Benachrichtiguns-mails lassen sich nicht abschalten!

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Junomoog, 3. Januar 2018.

1. Junomoog

Junomoog Moogjuno

Habe sämtliche Dienste im Benarchichtigungs Fenster deabonniert, trotzdem kommen fröhlich weiter Mail über so ziemlich alles rein.
    Was mache ich falsch ?
    Hier ist das entsprechende Menu dazu https://www.sequencer.de/synthesizer/account/alert-preferences

Habe es wohl gefunden, unter : https://www.sequencer.de/synthesizer/account/preferences

die unten stehenden Punke de-selektionieren. Schön wäre es gewesen, bekomme immer noch Mails. WTF

• Themen automatisch beobachten, die du erstellt oder beantwortet hast...
      • und über neue Antworten per E-Mail informiert werden

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2018
  2. freidimensional

freidimensional Tastenirrtuose

Hatte ich auch. Nach nem freundlichen Tip von Feedback habe ich sequencer mails einfach
    als Spam markiert. Weg sind se :tralala:

3. Junomoog

Junomoog Moogjuno

Auch ein Lösung, aber es muss doch auch anders gehen.

4. Junomoog

Junomoog Moogjuno

Es geht doch, der Server hat einfach ein übles Lag 15 20 Minuten bis die Funktion übernommen wird.

5. Junomoog

Junomoog Moogjuno

Und es geht doch nicht, irgendwelche Mails kommen doch noch... Suck.

6. Moogulator

Moogulator Admin

hang on, das wird untersucht.

7. Moogulator

Moogulator Admin

Nebenbei noch die Info - es gibt inzwischen immer mehr User, die etwas posten und danach wieder löschen - dieses Posting wird trotzdem als Mail geschickt, auch wenn das Post weg ist - nicht inhaltlich sondern nur, dass es da sei - das kann die Soft leider nicht erkennen, da der Löschvorgang meist ein paar Minuten später statt findet. Das ist der Preis, dass man löschen kann.

Also nicht wundern, wenn dies passiert.

Spam machen ist sehr dumm für den User.
    Die richtigen Kisten klicken, es folgt eine kleine Anleitung aus der Technik:

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2018
  8. fabianb

fabianb Administrator

Guten Morgen.
    Bitte niemals auf den Spambutton drücken! Das hat zur Folge, dass im Longrun die Mails aller User im Spamfolder landen.
    Das Abbestellen aller Mails geht wie folgt:

https://www.sequencer.de/synthesizer/account/contact-details
    Screen Shot 2018-01-08 at 10.28.16.png

ACHTUNG- das ist die PN, also die Unterhaltungen bekommst du dann nicht mehr mit.
    Die sollte man als letztes abschalten.

https://www.sequencer.de/synthesizer/account/preferences
    Screen Shot 2018-01-08 at 10.29.35.png

Wenn das immernoch nicht reicht dürft ihr mir oder Mic schreiben und wir drehen euch die Mails ab.

Gruß
    Fabian

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2018
  9. Otterl

Otterl zwangserleuchtet

Bitte abdrehen.

10. freidimensional

Bitte abdrehen

11. Moogulator

Moogulator Admin

es wird geprüft, bitte aber trotzdem hier rein posten, wer betroffen ist!! Das hilft, wenn wir das sehen. Das wird nochmal genau geprüft, das ist leider nicht ganz bis morgen drin - also bitte etwas Geduld aber melden melden..

12. Junomoog

Junomoog Moogjuno

Geht eben nicht, sry. Komisch ist das die Mail extrem Spamfilter resistent sind.

13. Moogulator

Moogulator Admin

Bis da hin empfehle ich FILTERREGELN, bei mir kommen ALLE Benachrichtigungen von Foren und temporären Sachen in die Müllpost, das ist eine Abteilung die alle paar Tage abgeholt werden und nur erinnern sollen.

Ändert aber nichts daran, dass das abschaltbar sein soll, also daran wird jetzt gearbeitet. Sowas ist leider oft fummelig, Geduld.

Sorry von mir bezüglich der Mails. Also an alle.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2018
  14. swissdoc

swissdoc back on duty

Bei mir tut das Forum, das, was es soll. Nur Mails, wenn eine Unterhaltung kommt. Postings oder sonstiges triggert nichts.

15. Moogulator

Moogulator Admin

Danke.

-> Achja - "Hinweise" im Untermenü Benachrichtigungen
    sind die oben rechts in der kleinen Box, das sind keine Emails, ggf. gibts da Verwechslungen. Das ändert NICHTS an Emailaufkommen!

--> Ich rate dazu die MAILS FÜR UNTERHALTUNGEN aktiv zu lassen, da man nicht viele Unterhaltungen bekommt aber - man bekommt den Wortlaut mit und kann dann vorher schon sehen, was da rein gekommen ist.

_
    Ich selbst habe primär das an, alles andere reicht nur hier.
    Übrigens hab ich das auch so stehen und es läuft auch bei mir so wie beschrieben - es gibt weiter Mails, es ist also noch was zu tun. Wir prüfen das. Ich hab das eh mit dem Routing gelöst und das ist super praktisch - in macOS Mail gibts Filterregeln - damit geht viel.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2018
  16. fabianb

fabianb Administrator

Hallo,
    ich habe bei Junomoog, Otterl und freidimensional nun alles abgedreht was ich konnte außer den Hinweis auf eine Privatnachricht.
    Wenn ihr weiterhin eine ungewollte Mail bekommt leitet mir diese bitte mal 1:1 weiter an fabian@musiker-board.de

Gruß
    Fabian

PS: Es kann auch sein, dass die Rechte nicht sofort umgesetzt werden sondern 1-2 Stunden später, da dies u.U. in einem Cronjob umgesetzt wird.

Moogulator gefällt das.
  17. Otterl

Otterl zwangserleuchtet

Besten Dank. Feedback kommt. Irgendwann.

18. Moogulator

Moogulator Admin

Und auf diese Weise habt ihr mal Fabian kennen gelernt, ich bin nämlich bei der Technik nicht mehr allein. Auf diesem Wege dann besten Dank dafür.
    Ich spreche daher übrigens zunehmend von "wir".

19. Otterl

Otterl zwangserleuchtet

Du bist mir aber EINER!

20. Moogulator

Moogulator Admin

einen ganz dicken aber lustigen Vogel. Wie schon angesagt - zurück melden und Feedbacken is wichtig. Gern in diesen Thread. auch falls andere das Problem haben sollten. Hier her. Oder für immer schweigen.

21. Otterl

Otterl zwangserleuchtet

Nee, laß mal drin.:harhar:

22. fabianb

fabianb Administrator

Hallo,
    ich bekam freundlicherweise die Mail von Otterl weitergeleitet.
    Kann es sein, dass es pro thread eine Meldung gibt, weil man das manuell angegeben hat?

Beispiel:
    Screen Shot 2018-01-11 at 13.58.59.png

In diesem Falle müsste man die abonnierten Threads wie es aussieht wieder "unfollowen" und eben ohne E-Mail benachrichtung nochmals folgen. Es kann ja sein, dass durch die Migration per Standard die Benachrichtigung mit den Mails ausgewählt wurde.
    @betroffene: Bekommt ihr denn z.B. auch die Nachricht bei diesem Thread hier oder nur vereinzelt?

Grüße
    Fabian

23. Otterl

Otterl zwangserleuchtet

Aus meiner Sicht nein. Habe den Eindruck, dass ich eine Meldung bekomme, sobald
    ich in einem Thread gepostet habe. Obwohl die Einstellungen für Benachrichtigungen
    jetzt stimmen sollten.

Wie unfollowed man einen Thread?

Hab jetzt übrigens den Eindruck, dass weniger durchkommt. Warte mal bis morgen,
    bzw. was die anderen "Verfolgten" sagen.

24. Moogulator

Moogulator Admin

oben rechts über dem ersten Thread "Thema nicht mehr beobachten"

Anhänge:

25. Otterl

Otterl zwangserleuchtet

Oh, hatte das Kleingedruckte nicht gelesen...bzw. nicht wahrgenommen.
    Danke. Werde dann mal versuchen damit zu "arbeiten".

26. freidimensional

Bei mir ist nun alles ok :supi: vielen Dank! Dann kann ich ja Yahoo sagen, dass sequencer.de doch kein
    hauptsächlicher Spam-Produzent ist...

27. swissdoc

swissdoc back on duty

fabianb gefällt das.
  28. Junomoog

Junomoog Moogjuno

Scheint zu funktionieren, aber eine mühsame Lösung.
    In dem Fall war der Fehler das alles automatisch beobachtet wurde.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2018
  29. Otterl

Otterl zwangserleuchtet

@ Fabian + Micoolator:
    Der Tag danach: tut jetzt wohl.

fabianb gefällt das.