Bernd-Michael Land -Neues Album "Die Mondlandung / 50th Anniversary"

Bernie

|||||||||||||||
Bernd-Michael Land „Die Mondlandung
Audio-CD, ca. 74 Minuten Spielzeit
12-seitiges Booklet
Label: Elektro-Kartell-Recordings LC10807
Bestell-Nr. EKCD016


2019-Mondlandung-einz-768x543.jpg


01- Mare Tranquilitatis (8:20)
02- Fly Bye Cephei (7:59)
03- Mare Nectaris (5:37)
04- Mare Nubium (8:33)
05- Sternenmensch (7:55)
06- Sinus Iridum (7:12)
07- Mare Crisium (3:40)
08- Oceanus Procellarum (13:09)
09- Mare Serenitatis (3:02)
10- Sinus Aestuum (3:12)
11- Mare Frigoris (4:58)

CD „Die Mondlandung -50TH Anniversary“ € 15,00
zzgl. Versandkosten / Inland € 2,00
 
Produktive Zeit, kam nicht gerade erst Hyperreale Reflexion heraus? Und die Farben sind auch noch nicht ganz getrocknet...
Also Glückwunsch zum neuen Output, Bestellungen wieder hier über PM?
 
Produktive Zeit, kam nicht gerade erst Hyperreale Reflexion heraus? Und die Farben sind auch noch nicht ganz getrocknet...
Also Glückwunsch zum neuen Output, Bestellungen wieder hier über PM?
Ich bin eben fleißig, bin seit eineinhalb Jahren kaum aus dem Studio rausgekommen, hab jeden Tag ja nur Musik gemacht.
Mit dem Album zur Mondlandung habe ich im Januar begonnen, das lief teils aber mit dem anderen Album parallel.
Die nächsten drei Alben sind auch schon angefangen, die kommen aber nach und nach erst 2020 raus, darunter auch Tracks von "Slowing World" aus dem Liveprogramm von 2017.
Nach dem Album ist vor dem Album ...

Bestellen wie immer hier via PN.
Preise sind geblieben, also € 15,00 für die CD zzgl € 2,00 für Porto+Verpackung
= € 17,00 an:
bmland1111_@_aol.com
 
@Bernie: Glückwunsch zum neuen Album!

Eine Anmerkung zum oben verlinkten PDF: Der Satz "Mit der Mission von Apollo 13 wurde das Mondlandeprogramm beendet" stimmt nicht. Nach der Beinahe-Katastrophe (dem sog. "successful failure") von Apollo 13 im Jahre 1970 gab es bis Ende 1972 noch vier weitere erfolgreiche Mondmissionen: Apollo 14, 15, 16 und 17.

Weil ich als Fan des Mondlandeprogramms schlichtweg nicht anders kann, ein paar Details zu diesen Flügen:

• Bei Apollo 14 (Anfang 1971) war Alan Shepard Kommandant, der 1961 mit Mercury-Redstone 3 der erste Amerikaner im Weltraum geworden war.

• Im Sommer 1971 fuhr mit Apollo 15 das erste Mondauto auf dem Erdtrabanten.

• Apollo 16 im Frühjahr 1972 wurde von John Young kommandiert, der
1962 zusammen mt Gus Grissom (1967 bei einem Apollo-1-Test verstorben) mit Gemini 3 den ersten Zwei-Personen-Weltraumflug durchführte,
1966 mit Michael Collins erneut eine Gemini-Mission flog,
1969 mit Apollo 10 das Kommandomodul um den Mond flog,
1981 den Jungfernflug des Space Shuttle kommandierte (von der Genehmigung des Space-Shuttle-Programms erfuhr Young, als er auf dem Mond war), und
1983 den Erstflug des europäischen Weltraumlabors "Spacelab" samt dem ersten westdeutschen Astronauten Ulf Merbold im Space Shuttle kommandierte.

• Mit Apollo 17 Ende 1972 betrat mit Harrison Schmitt (Doktor der Geologie) der erste Wissenschaftler und bisher letzte Mensch den Mond.
 
CD Heute eingetroffen und läuft und läuft ;-)
Sehr stimmungsvoll Bernie, fühle mich tatsächliche zurückversetzt und die schwarzweiß Bilder von Damals sind wieder da.
Danke dafür, ist Dir wirklich toll gelungen.
 
CD Heute eingetroffen und läuft und läuft ;-)
Sehr stimmungsvoll Bernie, fühle mich tatsächliche zurückversetzt und die schwarzweiß Bilder von Damals sind wieder da.
Danke dafür, ist Dir wirklich toll gelungen.
Dankeschööööön!
Ich habe tatsächlich versucht, die Stimmung von damals einzufangen, ohne die ausgenudelten NASA-Samples zu verwenden. Vielleicht war es der häufige Einsatz der alten Synthies, die das rüberbringen.
Freut mich, wenn das geklappt hat, jeder empfindet das ja anders.
 
Kann man da irgendwo reinhören?
 
Moin .-)
Mal ganz unabhängig von der Musik: Ich finde es sehr beachtlich, wie Du Dein Ding mit dieser(m) Konstanz und Output durchziehst... Hut ab ! :)

Jenzz
Das passiert ja ohne mein zutun, ich mache nur viel Musik.
Oft bekomme ich die Presseartikel gar nicht mit, weil ich nur selten Zeitung lese, das erfahre ich dann von Nachbarn oder beim Bäcker.
War gerade im Baumarkt und bekam einen Anruf von der Offenbach Post, die wollten auch gerne wieder etwas über mich schreiben.
Und eben kam ich gerade nach Hause und hatte eine Mail vom Regional-TV zwecks Interview in der Post, da haben wir jetzt einen Termin am 14.
 
gibt es auch eine Digitale Copy für günstiger zum Download "Bernd Michel Jarre"?
und auch ein Demo bzw. eine Hörprobe? man möchte ja auch nich die Katze im Sack kaufen und vorher gucken ob's sein Ding ist ;-)
deine fans brauchen es wohl nicht, die werden wohl vorher wissen was sie erwartet
 
gibt es auch eine Digitale Copy für günstiger zum Download "Bernd Michel Jarre"?
und auch ein Demo bzw. eine Hörprobe? man möchte ja auch nich die Katze im Sack kaufen und vorher gucken ob's sein Ding ist ;-)
deine fans brauchen es wohl nicht, die werden wohl vorher wissen was sie erwartet
Ja, das Problem kenne ich nur zu gut.

Ich war gerade in der neuen Pizzeria um die Ecke und hab mir auch überlegt, ob ich mir vorher von Speisekarte erst mal ein paar kostenlose Probehäppchen backen lasse.
Man weiß doch nie, ob es einem dann so schmeckt.

:welle::welle:

Aaaaaaber mal im Ernst.

So eine CD ist kein Gebrauchtwagen, den man vorher ausgiebig probefahren möchte.
Da könnte man ja auch zu sich sagen: "Okay, der olle langhaarige Sack muss davon leben und ich unterstütze diese arme Sau einfach mal durch einen CD-Kauf".
Quasi so als Support.
Die Rezensionen und Meinungen Anderer sind durchweg positiv, da kann die Mucke so schlimm nicht sein.
Wie bei der Pizza -der Hunger treibts rein.

Das Ding kostet schlappe 15 Eurönchen und ermöglicht dem Künstler aber, das er weitermachen kann.
Und wenn man keine elektronische Musik mag, hat man noch ein fettes buntes Booklet mit ganz viel liebevoll gemachten grafischen Artwork drin.
Das kann man sich genüsslich anschauen, während man Helene Fischer hört.

Verstehste?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das macht irgendwo sinn wenn ich's mir genauer durch den kopf gehen lasse. nur das medium CD hat bei mir irgendwie auch schon ausgedient bzw besitze ich nichtmal mehr einen DVD player im PC!
das aberwitzige nun, ich spiele gerade mit dem gedanken, mir ein 4 spur Tape recorder anzuschaffen. ich hoffe nur, ich bekomme diese schnapsidee in ein paar tagen wieder aus dem kopf, denn sonst ist es abgemachte sache ;-)
 
ok das macht irgendwo sinn wenn ich's mir genauer durch den kopf gehen lasse. nur das medium CD hat bei mir irgendwie auch schon ausgedient bzw besitze ich nichtmal mehr einen DVD player im PC!
das aberwitzige nun, ich spiele gerade mit dem gedanken, mir ein 4 spur Tape recorder anzuschaffen. ich hoffe nur, ich bekomme diese schnapsidee in ein paar tagen wieder aus dem kopf, denn sonst ist es abgemachte sache ;-)
Jo, die CD-Player sterben aus. Die muss man halt irgendwie mal überspielen und kann die CD dann an Jemand wieder verschenken ...
Ein paar Tracks stehen ja auf YouTube, oder man geht auf ein Konzert oder zieht sich den Film "Farben" rein (14.07. Eintritt frei).
Musik von mir läuft doch dauernd irgendwo, z. B. am 18.07. eine Stunde lang auf Radio-X ...

Vierspur-Recorder hatte ich mehrere, Tascam 244 und 424, würde mich heute aber nicht mehr reizen.
Schau besser mal nach einem 288 (8-Track Rackversion), der kann auch 4 Spuren, hat aber viel mehr Möglichkeiten.
 
interviews samt Einblick in deine "Gemächer" habe ich aber schon mal gesehen! auf youtube hänge ich sowieso vermehrt herum seitdem ich kein fernseh mehr gucke^^
Die Youtube Audioqualität ist aber bekanntlich nicht so doll. apropos "Audioqualität"....ein 4 tracker oder sogar nur 1/2 bzw mit einem stereo eingang würde reichen, als effektprozessor quasi :D
 
Die Youtube Audioqualität ist aber bekanntlich nicht so doll.
Das stimmt, reicht zum "mal reinhören" gut aus, aber dafür biete ich ja die CDs an.

Bist du denn mal hier auf diesem YouTube Kanal gewesen?
Ich hab ja mehrere Channels.

Bernd-Michael Land - YouTube Channel

Oder guckst du hier:
06.07.2019 / 21:37h auf OF-TV -Bernd-Michael Land live im Maximal (heute)
"Auditive Skulpturen"
OF-TV

Meine Musik gibt es also öfter mal gratis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum Release!
Passt ja hervorragend zu der neuen Filmdoku mit bisher unveröffentlichtem Filmmaterial über die Mondlandung die, die Tage in die Kinos kommt.
 


News

Zurück
Oben