Benachichtigung neuer Forums-Threads

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von fanwander, 9. Februar 2011.

1. Hallo Mic,

ich habe für das Verkaufe Forum die Benachrichtung bei neuen Threads aktiviert. Allerdings bekomme ich nur in einem Teil der Postings Benachrichtigungen. Beispiel:
    Biete P3 Sequentix 9.2.
    FS: EKO COMPUTERHTYHM 8.2.
    TAUSCH: OB FVS <-> OB TVS 8.2.
    FS:Makenoise René 8.2.
    FS: Makenoise René 7.2.

tatsächlich gibts aber folgende Postings:
    Roland Juno Di
    Arturia Analog Experience 32 - The Factory
    Roland System 100M - M 172 Phase Shifter
    Alesis 3630
    Oberheim OB 12 zu verkaufen
    Beitrag Xbase 09 gegen TR-606
    Verkaufe Boss Dr 660

FS: EKO COMPUTERHTYHM
    TAUSCH: OB FVS <-> OB TVS
    FS:Makenoise René
    Haufen Zeug: Rackmixer, Synth, FX, Pedal u.a.
    Korg Mono/Poly inkl. Kento Pro Solo
    SCI Pro-One inkl. Kento Pro Solo
    Verkaufe Beyerdynamic DT-250 (250 Ohm) Studiokopfhörer.
    Tausche Nord Modular Rack gegen Nord Lead oder Indigo
    Yamaha RX11 Drumcomputer

FS:Makenoise René

Warum krieg ich da keine Benachrichtigungen?

2. kl~ak

kl~ak -

vielleicht gibts admin-vorrechte :lol:

3. und jetzt aktuell wieder. Die Xbase 999 wurde benachrichtigt, die 303 nicht.

4. Ganz klar, da liegt ein Rechtecks-LFO mit randomisierter PWM drauf.

5. Moogulator

Moogulator Admin

Benachrichtigungen finden nur statt, wenn man dort einmal gepostet hat (du hast offenbar ja auch das aktiviert, denn man kann das global tun für alles wo man selbst beteiligt ist oder manuell - ich nehme an, du hast das manuell gemacht). Das ist bei Biete schwierig, da es von da keine Benachrichtigung geben kann, da dort Antworten ja nicht erlaubt sind - oder habe ich da was falsch aufgefasst?

Die Emailfunktion ist allerdings nicht die allerzuverlässigste. Deshalb ist die beste immer noch die über "Neue Posts".
    Muss ich also selbst eine Weile testen, lasse mir selbst keine Mails zustellen, aber will nur sicher gehen, dass ich das richtig verstanden habe..

6. Ja, falsch aufgefasst. Ich habe auf der Inhaltsseite (viewforum.php?f=15) ganz unten links die Checkbox "Forum beobachten" angeklickt und auf den Link geklickt. Jetzt krieg ich für ca. 30% aller neuen Threads des Verkaufe Forums eine Benachrichtigung. Nur der Rest geht mir durch die Lappen.

7. kl~ak

kl~ak -

hast du im lotto gewonnen ?

8. Eben nicht: ich will die echten Schnäppchen, bevor die anderen sie schnappen...

9. Moogulator

Moogulator Admin

Ich befürchte, dass größere Emailansammlungen nicht gut funktionieren. PN Benachrichtungen zB kommen alle zu 100% an, ich werde das also beobachten und schauen - Normal nervt mich dieses Email bei jedem Post, weshalb mir das wohl nicht aufgefallen ist. Empfehle aber auch eher das pro THREAD zu machen.

10. Mach ich normalerweise auch, und kuck sonst immer in die Neu40 und Neuposts rein. Aber bei Verkaufe und Suche macht das schon Sinn.

11. Moogulator

Moogulator Admin

Wäre der RSS Feed nicht ne bessere Alternative?

12. Der müllt mich mit HTML zu - ich hasse das. Ist das zuverlässiger? Wenn ja warum?

13. Moogulator

Moogulator Admin

Die Feeds werden generiert in gewissen Abständen und sind vollständig. Auf SMTP kann man sich bei sehr vielen Mails halt eher nicht verlassen. Nur ein Vorschlag. Finde die Darstellung in Firefox als Ordner ziemlich cool und da kannt du aus jedem Forum die Top10 holen und den FRII nicht, oder so.

Hoffe sie sind nicht zu langsam für "Schnäppchen gucken". Inzwischen kann man ansich niemandem mehr ernsthaft "alte" Synthesizer ans Herz legen.

14. tom f

tom f Moderator

wann gibts hier schnäppchen ??? LOL

Diese Seite empfehlen