Beschaffung für rare Bauteile

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von BasicIO, 6. Mai 2009.

  1. BasicIO

    BasicIO Tach

    Hallo,

    ich bin noch nicht so oft hier gewesen, aber da bei mir demnächst ein Modular Synth zum Bau ansteht, habe ich mich doch mal hier wieder reingewagt.

    Womit fängt man also an ? Bauteile Beschaffung natürlich! Auf diesem Wege habe ich hier in München einen echt guten Laden aufgetan, der auch seltene oder schwer zu bekommende Bauteile führt.

    Zum Beispiel habe ich den CA3096 für das Steiner VCF auf Yusynth.net dort gefunden, und das zu einem wirklich attraktiven Preis, sodass ich gleich alle mitnahm die er noch dort hatte. Nach dem ich aufgrund der guten Preise dadurch etwas hellhörig geworden bin fragte ich nach dem CA3046 der auch im MOOG Filter Clone von Yusynth vorkommt. Ja den hättten sie auch noch so ca 180 Stck.

    Lange Rede kurz gefasst. Postet doch mal eure Wünsche und ich schaue das der uns nen guten Preis macht wenn wir da mehr als nur 10 Stck kaufen.

    P.S. ich hab für die CA3096 1,75 € Stck. bezahlt. Und hab jetzt hier 14 Stck davon :)

    Grüße,

    Marco
     
  2. XeroX

    XeroX Tach

    mein wunsch wäre :

    name und adresse ;-)

    im moment brauch ich zwar nichts, aber es ist immer von vorteilhaft eine gute adresse in münchen zu haben.
     
  3. BasicIO

    BasicIO Tach

    Hartnagel Schillerstr. .... noch Fragen?
     
  4. XeroX

    XeroX Tach

    nööööö,

    da geh ich auch immer hin wenn es um kleinkram geht.
    schade, hab gehofft das es noch den "überladen" hier gibt ;-) .
    aber trotzdem danke.
     
  5. BasicIO

    BasicIO Tach

    Doch einen hab ich noch! :)

    I+M Elektronik in der Knorrstraße 66

    Spezialgebiet Japan Transis ....

    http://www.im-elektronik.com/

    Stimmt... der Hartnagel ist für Kleinkram immer gut! Die Preise sind aber teilweise gepfeffert, wenn ich die mit Reichelt vergleiche.
    Naja, dafür ist er um die Ecke. Aber das der so gute Preise bei den CA´s hat das war echt neu. Im Inet gehen die Teilweise für nen 10er weg.

    Ich bin übrigenden am Bau der Midibox Seq.3.4! Die ist zu 80% Fertig. Muss jetzt zum Test alles aufbauen und anschliessen. Das Core-modul läuft auch schon. Später kommt dann noch die MB-CV um meinen zukünftigen Modular zu bedienen.

    Du bist ja hier nen alter Hase, evtl. haste ja Lust und Zeit mir mal die verschiedenen Selbstbauderivate von dir vorzuführen.

    bis denn.....

    Marco
     
  6. XeroX

    XeroX Tach

    cool,
    den kenn ich noch nicht.
    werd da mal vorbei schaun.

    alter hase ist gut.
    ich hab keine ahnung von elektronik.
    für den anfang hab ich mir extra yusynth ausgesucht.
    da ist alles gut beschrieben.
    und naja,.....
    ich bau die module zusammen und hoffe, das sie laufen.
    wenn nicht, dann hab ich ein problem das ich durch mein nicht wissen nicht lösen kann.
    monentan ist gerade eine grossbestellung der frontplatten dran.
    kleiner tip : bau nie mehrere module gleichzeitig.
    man kommt durcheinander und die fehler häufen sich.
    gerade wenn man etwas unter zeitdruck ist und alles zum happy knobbing fertig haben will.
    nach dem HKo9 kannst du gern mal vorbei kommen und dir die sachen anschaun.
    vielleicht hast du ja auch bis dahin deinen midibox sequencer fertig.
    der würde mich auch interessieren ;-)
     
  7. BasicIO

    BasicIO Tach

    LOL, gnau die hab ich auch im Auge. Gut dokumentiert und alles komplett für den Bau vorhanden. Die PCB´s werde ich wohl selber machen. Und bauteile scheint kein so großes Problem zu sein. Die CA3046 für das MOOG Filter kosten beim Hartnagel 2,50€! Un den Rest hat er auch da. Ich werde diese Tonertransfer Methode mal ausprobieren. Das scheint recht einfach und günstig zu sein. Die Aluplatten werde ich auch selber fertigen. Zuschneiden wohl beim Schlosser oder so. Evtl. hast du da ja gute connections!?

    Mich würde diese HK-Event auch interessieren! Bis dahin ist der SEq auf alle lauffähig. Wie währ mit Fahrgemeinschaft
     
  8. XeroX

    XeroX Tach

    können wir machen.
    ich fahr am 29.5 früh los und am sonntag nachmittag wieder zurück.

    alles weitere später.
    muss jetzt zur arbeit :evil: und hab kein bock drauf.
     
  9. Ilanode

    Ilanode Tach

  10. MIDI MAN

    MIDI MAN Tach

    hab noch 2x 3046 transen arrays über für den yu synth moog filter.

    ich bau lieber den vom formant da ich da die platine hab.

    vll kennt einer die verbesserungen zum formant filter
     
  11. BasicIO

    BasicIO Tach

    wollen wir tauschen? ich geb dir 2 CA3096 dafür !
     
  12. XeroX

    XeroX Tach


    danke für den link !°
    wird mein neues motivations-training ersetzen ;-)
     
  13. MIDI MAN

    MIDI MAN Tach

    einer würde mir ja reichen, was hastn nochim angebot?

    ptc für den yusynth vco?
     
  14. BasicIO

    BasicIO Tach

    Nee hab noch net viel anderes! Hab gerade angefangen Bauteile zu horten.

    Ich hab nochn DINX4 Modul für das MIDIbox Projekt. Ist nen Komplettbausatz mit Platine.
    www.ucapps.de
     
  15. MIDI MAN

    MIDI MAN Tach

    hm das wäre ja auch ne idee :D
     
  16. BasicIO

    BasicIO Tach

    kannste ja mal überlegen! läuft net weg hier! die 3046 könnt ich für das moog vcf vom yusynth schon gebrauchen !
     
  17. boerge

    boerge Tach

    Also CA3046 gibbet problemlos z.B. bei Strixner & Holzinger, für 1,28 netto (also knappp 1,50 Euronen), auch andere Raritäten wie SAD1024 sind dort durchaus zu kriegen.

    Grüße und so...
     
  18. MIDI MAN

    MIDI MAN Tach

    ich wäre mit den deal einverstanden
     

Diese Seite empfehlen