Bernd-Michael Land / Part 1 "Spring"

island schrieb:
Gefällt :supi: :supi:
Mach doch ne DVD in dolby surround, das wäre der Hammer :opa:
Nöö, die Produktion wäre mir einfach viel zu teuer und es könnte ja auch kaum einer in Quadrophonie abspielen.
So wird es wahrscheinlich ein Doppelalbum in Stereo werden.
Die Mitschnitte der Videos sind einfach nur direkt aus dem Pult vom Tape-Out in Stereo aufgenommen worden und da geht sehr viel verloren.
Für das Album nutze ich jedoch ausschließlich die 4-Kanal Aufnahmen der einzelnen Subgruppen, die ich in Stereo komplett neu abgemischt habe.
Da passiert dann auch vom Sound her wesentlich mehr, weil diese Drones ja eigentlich hauptsächlich von der Position im Klangbild leben.
 
Kannte ich noch nicht. Kann man das normal wie 5.1 abmischen oder braucht man dafür noch besonderes Zeugs?
 
Bernie schrieb:
Kannte ich noch nicht. Kann man das normal wie 5.1 abmischen oder braucht man dafür noch besonderes Zeugs?
AC3 ist halt ein 5.1 Format, daher wenn du in surround mischt, kannst du daraus ein einziges AC3 File gennerieren. Das könnte man sich zB auf eine DVD brennen, um diese dann über einen DVD Player wieder in 5.1 abspielen zu können.
Es gibt Kopfhörer die können 5.1, reicht vermutlich aus um einen Mix zu machen. Aber mixing über Boxen ist sicherlich besser.
 
island schrieb:
Gefällt :supi: :supi:
Mach doch ne DVD in dolby surround, das wäre der Hammer :opa:

Hallo
Dolby Surround ist was anderes als Quadro, es gibt bei Quadro keine "Effektkanäle sondern 4 absolut gleichberechtigte. Ich hatte auch schon mal 8-Kanal Tonbandkonzerte erlebt, da wurde es einem manchmal schwindlig wie beim Achterbahn fahren. Den Track finde ich ganz gut, vor allem schön saubere, untereinander passende Klänge und kein Krach.. bin neugierig auf das Album
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben