Besuch Musikmesse FFM

Jörg

Jörg

|||||||||||||
becker_mexico schrieb:
Kann man da in vier Stunden überhaupt alles erfassen
Nö, aber um in ein paar Sachen die einen interessieren mal reinzuschnuppern kann sich das schon lohnen.

Ich weiß nicht wie oft ich da war, aber ich kann es jedenfalls noch an einer Hand abzählen. Üblicherweise habe ich danach bloß immer festgestellt, dass ich viel gelabert und kaum was wirklich ausprobiert habe...
 
Die Musikmesse lohnt sich vorallem um mal wieder alte und neue Bekannte zu treffen. Das ist für mich jedesmal das Highlight. Hat Spass gemacht gestern. Ansonsten lichten sich die Reihen jedes Jahr etwas mehr. Die Vintage-Synth Ausstellung vom Synthesizer Magazin fetzt. Ich hätte da Angst dass mir die Leute die Faderkappen klauen oder noch schlimmeres. ;-)
 
becker_mexico schrieb:
Lohnt sich der Besuch für Privathanseln überhaupt?

Wir (Oliver aka FunKeyLicious und meine Wenigkeit) waren etwas mehr als sechs Stunden dort und ich habe hier einmal meine persönlichen Eindrücke festgehalten: http://www.petermmahr.com/musikmesse-frankfurt-2014/

... der Geräte bezogene Anteil ist nicht zufällig so kurz ausgefallen. Ebenso wenig die Tatsache, dass wir öfters mal die Live Musik im Zelt genossen und uns sogar in die Saitenhalle "verirrt" haben. Wenn Du also nicht unbedingt und vor allem dringend eine Roland TR8 anspielen willst, oder den SCHMIDT, oder eventuell mal bei Andreas (Alex4) vorbeischauen willst, lohnt es sich meines Erachtens nur bedingt. Jedenfalls würde ich mir Ohrstöpseln mitnehmen. Die Kakophonie ist nämlich stellenweise wirklich grenzwertig.

RetroSound schrieb:
Die Musikmesse lohnt sich vorallem um mal wieder alte und neue Bekannte zu treffen. Das ist für mich jedesmal das Highlight. Hat Spass gemacht gestern. Ansonsten lichten sich die Reihen jedes Jahr etwas mehr.

Und auch hier schliesse ich mich voll und ganz Deinen Worten an.
 
pmm schrieb:
Die Kakophonie ist nämlich stellenweise wirklich grenzwertig.
.... wobei das in der Halle mit den Tasteninstrumenten noch vergleichsweise harmlos ist. Geh mal zu den Schlagzeugern. :mrgreen:

Für mich gehört das aber dazu. Die Messe IST wuselig. Ich find die Atmosphäre eigentlich ganz geil. Wir sind Musiker, das MUSS Krach machen. :mrgreen:
Wenn man damit ein Problem hat (was ich verstehen könnte), bleibt man besser weg.
 
Fahr doch hin und schaus Dir an, dann weißt Du nächstes Jahr ob sichs lohnt.


War bestimmt 10 Jahre nicht mehr da, früher wars aber immer ganz witzig. Bekannte habe ich dort keine die ich treffen könnte.
 
becker_mexico schrieb:

Gern.

Und danke Marko. Hope 2 c u soon in V!

Jörg schrieb:
pmm schrieb:
Die Kakophonie ist nämlich stellenweise wirklich grenzwertig.
.... wobei das in der Halle mit den Tasteninstrumenten noch vergleichsweise harmlos ist. Geh mal zu den Schlagzeugern. :mrgreen:

Für mich gehört das aber dazu. Die Messe IST wuselig. Ich find die Atmosphäre eigentlich ganz geil. Wir sind Musiker, das MUSS Krach machen. :mrgreen:
Wenn man damit ein Problem hat (was ich verstehen könnte), bleibt man besser weg.

Ja, die Atmosphäre ist natürlich Klasse und Du hast schon Recht dass das dazu gehört. Aber wie so oft ist es [für mich] eine Frage der Dosis. Es gibt ja dann auch kuriose Momente, als zB gestern einer in der Yamaha Halle am Flügel ein Klavierstück von Beethoven zum Besten gab und das beinhart - im wahrsten Sinne - durchgespielt hat..... ich bewundere ihn heute noch ob seiner Konzentrationsfähigkeit. Und mich, dass ich es in einiger Distanz zwischen all dem anderen "Geräuschen" doch noch rausgehört und erkannt habe. ;-)

Ad Schlagzeug - Korg ist ja in der Schlagwerkhalle.... wie waren kurz dort. Als dann noch auf der Bühne einer begonnen hat für den nächsten Antalya all inlusive club Urlaub Musik zu machen, hat es mir dann gereicht. Da war das anschließende Heavy Metal Intermezzo im Freien eine richtige Wohltat für die Ohren.
 
pmm schrieb:
Ad Schlagzeug - Korg ist ja in der Schlagwerkhalle.... wie waren kurz dort. Als dann noch auf der Bühne einer begonnen hat für den nächsten Antalya all inlusive club Urlaub Musik zu machen, hat es mir dann gereicht.

Ja da hast du recht - und das Gedudel nicht mal auf dem neuen Korg Odyssee :geige:
Den hatten sie ja noch versteckt.

RetroSound schrieb:
War schön euch zu treffen!
Danke, war mir auch ein Vergnügen - bis (bald) zum nächsten Mal! :huhu:
 
FunKeyLicious schrieb:
Ja da hast du recht - und das Gedudel nicht mal auf dem neuen Korg Odyssee :geige:
Den hatten sie ja noch versteckt.
Ich dachte das wäre womöglich gar nicht so sicher weil die Probleme mit den Rechten haben ?
 
becker_mexico schrieb:
Ja, klar. Zehn Euro Eintritt ist zu verschmerzen, auch wenn man nach zehn Minuten wieder geht.
Die Frage treibt mich die ganze Zeit um, wo bitte gab es die Karten für EUR 10??
 
Ja das ist das Pubikumsticket für Freitag Nachmittag. Bis 14 Uhr ist nur für Fachbesucher.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben