Beratung bezüglich Hardwareanschaffung für Recording-Lösung

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von dns370, 20. April 2007.

  1. dns370

    dns370 Tach

    Der Markt ist bezüglich dieser Produkte extrem vielfältig! Dennoch möchte ich vorweg USB-Lösungen ausschließen! Kommen also nur Firewire-Lösungen in Frage und hier auch nicht jene die das Mixen am PC ermöglichen wie etwa die Teile von Motu (obwohl diese sehr ansprechend sind).

    Angepeilt habe ich eher das PHONIC Helix Board 18 FW MkII!

    Hat das schon jemand im Einsatz! Es liegt auch in der Preisklasse die ich mir leisten kann!!

    Vorab allerdings wäre es für mich wichtig zu erfahren ob hierzu dennoch eine ordentliche Soundkarte brauche. Soweit ich das verstanden habe ist das mit einem Mixer dieser Art nicht notwendig da die Audiosignale die an den Rechner gesendet und beispielsweise mit Effekten der Recordingsoftware versehen wieder zurückgeroutet werden und somit hörbar sind!
     
  2. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

Diese Seite empfehlen