8. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Nur so als kleine Hilfestellung fuer den Threadstarter... ;-)

    Quelle: http://www.tippscout.de/screenshot-bild ... _1508.html

     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Antwort: Ja.

    Die wären:
    Nein, die Meldungen kommen an alle Mods/Admin, wer sie zuerst sieht bearbeitet sie und schließt sie in der Regel und bearbeitet den "Fall". Daher kommt es vor, dass andere Mods ihn nie sehen, es wird nicht durchgegeben bis alle das gelesen haben. Es wird intern nicht unterschieden und es sind alle Mods gleich gerankt, es gibt auch kein Modranking. Es ist nicht personalisiert. Die Mods arbeiten alle in meinem Sinne und werden das intellektuell und sozial hinbekommen, so hoch entwickelt sind wir. Der User kann also nur alle Mods und Admin ansprechen. In dem Falle am besten den Admin, aber bitte nicht mit Kleinkram wie Doppelposts, Wort vergessen, ..
    Auf MELDUNGEN werden wir reagieren, sie lesen und ist erledigt wenn der ERSTLESER das gefunden hat und macht. Alles klar? Das ist der Workflow. Bisher hatte da noch keiner ein Problem mit.

    Schnellste Methode:

    Melden bedeutet alle bekommen es, dies wäre die schnellste Methode da 4 schneller als einer ist.

    Da einer von uns dann da ist. Wir handeln schneller als unsere Schatten. Flink wie Wiesel aber voll lieb. Wenn du der Moderation nicht vertraust wäre eine PN an einen der vier denkbar. dauert aber so lang bis der eben online war.

    Anders gesagt: Wer uns allen nicht vertraut wird hier nicht glücklich werden.

    WIR ERWARTEN, DASS KEINE PN GEPOSTET WIRD. ICH ERWARTE, DASS NIEMALS EMAILS ODER PNs HIER GEPOSTET WERDEN. Weder gegen noch für uns. Und wir erwarten auch, dass das nicht ewig gespeichert wird.

    Echte Probleme mit EILE am besten melden und PN an mich. Damit ich das weiss. Wir loggen NICHT.
    Wir spionieren nicht. Wir machen nur was vor der Nase ist und heilen Kranke, damit Blinde wieder laufen können.

    So, nu is aber jod.
    Wer weitere technische Dinge wissen will, siehe unter FAQ, da steht wie was hier funktioniert. Computerkurse bietet die VHS an.
     
  10. Mitschnitte sind dort aber nur mit einm VHS-Recorder erlaubt...muuuaaahhh :mrgreen:
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    Der Fortschritt - Lernen und Begreifen.

    Lasst Katzenbilder um mich sein.
    Zielvorstellung: STILLE!

    Luftholknopf rechts unten.

    Musikerziehung, Englische Rockmusiktexte.
     
  12. Schöne Kurbeltriebe, ich liebe sowas...da hat wohl einer im dicken Dubbel geblättert


    [​IMG]


    Oh, is ja total OT...

    ...wie wars Thema: Be trag melden?

    OK, den gibts ab 79,95 €



    uiii, grad nochmal die Kurve gekriegt...hier liegt noch ein "i" rum, könntet mal wieder putzen hier
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

    Derb ausgeperzt!
    Nuvell ohne Trocken! Zuwieder von Fell. Derweil Zucker ohne Niederkunft.
    Herr Geweih, dein Breitlicht,
    Zerspring in Drei
    Weich Teil dreht Kurbel ohne Springen.
    Holen!

    (Googlish aus Video übersetzt aus dem Chinesischen ins Hier und Jetzt - Für ne Power-Gothband zum singen.)
    Mitglied in Gruppe für Verständigung und Wiederaufforstung.
    Nicht vergessen Landtagswahl am 9.5.

    Schlafen ohne Druck!
     

Diese Seite empfehlen