Best of Bedienungsanleitungen

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Anonymous, 3. Januar 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Joar,

    Habt ihr da nen Favorite? und warum?

    Die vom Nord Modular (vom 2er war noch besser) sind so meine.
    Warum.Schicke Bildchen und alles nicht zu eng geschrieben.
    Das gleiche gilt für die MPC 2000XL.
    Ist zwar lange her aber das Blue Book vom Yamaha CS1X ist mir auch noch gut(positiv) in Erinnerung

    Was noch:

    Selbstdrucken find ich öde.Mit Englisch hab ich auch kein Problem aber 1000 Sprachen dieser Welt in eine Bedien reinzuquetschen fetzt auch nicht.
     
  2. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Das Handbuch vom JD-800 finde ich vorbildlich. Leicht verständlich geschrieben, logisch aufgebaut und handlich.
     
  3. Mir hat das blofeld-Handbuch sehr geholfen. Seit dessen Lektüre erschließen sich mir Anfänger auch diverse virtuelle Synthesizer... Die 135 Seiten sind gut strukturiert und lesbar, alle Parameter werden in ihrer Wirkung für den blofeld, aber auch in ihrer "allgemeinen" Bedeutung beschrieben. Dazu gibt es eine verständliche Einführung in Themen wie "Oszillatoren", "Filter", "Hüllkurven" usw.

    Langweilig ist es auch nicht - wenn man sich beispielsweise wundert, warum das Ändern der "Brilliance-Einstellung" keine hörbare Wirkung hat, dann liest man: "Für viele Menschen liegen die höchsten Frequenzen unserer Oszillatoren schon ausserhalb des hörbaren Bereichs, also wundern sie sich nicht wenn Sie keinen Unterschied hören. Stellen Sie daher Brilliance am besten mithilfe von Kleinkindern, Hunden oder Fledermäusen ein." Wieder was gelernt...
     
  4. :D Der ist gut!!!
     
  5. herw

    herw -

    herw modular documents v1.1
    74 Seiten deutsch zum modular m1
    71 Seiten englisch zum modular m1

    erwähne ich nur mal, weil ich mir ziemlich viel Mühe gegeben hab.

    ciao herw
     
  6. Pepe

    Pepe aktiviert

    Dann muss das ja gut sein! Viel Mühe ist nämlich nicht jedermanns Sache! :D
     
  7. die bedienungsanleitung des µQ ist der hammer. super zu lesen und hin und wieder mal mit kleinen spitzfindigkeiten gespickt. eine erinner ich grad noch "...lassen sie ihren µQ nicht unbeaufsichtigt im gleichen raum mit Kleinkindern und Schwiegermüttern, da es zu ungewollten Interaktionen kommen kann." höhö :fawk:
     
  8. ot

    gibts das auch ohne anmeldung?
     
  9. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    ja, die waldorf anleitungen sind alle gut gemacht. die virus anleitung auch. die roland anleitungen finde ich allesamt ziemlich furchtbar. am lustigsten find ich die anleitung vom kaoss pad mini.
     
  10. random

    random aktiviert

    Ebenfalls

    Sehr gut finde ich bisher die Anleitungen von WALDORF und ACCESS,
    und der sehr guten Support sowie Produktenpfelge (Updates, Manuals, etc.), so sollte es immer sein.
     
  11. herw

    herw -

    Re: ot

    nö - ist ja auch für REAKTOR-user gedacht.
     
  12. dstroy

    dstroy -

    Zitat aus der Bedienungsanleitung Jomox Xbase09

    "STOPpe die Xbase und mache das WRITE-Licht aus, hole Dir eine Zigarette oder einen netten Drink,
    drehe alle Lautstärke-Regler wieder auf, lehn Dich zurück und freue Dich, daß Du das wesentliche jetzt
    verstanden hast."

    vergess ich niemals :nihao:

    musste da so schmunzeln
     
  13. Klangzaun

    Klangzaun engagiert

    Informativ und unterhaltsam finde ich die Doepfer Dark Energy Anleitung.
     
  14. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    Das sieht die Rechtschreibprüfung von Word übrigens ganz ähnlich :mrgreen: Spaß beiseite, richtig grandios ist die Anleitung vom Emax - da gehen Humor und Kompetenz eine perfekte Symbiose ein. Die Tapco-Manuals sind auch OK. DIe Waldorf-Sachen - naja - das ist eher so die Liga texanischer Schenkelklopfhumor.
     
  15. Crabman

    Crabman recht aktiv

    Sherman FB 2 Anleitung...witzig (auch lustige Bildchen) aber unverständlich bzw. grottig grottig übersetzt.Google Translator wahrscheinlich.Sowas is ja immer lustig :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen