Bernd-Michael Land -neues Album "Transmitter 594kHz"

Bernie

|||||||||||||||
Ganz frisch aus der CD-Presse:
Bernd-Michael Land -neues Album
"Transmitter 594kHz"

2017-Transmitter-594kHz-einz-768x543.jpg


01- On Air (7:51)
02- Sendemast (6:36)
03- Wellenreiter (4:13)
04- 594Kilohertz (7:58)
05- Nachtschleife (8:18)
06- Transduktor (7:12)
07- Gitterspannung (9:42)
08- Mediumwave (6:04)
09- Elektronentanz (10:40)
10- Trägersignal (4:54)

Audio-CD, ca. 74 Minuten Spielzeit
16-seitiges Booklet
Label: Brücken*Ton LC-20721
Bestell-Nr. BT043TCD

CD „Transmitter 594kHz“ € 15,00
zzgl. Versandkosten / Inland € 2,00

Bestellungen: PN oder E-Mail
http://bernd-michael-land.com/merchandise/
 
Ich traue mich kaum zu fragen, aber wird es das auch als Download geben (Ich hab es nicht so mit physischen Tonträgern) ?
 
darsho schrieb:
Ich traue mich kaum zu fragen, aber wird es das auch als Download geben (Ich hab es nicht so mit physischen Tonträgern) ?
Nein, das Album wird nur als CD im Direktvertrieb angeboten.
Kann man sich ja dann kopieren oder nimm es dir einfach mal vom Radio auf.

Die nächste Sendung, in der die CD "Transmitter 594kHz" komplett gespielt wird, wäre am 22.04. auf Radio Darmstadt.
Das werden dann 2 Stunden mit allen Songs der CD, Interview mit mir und einiges mehr mit mir und meiner Musik sein.
Die Sendung heißt "Drei-M" mit Manuela Emmert und läuft von 21.00h bis 23.00h.

http://www.radiodarmstadt.de/fileadmin/ ... 017-04.pdf
Das wird On Air gesendet und kommt aber auch im Livesteam.
 
NW Moelders schrieb:
Ist der Name Bernd-Michael Land zufällig oder absichtlich so ähnlich
wie der von Jean-Michel Jarre ?
Frag meine Eltern ...
Ich glaube aber nicht, das JMJ im zarten Alter von 6 Jahren schon einen Einfluss bei meiner Namensgebung gehabt haben könnte.
:selfhammer:
 
Rolo schrieb:
Gratulation zum Album :supi: Wo kann man die Demos für die Tracks hören?
Es gibt aktuell (noch) keine Demotracks.

Wie oben schon geschreben: Das gesamte Album wird am 22.4. auf Radio Darmstadt gesendet (On Air und Livestream), genaueres werde ich noch mitteilen.
 
Schon da :) :supi:
Ob ich allerdings Heute noch zum hören komm ist fraglich und über Ostern bin ich weg, :sad: Aber danach werde ich berichten.
 
kein Cd Player im Auto? Mir ist aufgefallen daß ich die meißte Musik höre wenn ich auf Achse bin.
 
das steht "entweder funktioniert der link nicht oder die Seite wurde entfernt" wahrscheinlich muß man sich einfach nur
bei Facebook anmelden.
Am 22.4 um 21Uhr? Da werde ich vorm Receifer sitzen und horchen 8)
Bin mal gespannt auf den Stoff und das Interview.
Ich kann mich erinnern wie ich vor ca 1-2 Jahren mal von der Arberit heim fuhr und wie gewöhnlich Radio x hörte. Ich staunte nicht schlecht als
da ein Interview mit Dir im Gange war. Fand ich voll cool.
Ich würde ehrlich gesagt auch mal gerne meine neue Ep bei Radio x vorstellen. wie hast Du es eigentlich geschafft daß die Dich da promoten wenn ich mal fragen darf?
 
Rolo schrieb:
das steht "entweder funktioniert der link nicht oder die Seite wurde entfernt" wahrscheinlich muß man sich einfach nur
bei Facebook anmelden.
Der Link funktioniert wahrscheinlich nur, wenn du angemeldet bist.

Rolo schrieb:
Ich kann mich erinnern wie ich vor ca 1-2 Jahren mal von der Arberit heim fuhr und wie gewöhnlich Radio x hörte. Ich staunte nicht schlecht als da ein Interview mit Dir im Gange war. Fand ich voll cool.
Freut mich, wenns dir gefallen hat.

Rolo schrieb:
Ich würde ehrlich gesagt auch mal gerne meine neue Ep bei Radio x vorstellen. wie hast Du es eigentlich geschafft daß die Dich da promoten wenn ich mal fragen darf?
Musst halt die Leute dort mal kontakten. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich dort schon im Sender war.
 
Rolo schrieb:
Am 22.4 um 21Uhr? Da werde ich vorm Receifer sitzen und horchen 8)
Bin mal gespannt auf den Stoff und das Interview.
Es lohnt sich auf jeden Fall, denn wir werden 5 CDs "Transmitter 594kHz" in der Sendung verschenken.
 
So nun hatte ich endlich Zeit und die Gelegenheit mir die CD anzuhören :opa: Vorweg sei gesagt das auch ein Kind der Mittelwelle bin, diese aber weniger mit Musik, dass kam erst mit UKW und dem SWR 3, zusammen brachte sondern mehr mit Hörspielen und Nachrichten 8) Aber egal auch mir fehlt manchmal dieses Suchen nach Sendern und das Glücksgefühl wenn man einen bisher unbekannten entdeckte. Wie auch immer, allein die Idee, ein Hommage an diese "Technik" als Musik zu inszenieren, hätte bei mir zum kaufen gereicht. Und da ich schon einige CD von unserem Alien habe, hatte ich auch eine gewisse Erwartung. :selfhammer:

Und wie finde ich diese jetzt? Na großartig, Punkt. Gut nicht alle Stücke würde ich mit der alten Radiotechnik in Verbindung bringen, aber das ist OK.
Alles in allem schwingt schon eine gewisse Wehmut mit (ohne gleich in Trauer auszuarten) und hab immer wieder an die Zeit mit Kofferradio denken müssen.
Super Sache, schöne wohltuende Musik und für die die nix mit dem alten Quatsch am Hut haben ist es prima Ambientmusik!

Ganz großes Kino, und mal wider was für Endlos-Schleifen im CD Spieler :supi: :supi:

Danke Bernie.
 
Jetzt hab ich gerade mal einen Test gemacht und festgestellt daß ich mit meinem Receifer Radio Darmstadt gar nicht reinbekomm. :heul:
Naja, die haben kein so starkes Sendesignal wie z.B. Bayern Radio.
Radio X bekomme ich beispielweise ganz klar auf dem Receifer zu hören.
Ich kenne daß wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und Radio X höre..sobald ich mich vom Raum Frankfurt ein bischen zuviel entfernt habe ist es
vorbei mit Radio X. Das sind halt diese kleinen "Piratensender" deren Sendesignal nur sehr laff ist und wo man nur direkt in der Region.
Naja ich werde es dann halt im stream hören, wobei das einfach nicht soviel charme hat wie ein echtes Radio.
 
Rolo schrieb:
Jetzt hab ich gerade mal einen Test gemacht und festgestellt daß ich mit meinem Receifer Radio Darmstadt gar nicht reinbekomm. :heul:
Naja, die haben kein so starkes Sendesignal wie z.B. Bayern Radio.
Radio X bekomme ich beispielweise ganz klar auf dem Receifer zu hören.
Ich kenne daß wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und Radio X höre..sobald ich mich vom Raum Frankfurt ein bischen zuviel entfernt habe ist es
vorbei mit Radio X. Das sind halt diese kleinen "Piratensender" deren Sendesignal nur sehr laff ist und wo man nur direkt in der Region.
Naja ich werde es dann halt im stream hören, wobei das einfach nicht soviel charme hat wie ein echtes Radio.
RadioX sendet ja seit einiger Zeit vom Ginnheimer Spargel aus und ist recht gut im Rhein-Main-Gebiet zu empfangen.
Reicht so von Gelnhausen bis Wiesbaden und bis Darmstadt runter, ist halt Regionalradio, wobei alleine in Frankfurt recht viele Hörer sind.
Naja, streamen kann man ja auch.
 
island schrieb:
Super Sache, schöne wohltuende Musik und für die die nix mit dem alten Quatsch am Hut haben ist es prima Ambientmusik!

Ganz großes Kino, und mal wider was für Endlos-Schleifen im CD Spieler :supi: :supi:

Danke Bernie.
Freut mich, das dir meine Neue gefällt! Weiterhin viel Spaß damt!
:D
 
So, nun habe ich das Album ein paar mal im Auto gehört. Ist echt super geworden. Ein Track erinnert mich an die Musik zu "Local Hero" von Mark Knopfler, gleich der Anfang des Albums, der Track heisst "The Rocks and the Water"...
 
Der kurze Schnipsel hört sich gut an. Schade dass es das nur auf CD gibt.

Ich habe schon seit Ewigkeiten nix mehr zum Aspielen von Tape, Platte oder CD. Nagut könnte ich rippen, aber ich würde schon die Tracks gerne vorher anhören. Weil "Katze im Sack" ist heute irgendwie out. Mal schauen ob ich den Livestream mitbekomme. Ist ja heute auch immer so eine Sache. Jeder kann das sehen und hören was er will und wann er will und man muss sich zum Glück nicht mehr an Sendetermine und vorgekautes Programm wie früher halten.
 


News

Zurück
Oben