Besuch Musikmesse FFM

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Jörg, 13. März 2014.

  1. Jörg

    Jörg |

    Nö, aber um in ein paar Sachen die einen interessieren mal reinzuschnuppern kann sich das schon lohnen.

    Ich weiß nicht wie oft ich da war, aber ich kann es jedenfalls noch an einer Hand abzählen. Üblicherweise habe ich danach bloß immer festgestellt, dass ich viel gelabert und kaum was wirklich ausprobiert habe...
     
  2. Zotterl

    Zotterl Guest

    Nimm Dir Ohrpfropfen mit.
     
  3. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Die Musikmesse lohnt sich vorallem um mal wieder alte und neue Bekannte zu treffen. Das ist für mich jedesmal das Highlight. Hat Spass gemacht gestern. Ansonsten lichten sich die Reihen jedes Jahr etwas mehr. Die Vintage-Synth Ausstellung vom Synthesizer Magazin fetzt. Ich hätte da Angst dass mir die Leute die Faderkappen klauen oder noch schlimmeres. ;-)
     
  4. dns

    dns -

    lass es
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wir (Oliver aka FunKeyLicious und meine Wenigkeit) waren etwas mehr als sechs Stunden dort und ich habe hier einmal meine persönlichen Eindrücke festgehalten: http://www.petermmahr.com/musikmesse-frankfurt-2014/

    ... der Geräte bezogene Anteil ist nicht zufällig so kurz ausgefallen. Ebenso wenig die Tatsache, dass wir öfters mal die Live Musik im Zelt genossen und uns sogar in die Saitenhalle "verirrt" haben. Wenn Du also nicht unbedingt und vor allem dringend eine Roland TR8 anspielen willst, oder den SCHMIDT, oder eventuell mal bei Andreas (Alex4) vorbeischauen willst, lohnt es sich meines Erachtens nur bedingt. Jedenfalls würde ich mir Ohrstöpseln mitnehmen. Die Kakophonie ist nämlich stellenweise wirklich grenzwertig.

    Und auch hier schliesse ich mich voll und ganz Deinen Worten an.
     
  6. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    super Bilder wie immer und super Kurzbericht Peter.
    War schön euch zu treffen! :prost:
     
  7. Jörg

    Jörg |

    .... wobei das in der Halle mit den Tasteninstrumenten noch vergleichsweise harmlos ist. Geh mal zu den Schlagzeugern. :mrgreen:

    Für mich gehört das aber dazu. Die Messe IST wuselig. Ich find die Atmosphäre eigentlich ganz geil. Wir sind Musiker, das MUSS Krach machen. :mrgreen:
    Wenn man damit ein Problem hat (was ich verstehen könnte), bleibt man besser weg.
     
  8. mookie

    mookie B Nutzer

    Fahr doch hin und schaus Dir an, dann weißt Du nächstes Jahr ob sichs lohnt.


    War bestimmt 10 Jahre nicht mehr da, früher wars aber immer ganz witzig. Bekannte habe ich dort keine die ich treffen könnte.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Gern.

    Und danke Marko. Hope 2 c u soon in V!

    Ja, die Atmosphäre ist natürlich Klasse und Du hast schon Recht dass das dazu gehört. Aber wie so oft ist es [für mich] eine Frage der Dosis. Es gibt ja dann auch kuriose Momente, als zB gestern einer in der Yamaha Halle am Flügel ein Klavierstück von Beethoven zum Besten gab und das beinhart - im wahrsten Sinne - durchgespielt hat..... ich bewundere ihn heute noch ob seiner Konzentrationsfähigkeit. Und mich, dass ich es in einiger Distanz zwischen all dem anderen "Geräuschen" doch noch rausgehört und erkannt habe. ;-)

    Ad Schlagzeug - Korg ist ja in der Schlagwerkhalle.... wie waren kurz dort. Als dann noch auf der Bühne einer begonnen hat für den nächsten Antalya all inlusive club Urlaub Musik zu machen, hat es mir dann gereicht. Da war das anschließende Heavy Metal Intermezzo im Freien eine richtige Wohltat für die Ohren.
     
  10. FunKeyLicious

    FunKeyLicious engagiert

    Ja da hast du recht - und das Gedudel nicht mal auf dem neuen Korg Odyssee :geige:
    Den hatten sie ja noch versteckt.

    Danke, war mir auch ein Vergnügen - bis (bald) zum nächsten Mal! :huhu:
     
  11. Zolo

    Zolo aktiviert

    Ich dachte das wäre womöglich gar nicht so sicher weil die Probleme mit den Rechten haben ?
     
  12. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Die Frage treibt mich die ganze Zeit um, wo bitte gab es die Karten für EUR 10??
     
  13. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Ja das ist das Pubikumsticket für Freitag Nachmittag. Bis 14 Uhr ist nur für Fachbesucher.
     
  14. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Danke, nun weiss ich Bescheid :)
     
  15. Q960

    Q960 aktiviert

    War jemand bei Teenage Engineering ? Oder waren die gar nicht da?
     

Diese Seite empfehlen