Best of 8Bit Sound

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von Anonymous, 28. April 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Jeroen Tel von Maniacs of Noise (C64 und Amiga)


    Rymdreglage - 8Bit Trip


    Golden Shower Band
     
  2. tiger_meow

    tiger_meow Tach

    Coole Videos.

    Etwas OT, weil nicht wirklich 8bit, aber auch gut: Reyn Ouwehand spielt Wizball Live
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Muß nicht direkt Bitsound sein, sollte aber damit zu tun haben und gut oder gut gemacht sein.
    Das Video ist genial. Beim Leadsound läuft mir nach wie vor ein Schauer über den Rücken.

    Hier das Original:

     
  4. André Duracell

    Die Videos sind leider von der Soundqualität her nicht so prickelnd, aber doch irgendwie cool.



     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Und ich dachte schon ich bin der einzige der sich die Mühe macht alte Amigacracktros und Amigamusik in die Groovebox zu übertragen. Sie sind es alle wert! :supi:
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hey...Amiga ist leider OT...da 16Bit....
     
  7. tiger_meow

    tiger_meow Tach

    Amiga Soundchip Paula ist 8bit Audio :)
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    :mrgreen:

    Na denn...bring em´ on!
     
  9. haesslich

    haesslich Tach


    andré duracell ist auch live supergeil - youtube videos werden dem nicht gerecht (nicht nur klanglich). hatte kürzlich das vergnügen.
     
  10. macurious

    macurious Tach

  11. Anonymous

    Anonymous Guest

  12. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    @summa :supi: ich mag dieses Zeug...

     
  14. username

    username Tach





    ick esse eiar jerne.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

  16. macurious

    macurious Tach

    Klassiker!

     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Jaaa, Trust und Trap...vor allem letzteres hab ich so oft gehört...der Bassdrone hat mich nachhaltig geprägt... :mrgreen:

    Hier 8Bit Drum n Bass:



    src: https://vimeo.com/431480
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    Grenzfrage: Gilt gesampeltes was auf 8 Bit abgespielt wird auch als "original" ?

    Bsp:

    Wohl kaum :sad:

    8bit drumbase rollt mich gerade um :supi:
     
  19. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Aehm, ich selber habe auch mal einen DJ like Remix gemacht, wer lust und laune hat kann sich ja mal 48min Zeit nehmen und das, ich glaube, 40mb große File downloaden.
    Die Sounds/Spuren sind von einer HardSID recorded worden, als ich neu hatte, habe ich mal so meine Lieblingstracks vom C64 mir angehört und da kam mir die Idee zu einem "Multispeed-DJ Remix" :)

    http://www.particular-sound.de/FN-Anthology(Multispeedlikeedit).mp3

    Hier die Playlist...

    Unsound Minds 1 - Juha-Matti "AMJ" Hilpinen
    Happy Hip Hop - Hein "Hein Design" Holt
    Remote - Glenn Rune "GRG" Gallefoss
    Rubicon - Jeroen "JT" Tel
    8th Frame - Soren "Jeff" Lund
    Club 69 - Glenn Rune "GRG" Gallefoss
    Huffa Megg - Glenn Rune "GRG" Gallefoss
    Double Speed - Jens-Christian "JCH" Huus
    12 Speed Time - Soren "Jeff" Lund
    Fading Away - Glenn Rune "GRG" Gallefoss
    Cave of Rave - Soren "Jeff" Lund
    Zu Ende - Andor "DOS" Cseh
    Andagt - Anders "Duck Larock" Daugard
    Crest Main A - Soren "Jeff" Lund
    Singing Cows Tune 3 - Arne Puszelski
    Dork Slentriand - Anders "Duck Larock" Daugard
    Double Shit - Mariusz "Ramos" Rozwadowski
    Anal'ogue - Soren "Jeff" Lund
    Trible Speed Tune - Morten "MSK" Kristensen
    Reflection - Kai "PVCF" Walter
    Monte Carlo 2017 - Sascha "Linus" Zeidler
    Elsdyrat Roland - Soren "Jeff" Lund
    Muza do Dema - Wojciech "Shogoon "Radziejeski
    Digital Madness Intro - Guy Shavitt
    Spring Pop - Soren "Jeff" Lund

    Frank
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

  21. macurious

    macurious Tach

    Jaja, es gibt einfach sooo viele gute SIDs, zuviele um auch nur einen Bruchteil davon hier aufzuzählen.
    Ich verweise daher auf die HVSC. ;-)
     
  22. tiger_meow

    tiger_meow Tach

  23. Duke64

    Duke64 Tach

    Läuft seit einigen Tagen in Dauerschleife mitm SIDPlayer :cool:
    (jaja, ich habe keine echte Abspielmöglichkeit)
     
  24. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Ich bin, war, seit 1986 in der Scene und ich dachte ich kenne einen Haufen an SID's, deswegen wundert es mich immer wieder das HVSC ein Update rausbringt mit manchmal mehr als 100, 200 oder 300 neuen Tracks, schon geil... Mein hohen Respekt an die Jungs und ich kann es nur jedem empfehlen, für iPhone und iPod Nutzer sei gesagt, es gibt auch einen Player für die beiden Geräte...

    by the way, ich habe schon länger einen neueren DJ like Remix in der pipeline, ich hoffe, ich bekomm den bald mal fertig! :D

    Frank
     
  25. Anonymous

    Anonymous Guest

    :supi: :supi: :supi: :supi:
     
  26. Anonymous

    Anonymous Guest

    HVSC...super, kannte ich gar nicht. Ich möchte kurz nochmal darauf hinweisen das 8Bit != SID sein muß.

    Vielleicht sollte ich den Thread in "Best of Chiptune umbenennen"?



    src: https://vimeo.com/8759901

    Chiptune-Jazz:

    http://kindofbloop.com/
     
  27. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Danke, ich selber habe irgendwo auch schon mal einen Remix mit C64 Tracks gehört und der Typ, der das gemacht hat, hat als übergang nur die Tracks aus und wieder eingefadet, das fand ich mehr als doof. Ein anderer Track, den ich mal hörte, hatte dann eine Dance Drumloop druntergelegt, das finde ich noch bescheuerter, ich habe wirklich 2 , 3 Woche hingesetzt und übergänge probiert und ja, einige sind gut, andere nicht so... Hätte man nach heutiger Sicht noch besser machen können aber egal, ich höre da selber sogar noch öfter mal rein! ;-)

    Danke für die Blumen...

    Frank
     
  28. Anonymous

    Anonymous Guest

    Mich überrascht immer wieder was für schöne fette Bässe der SID kann...
    Wenn´s noch mehr Remixe gibt...bitte auch hier posten.
     
  29. tiger_meow

    tiger_meow Tach

    So, schon wieder (fast) OT - ein kleines Interview mit Rob Hubbard und Jeroen Tel (Maniacs of Noise) über das Komponieren auf dem SID-Chip:

     
  30. Anonymous

    Anonymous Guest

    :supi: :supi: Großartig!
     

Diese Seite empfehlen