Berliner Schule – Klaus Schulze Interview mit Ecki

Uh, unangenehmes Dejavu (schreibt man das so?)... Schulze nuschelt ja genauso erschreckend wie Froese im letzten Interview mit Olaf Zimmermann...

Ja, auch sie werden alle alt.

Stephen
 
Ich bin schon ein wenig schockiert, muss ich sagen

KS hört sich sehr "komisch" an ...der humor is der gleiche, und auch die Art wie er Sätze formt.. nur die Stimme.. wie ein über 80 jähriger :boah:
 
Schulze klingt wie jemand, dem es definitiv nicht so gut geht, wie es eigentlich gehen sollte.

Unter diesen Umständen erscheint mir ein Konzert in Polen als eine ziemliche Belastung -- die man sich besser ersparen sollte.

Stephen
 
Dem pflichte ich absolut bei!

Schon irgendwie traurig.. diese Entwicklung der "alten Garde"...
 
SvenSyn schrieb:
Dem pflichte ich absolut bei!

Schon irgendwie traurig.. diese Entwicklung der "alten Garde"...

"Jung berühmt, lang gereut", könnte man vielleicht sagen.

Als die alten Götter ihre Hochzeit hatten (also nicht die mit Eheversprechen, sondern mit hochfliegenden Träumen und Plänen), kamen die gar nicht auf den Gedanken, daß irgendwann das alles auch mal vorbei sein könnte -- anstatt also in Nachhaltigkeit zu investieren, machte man Spritztouren mit Pornodarstellerinnen in Porsches, inhalierte weißes Pulver und betäubte anschließend über viele Jahre mit Hochprozentigem die schmerzhafte Erkenntnis, auf dem künstlerisch absteigenden Ast zu sein.

Wie sagte mal jemand aus dem näheren Schulze-Umfeld: Ohne Elfie Schulze wäre Klaus Schulze übel dahingegangen (und wenn man zeitgenössische Fotos aus den mittleren bis späten 1980ern sieht, glaubt man das sofort). Aber selbst wenn Du die Kurve bekommst: Deinen Lebenswandel der letzten 50 Jahre schüttelst Du nicht mal eben so aus den Kleidern.

Jeder muß seinen Deckel bezahlen. Immer.

Stephen
 
Das ist wohl wahr, was du da sagst.

Insofern bin ich froh, dass ich Klaus 2009 noch relativ fit in Berlin erleben konnte und mit ihm Backstage ein paar Worte wechseln konnte.

Ich weiß wirklich nicht, ob ich mir Polen deshalb nochmal geben werde.
 
Auch bekannte Künstler kochen nur mit Wasser und sterben irgendwann. Leider nehmen sie die Ausfahrt sehr oft viel früher, habe ich so das Gefühl in letzter Zeit. Ab 60 sollte man sich eh über jedes weitere Jahr freuen und alles im Leben gemacht haben was man so machen wollte. Wer seine Träume auf nach der Rente verschiebt, der hat viel Lebenszeit verschenkt. Diese ist mit keinem Geld der Welt aufzuwiegen, jede Stunde die man für sich hat ist unendlich viel Wert. Also, verschenkt nicht eure Lebenszeit, sie ist extrem kostbar und nicht verlängerbar.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben