bestell bei farnell?

bartleby

bartleby

lieber nicht.
hat hier zufaellig jemand vor, in absehbarer zeit was bei farnell zu bestellen - und verfuegt auch ueber den dafuer leider notwendigen gewerbeschein? dann wuerd ich mich sehr gern mit ein paar kleinigkeiten anschliessen.

mir will farnell naemlich nix liefern, weil ich kein gewerbe mein eigen nenne. stattdessen verweisen sie mich an den hbe shop, der aber vollkommen absurde versandkosten nebst obskuren 'bearbeitungszuschlaegen' erhebt...
 
Habe bei hbe auch schon bestellt, die leutz waren sehr freundlich, Versandkosten sind doch ok, es gibt halt einen Mindestbestellwert von 30,-, wenn du drunter liegst, bezahlst du 5,- Zuschlag.... Ist nicht besonders (Kleinst)Kundenorientiert, aber Mindestbestellwert ist ja nicht wirklich ungewöhnlich, aber halt doof, wenn man nur 3 Widerstände braucht...
 
bartleby schrieb:
mir will farnell naemlich nix liefern, weil ich kein gewerbe mein eigen nenne.
Bestelle einfach bei den ganzen Firmen als "Bartleby Musikelektronik GbR" (oder wie auch immer Du tatsächlich heißt). Rechnungsadresse wie Deine Privat-Adresse. Kann keine Sau überprüfen, ob Du wirklich gewerblich einkaufst oder nicht. Ich hab noch nier erlebt, dass einer der Versender für Gewerbliche von mir eine UmsatzsteuerID oder ähnliches gewollte hätte.
 
fanwander schrieb:
bartleby schrieb:
mir will farnell naemlich nix liefern, weil ich kein gewerbe mein eigen nenne.
Bestelle einfach bei den ganzen Firmen als "Bartleby Musikelektronik GbR" (oder wie auch immer Du tatsächlich heißt). Rechnungsadresse wie Deine Privat-Adresse. Kann keine Sau überprüfen, ob Du wirklich gewerblich einkaufst oder nicht. Ich hab noch nier erlebt, dass einer der Versender für Gewerbliche von mir eine UmsatzsteuerID oder ähnliches gewollte hätte.
doch doch, genau so ist das leider bei farnell.
ich hatte ja bereits bestellt und als firmennamen einfach meinen namen angegeben. aber nixda, die wollen meinen gewerbeschein und meine ust-id, sonst liefernse nicht...
 
CO2 schrieb:
Habe bei hbe auch schon bestellt, die leutz waren sehr freundlich, Versandkosten sind doch ok, es gibt halt einen Mindestbestellwert von 30,-, wenn du drunter liegst, bezahlst du 5,- Zuschlag....
achso daher kommen die raetselhaften 5 euro - die werden nur bei unter 30 euro bestellwert erhoben?
diese erklaerung hab ich auf deren seite nicht gefunden.
also wenn die 5 euro verschwinden, sobald ich ueber 30 euro bin, find ichs voellig ok, das schaff ich spielend. :)
werd gleich mal schauen, was ich derzeit sonst noch so brauch und dann halt auch ein paar standard-sachen etwas ueberteuert bei farnell ordern statt bei reichelt oder tayda. wenn das die loesung ist, hab ich nix dagegen...
 
Bestelle auch in bestimmten Abständen dort aber ohne Steuer ID oder Gewerbenachweis geht da nichts.
Aktuell brauche ich leider nichts :cry:
 
kein problem, hab inzwischen eh lanegst bei hbe bestellt.
ich hatte nur das mit dem 5euro-aufschlag bei bestellungen unter 30eur nicht kapiert. wenn man diesen mindestwert erreicht, ist hbe ja voll ok...
 
bestellt in absehbarer zeit mal wieder wer was dort?
ich hab nur kleinkram, für den allein sich der versand nicht lohnt...
 
kein farnellkunde weit und breit?
inzwischen kann da doch jeder ordern - nur die kosten sind mit 13 euro zu hoch, dass sich kleine bestellungen lohnen...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben