Best of Funk/Fusion/Gute Laune Musik

Schneefels

Schneefels

(-_(-_(-_-)_-)_-)
Ich möchte hier gerne das beste an Musik für den Sommer sammeln was so in die Richtung Funk/Fusion/Gute Laune Musik geht, um meine eigene Sammlung zu erweitern. Freue mich wenn ihr auch was dazu beitragen könnt.

Sowas hier...

Mezzoforte:


Von unserem Forenmitglied psicolor (du machst richtig geile Mucke, Mann):
 
weniger Funk, aber solider Boogie, dermir einfach gute Laune macht.
Vater und Tochter; Sabine Pyrker gilt mittlerweile als eine der besten Schlagzeugerinnen Österreichs.

 
unter großzügiger Auslegung der Rhytmusgitarre und des mutmaßlichen DX im Hintergrund ist das auch noch Funk - und gute Laune für den Jazzer am Abend :cool:



\Edit: ich kann mir vorstellen, dass Dave B. das durchaus mögen würde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte noch einen für die MF-Feinschmecker. Oben hatte ich eine Live-Version vom EG-Blues geposted, die ich immer noch klasse finde.
In der Version mit Martin Valihora als Drummer: anderer Drummer, anderes Feeling. Viel Spaß beim Hören!
 
mal ein bischen Historie; ich bin einfach mal dem Wikipedia-Artikel "Funk" nachgegangen (die ersten drei hätte ich tatsächlich eher in der Abteilung "Jazz" gesucht):







 
ich kenne sie eigentlich anders, aber bei dem Video musste ich an diesen Faden denken. BTW: ich finde Solange ist einer der bedeutensten Künsterlin dieser Tage.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wer seine musikalische Prägungsphase in den 1970ern verorten kann, wird sich sicher an das geradezu epochale Werk Stevie Wonders "Songs in the Key of Life" erinnern. Der Song mit dem Titel "As" aus dieser LP , die ursprünglich im Wonder-typischen Pop-Jazz-Style daherkam hier nun in einer mit Latin-Jazz fusionierten Form:

 
q.e.d.: (darf man das hier überhaupt posten? Kein Keyboarder... Dafür einen der Coolsten & groovigsten on Earth, Questlove. Dazu unnachahmlich Bilal. Und... Der Rapper ist ja wohl auch der Hammer)

aus meiner Sicht eindeutig "ABER GERN!" :) Das ist mehr als funky genug :).

Dieser Thread ist wirklich erst Sahne. Ich dachte bisher, mich in dem Genre einigermaßen auszukennen, es kommen aber immer wieder Tracks, die ich noch nicht kannte - KLASSE!
 


News

Zurück
Oben