Beschaffung für rare Bauteile

B

BasicIO

.
Hallo,

ich bin noch nicht so oft hier gewesen, aber da bei mir demnächst ein Modular Synth zum Bau ansteht, habe ich mich doch mal hier wieder reingewagt.

Womit fängt man also an ? Bauteile Beschaffung natürlich! Auf diesem Wege habe ich hier in München einen echt guten Laden aufgetan, der auch seltene oder schwer zu bekommende Bauteile führt.

Zum Beispiel habe ich den CA3096 für das Steiner VCF auf Yusynth.net dort gefunden, und das zu einem wirklich attraktiven Preis, sodass ich gleich alle mitnahm die er noch dort hatte. Nach dem ich aufgrund der guten Preise dadurch etwas hellhörig geworden bin fragte ich nach dem CA3046 der auch im MOOG Filter Clone von Yusynth vorkommt. Ja den hättten sie auch noch so ca 180 Stck.

Lange Rede kurz gefasst. Postet doch mal eure Wünsche und ich schaue das der uns nen guten Preis macht wenn wir da mehr als nur 10 Stck kaufen.

P.S. ich hab für die CA3096 1,75 € Stck. bezahlt. Und hab jetzt hier 14 Stck davon :)

Grüße,

Marco
 
mein wunsch wäre :

name und adresse ;-)

im moment brauch ich zwar nichts, aber es ist immer von vorteilhaft eine gute adresse in münchen zu haben.
 
nööööö,

da geh ich auch immer hin wenn es um kleinkram geht.
schade, hab gehofft das es noch den "überladen" hier gibt ;-) .
aber trotzdem danke.
 
Doch einen hab ich noch! :)

I+M Elektronik in der Knorrstraße 66

Spezialgebiet Japan Transis ....

http://www.im-elektronik.com/

Stimmt... der Hartnagel ist für Kleinkram immer gut! Die Preise sind aber teilweise gepfeffert, wenn ich die mit Reichelt vergleiche.
Naja, dafür ist er um die Ecke. Aber das der so gute Preise bei den CA´s hat das war echt neu. Im Inet gehen die Teilweise für nen 10er weg.

Ich bin übrigenden am Bau der Midibox Seq.3.4! Die ist zu 80% Fertig. Muss jetzt zum Test alles aufbauen und anschliessen. Das Core-modul läuft auch schon. Später kommt dann noch die MB-CV um meinen zukünftigen Modular zu bedienen.

Du bist ja hier nen alter Hase, evtl. haste ja Lust und Zeit mir mal die verschiedenen Selbstbauderivate von dir vorzuführen.

bis denn.....

Marco
 
BasicIO schrieb:
Doch einen hab ich noch! :)

I+M Elektronik in der Knorrstraße 66

Spezialgebiet Japan Transis ....

http://www.im-elektronik.com/

cool,
den kenn ich noch nicht.
werd da mal vorbei schaun.

alter hase ist gut.
ich hab keine ahnung von elektronik.
für den anfang hab ich mir extra yusynth ausgesucht.
da ist alles gut beschrieben.
und naja,.....
ich bau die module zusammen und hoffe, das sie laufen.
wenn nicht, dann hab ich ein problem das ich durch mein nicht wissen nicht lösen kann.
monentan ist gerade eine grossbestellung der frontplatten dran.
kleiner tip : bau nie mehrere module gleichzeitig.
man kommt durcheinander und die fehler häufen sich.
gerade wenn man etwas unter zeitdruck ist und alles zum happy knobbing fertig haben will.
nach dem HKo9 kannst du gern mal vorbei kommen und dir die sachen anschaun.
vielleicht hast du ja auch bis dahin deinen midibox sequencer fertig.
der würde mich auch interessieren ;-)
 
XeroX schrieb:
für den anfang hab ich mir extra yusynth ausgesucht.
da ist alles gut beschrieben.
und naja,.....
ich bau die module zusammen und hoffe, das sie laufen.

LOL, gnau die hab ich auch im Auge. Gut dokumentiert und alles komplett für den Bau vorhanden. Die PCB´s werde ich wohl selber machen. Und bauteile scheint kein so großes Problem zu sein. Die CA3046 für das MOOG Filter kosten beim Hartnagel 2,50€! Un den Rest hat er auch da. Ich werde diese Tonertransfer Methode mal ausprobieren. Das scheint recht einfach und günstig zu sein. Die Aluplatten werde ich auch selber fertigen. Zuschneiden wohl beim Schlosser oder so. Evtl. hast du da ja gute connections!?

Mich würde diese HK-Event auch interessieren! Bis dahin ist der SEq auf alle lauffähig. Wie währ mit Fahrgemeinschaft
 
können wir machen.
ich fahr am 29.5 früh los und am sonntag nachmittag wieder zurück.

alles weitere später.
muss jetzt zur arbeit :evil: und hab kein bock drauf.
 
hab noch 2x 3046 transen arrays über für den yu synth moog filter.

ich bau lieber den vom formant da ich da die platine hab.

vll kennt einer die verbesserungen zum formant filter
 
MIDI MAN schrieb:
hab noch 2x 3046 transen arrays über für den yu synth moog filter.

ich bau lieber den vom formant da ich da die platine hab.

vll kennt einer die verbesserungen zum formant filter

wollen wir tauschen? ich geb dir 2 CA3096 dafür !
 
BasicIO schrieb:
MIDI MAN schrieb:
hab noch 2x 3046 transen arrays über für den yu synth moog filter.

ich bau lieber den vom formant da ich da die platine hab.

vll kennt einer die verbesserungen zum formant filter

wollen wir tauschen? ich geb dir 2 CA3096 dafür !

einer würde mir ja reichen, was hastn nochim angebot?

ptc für den yusynth vco?
 
Nee hab noch net viel anderes! Hab gerade angefangen Bauteile zu horten.

Ich hab nochn DINX4 Modul für das MIDIbox Projekt. Ist nen Komplettbausatz mit Platine.
www.ucapps.de
 
kannste ja mal überlegen! läuft net weg hier! die 3046 könnt ich für das moog vcf vom yusynth schon gebrauchen !
 
Also CA3046 gibbet problemlos z.B. bei Strixner & Holzinger, für 1,28 netto (also knappp 1,50 Euronen), auch andere Raritäten wie SAD1024 sind dort durchaus zu kriegen.

Grüße und so...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben