Benachrichtigungsmails...

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von fanwander, 11. November 2009.

  1. Hallo Admin(s),

    ich hätte zwei Wünsche zu den Benachrichtigungsmails.
    1.) früher wurde das Posting, wegen dem die Mail geschickt wurde in der Benachrichtigungs-Mail zitiert. Ist leider seit dem Versions-Update nicht mehr der Fall. Könnte man das wieder etablieren?
    2.) Die Links in der Benachrichtigungsmail gehen immer auf die erste Seite des Threads. Könnte man die auch so konfigurieren, dass zur Seite mit der neuesten Nachricht gesprungen wird?

    Gruss, Florian
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Hmm,

    1) habe ich definitiv vor wieder einzubauen, muss aber aufpassen, wie viel das an Power kostet. Dir ist sicher aufgefallen, dass das Forum zu Spitzenzeiten auch schonmal 5-10 Minuten die Beine streckt und daher jede individuelle Zusatzabfrage halt eher zu vermeiden ist. Finde es selbst aber auch besser, wie du vorschlägst. Klar.

    2) Intern geht das, nur nicht über die Benachrichtigung, hat auch ein bisschen obigen Grund, da jeder User dann auch eine Ansprungnummer braucht. Das GEHT technisch, ist aber hungriger. Und den Hunger will ich klein halten, muss ich sogar. Der Server hat mehr Power, die Soft macht das auch besser. Sparen würde sogar die Benachrichtigungen abzuschalten. Aber das will ich natürlich individuell lassen. Soll jeder so haben wie er das will.

    Auf meiner Agenda stehen:
    Dein Punkt 1)
    2) Atlantisfunktion für Markt, Sichtbarkeit ab X Posts. Damit das ganze etwas mehr Community ist.

    Aber wann ich Zeit hab, weiss ich noch nicht. Muss grade einiges tun. Ist auch nötig. Das Forum ist zzt eher ein bisschen eine Last, deshalb habe ich auch Biete wieder auf "keine Antwort" gestellt. Nahm zu viel Zeit weg an Diskussion mit vorwiegend Leuten die vielleicht 0-5 Posts hatten und sich gelegentlich über die Freischaltungszeit beschwerten oder irgendwelche Sachen über und aus dem Handel. Oder sie posten immer wieder, oft doppelt und dreifach. Und posten nur da. Da kann ich auch verzichten ;-)
     

Diese Seite empfehlen