benötige: USB 2 Kabel / A-B stecker, B-stecker gewinkelt / ---> inkl. entstörfilter / finde nichts ! wo gibts das ?

siebenachtel

siebenachtel

||||||||||
Der Titel sagt alles:
benötige: USB 2 Kabel / A-B stecker, B-stecker gewinkelt / ---> inkl. entstörfilter ein- oder besser beidseitig / finde nichts !
wo gibts das ?

wo soll ich suchen ? Stichworte zur eingabe bzgl. suche ? (klar, sollte klar sein.....funzt aber nüscht )

was ich finde: Druckerkabel. dort finde ich Teile mit Entstörfilter, aber nichts mit Winkelstecker.
Winkelstecker an der B-steckerseite ist Pflicht ! ( darum gehts hier)

hat jemand Tipps ?
 
Du meinst so 'nen Mantelfilter/Ferritkern den man auch nachrüsten kann?
1280px-Ferrite_clamp-on.jpg
 
Warum setzt Du keinen Entstörfilter-Adapter vor die A-Seite? Oder eben diese Aufclips-Mantelfilter die @Summa empfiehlt
 
Achja: was erhoffst Du Dir vom "Entstör"-filter? Wenn Du Störsignale im Audiosignal hast, dann ist das nichts was man mit einem Mantelstromfilter entfernen könnte.
 
yup, genau das suche ich ! vielen Dank
(hatte Thomann abgesurft )

Du meinst so 'nen Mantelfilter/Ferritkern den man auch nachrüsten kann?
wusste nicht dass man sowas nachrüsten kann. Vielen Dank
Werde dem auch noch nachgehen........ denke jetzt neu, man kann nie genug anclippbare Mantelfilter im Haus haben, haha ;-)

Achja: was erhoffst Du Dir vom "Entstör"-filter? Wenn Du Störsignale im Audiosignal hast, dann ist das nichts was man mit einem Mantelstromfilter entfernen könnte.
ich hatte bereits den anderen Thread am laufen.
2 meiner Novation LC-XL controller pfeiffen.
Das ist nicht im Audio Signal, sondern kommt aus deren HW. (ursprünglich pfiffen die nicht)

ich hatte noch ein USB Kabel mit beidseitig Entstörfilter dran rumliegen.
Dieses Kabel hat tatsächlich geholfen ! (zumindest beim einen LC-XL. Das andere hab ich nicht getestet)
Da das jetzt seit einigen Tagen gut ist, machts den Eindruck dass das so wirklich wirkt.

Vielen Dank @allerseits !

edit: Thomann sagt: ;-)
Ferrit-Dämpfungsglieder zur Eliminierung von Störsignalen
 
Problem ja wohl gelöst, bei speziellen Kabeln wurde ich oft beim Hersteller Lindy fündig der bei einigen Händlern im Angebot ist.
 
wusste nicht dass man sowas nachrüsten kann. Vielen Dank
Werde dem auch noch nachgehen........ denke jetzt neu, man kann nie genug anclippbare Mantelfilter im Haus haben, haha ;-)
An sich kenne ich das von Sanyo (bevor Panasonic die Sparte geschluckt hat) Camcorder, die hatten das ihrem USB Datenkabel beigelegt.

https://www.amazon.de/Ferrite-ferritkerne-Suppressor-Innendurchmesser-Schwarz/dp/B07RM1PDW

https://www.amazon.de/Ferrit-Schwarz-Rauschunterdr%C3%BCcker-Kabel-clip-20pcs/dp/B06ZZRB5HS
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben