Benötige Hilfe mit Kaossilator

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von geierthart, 19. Juni 2010.

  1. geierthart

    geierthart Tach

    Hallo,
    vor einigen Tagen habe ich mir einen korg kaossilator pro zugelegt, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Doch hat mir der verkäufer auch noch ein alesis io2 aufgeschwätzt. damit ich am pc aufnehmen kann. Doch leider funktioniert das ganze noch nicht ganz so wie geplant und ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt : Ich habe die Treiber des Alesis installiert, mit usb mit dem pc verbunden und an meine Boxen angeschloßen. Sound vom Pc kann ich jetz hören. das Line out des Kaossilators habe ich mit dem linken input des io2 verbunden. Doch bekomme ich keinen ton vom kaossilator und kann auch nicht aufzeichnen. Was mache ich falsch?
    und wenn ich schon dabei bin könnt ihr mir vielleicht auch noch eine andere frage beantworten: Wozu sind die programme 185-199, bei denen kein sound kommt?

    Vielen dank im vorraus!
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    :hallo:
    Ggf ist es besser die beiden Probleme zu splitten.
    1) SoundkartenProbleme mit Alesis IO2 haben ja mit dem Kaossilator nichts zu tun, bekommst unter DAW/Audio da sicher schneller eine Antwort zu.

    2) Kannst du den Kaossilator prüfen, ob er generell tut was er soll? Die meisten Programme sind ja Abspielsachen
    3) Ich gehe davon aus, dass die letzten Bänke im KPro Effektsachen sind, er kann ja auch ein bisschen solche Sachen, primär ist er eher ein "Synthesizer", quasi dem R3 und Radias ähnlich. Hab jetzt keinen K'lator da, aber ggf. sind die Programmlisten bei Korg Online und nachzuprüfen, was wo liegt. Er zeigt das idR auch an, zumindest der Pro kann das.
    4) Bin eher beim Mac, deshalb halte ich mich aus PC Sachen meist raus. Anschließen zum Aufnehmen in den Rechner müsstest du den Ausgang des Kaossilators an den Eingang des Audiointerfaces. Sofern das scharf geschaltet und im PC die nötigen Dinge konfiguriert sind geht das dann. Am besten mit neutralem anderen Material notfalls prüfen, was definitiv funktioniert.
     
  3. geierthart

    geierthart Tach

    Vielen dank für Die Hilfe, alles läuft jetz wie gewünscht und ich hoffe der sinn der 15 effekt wird sich mir auch noch erschließen :)

    Liebe Grüße
     
  4. dub

    dub Tach

    rtfm ;-)

    TIPP: Bei Verwendung eines Programs der „Vocoder“-
    Kategorie ist der erzeugte Effekt nur hörbar, wenn Sie
    das Pad berühren. Solange kein Eingangssignal an-
    liegt, werden beim Berühren des Pads keine Klänge
    erzeugt. Wenn Sie das Pad berühren, werden die ein-
    gehenden Signale immer mit Effekt ausgegeben.
     

Diese Seite empfehlen