Best of 8Bit Sound

A

Anonymous

Guest
Jeroen Tel von Maniacs of Noise (C64 und Amiga)


Rymdreglage - 8Bit Trip


Golden Shower Band
 
Muß nicht direkt Bitsound sein, sollte aber damit zu tun haben und gut oder gut gemacht sein.
Das Video ist genial. Beim Leadsound läuft mir nach wie vor ein Schauer über den Rücken.

Hier das Original:

 
Und ich dachte schon ich bin der einzige der sich die Mühe macht alte Amigacracktros und Amigamusik in die Groovebox zu übertragen. Sie sind es alle wert! :supi:
 
Grenzfrage: Gilt gesampeltes was auf 8 Bit abgespielt wird auch als "original" ?

Bsp:

Wohl kaum :sad:

8bit drumbase rollt mich gerade um :supi:
 
Aehm, ich selber habe auch mal einen DJ like Remix gemacht, wer lust und laune hat kann sich ja mal 48min Zeit nehmen und das, ich glaube, 40mb große File downloaden.
Die Sounds/Spuren sind von einer HardSID recorded worden, als ich neu hatte, habe ich mal so meine Lieblingstracks vom C64 mir angehört und da kam mir die Idee zu einem "Multispeed-DJ Remix" :)



Hier die Playlist...

Unsound Minds 1 - Juha-Matti "AMJ" Hilpinen
Happy Hip Hop - Hein "Hein Design" Holt
Remote - Glenn Rune "GRG" Gallefoss
Rubicon - Jeroen "JT" Tel
8th Frame - Soren "Jeff" Lund
Club 69 - Glenn Rune "GRG" Gallefoss
Huffa Megg - Glenn Rune "GRG" Gallefoss
Double Speed - Jens-Christian "JCH" Huus
12 Speed Time - Soren "Jeff" Lund
Fading Away - Glenn Rune "GRG" Gallefoss
Cave of Rave - Soren "Jeff" Lund
Zu Ende - Andor "DOS" Cseh
Andagt - Anders "Duck Larock" Daugard
Crest Main A - Soren "Jeff" Lund
Singing Cows Tune 3 - Arne Puszelski
Dork Slentriand - Anders "Duck Larock" Daugard
Double Shit - Mariusz "Ramos" Rozwadowski
Anal'ogue - Soren "Jeff" Lund
Trible Speed Tune - Morten "MSK" Kristensen
Reflection - Kai "PVCF" Walter
Monte Carlo 2017 - Sascha "Linus" Zeidler
Elsdyrat Roland - Soren "Jeff" Lund
Muza do Dema - Wojciech "Shogoon "Radziejeski
Digital Madness Intro - Guy Shavitt
Spring Pop - Soren "Jeff" Lund

Frank
 
Jaja, es gibt einfach sooo viele gute SIDs, zuviele um auch nur einen Bruchteil davon hier aufzuzählen.
Ich verweise daher auf die HVSC. ;-)
 
Snarecrash schrieb:
Jaja, es gibt einfach sooo viele gute SIDs, zuviele um auch nur einen Bruchteil davon hier aufzuzählen.
Ich verweise daher auf die HVSC. ;-)
Läuft seit einigen Tagen in Dauerschleife mitm SIDPlayer 8)
(jaja, ich habe keine echte Abspielmöglichkeit)
 
Ich bin, war, seit 1986 in der Scene und ich dachte ich kenne einen Haufen an SID's, deswegen wundert es mich immer wieder das HVSC ein Update rausbringt mit manchmal mehr als 100, 200 oder 300 neuen Tracks, schon geil... Mein hohen Respekt an die Jungs und ich kann es nur jedem empfehlen, für iPhone und iPod Nutzer sei gesagt, es gibt auch einen Player für die beiden Geräte...

by the way, ich habe schon länger einen neueren DJ like Remix in der pipeline, ich hoffe, ich bekomm den bald mal fertig! :D

Frank
 
Monokit schrieb:

Danke, ich selber habe irgendwo auch schon mal einen Remix mit C64 Tracks gehört und der Typ, der das gemacht hat, hat als übergang nur die Tracks aus und wieder eingefadet, das fand ich mehr als doof. Ein anderer Track, den ich mal hörte, hatte dann eine Dance Drumloop druntergelegt, das finde ich noch bescheuerter, ich habe wirklich 2 , 3 Woche hingesetzt und übergänge probiert und ja, einige sind gut, andere nicht so... Hätte man nach heutiger Sicht noch besser machen können aber egal, ich höre da selber sogar noch öfter mal rein! ;-)

Danke für die Blumen...

Frank
 
Mich überrascht immer wieder was für schöne fette Bässe der SID kann...
Wenn´s noch mehr Remixe gibt...bitte auch hier posten.
 
So, schon wieder (fast) OT - ein kleines Interview mit Rob Hubbard und Jeroen Tel (Maniacs of Noise) über das Komponieren auf dem SID-Chip:

 


News

Zurück
Oben