Beste Gitarrensongs ever - Sammlung

virtualant

eigener Benutzertitel
weniger mit E-Gitarrensolos, eher so als GitarrenKlampfen Kompositionen ohne weitere (nötige) Elemente.

Ich starte mal mit -------- Weil ich da heut nach langer Zeit mal wieder drüber gespoltert bin, eins meiner AllTime Favoriten, wäre was für Filmemacher Tarantino, Pseudo-mexikanisch, aber auch voller Humor und Satire, voller Überzeichnung - als wäre es aus einem Italowestern Ende der 60er entstanden:

WEEN - Buenas Tardes Amigo

Original Version
View: https://www.youtube.com/watch?v=uv-gT9lNa1g


WEEN - Buenas Tardes Amigo LIVE 2003
View: https://www.youtube.com/watch?v=eoI9ygRPAEo


Aaron Freeman aka Gene Ween - Buenos Tardes Amigo LIVE 2013, 2 Gitarren
View: https://www.youtube.com/watch?v=UJ8oTOng5-g


wer ist WEEN? eine der interessanteren Bands die es gibt aus den USA, https://en.wikipedia.org/wiki/Ween
 
Zuletzt bearbeitet:

ganje

Fiktiver User
Ja, das Lied von Ween mag ich auch sehr.. Sehr mächtig.
Das ganze Album finde ich gut. Als ich es hörte, besorgte ich mir gleich andere Alben von denen, aber die fand ich nicht so toll..

Eins meiner Lieblingssongs mit mächtiger Gitarrenmusik:
The Doors - "Spanish Caravan"
View: https://youtu.be/KBYMBX0GaNg
Zum Schluss wird es vielleicht den Anforderungen nicht gerecht, weil andere Instrumente sich einmischen, aber dennoch basiert alles auf den Flamencokünsten von Robby Krieger.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Oben