Betreff sinnvoll nutzen (Schlagwort / Hinweis) pro Beitrag

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Moogulator, 4. Oktober 2015.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Du kannst pro Beitrag den Betreff sprechend angeben, also wirklich bei JEDEM, hilft beim SUCHEN wenn es GUT gemacht ist, also sehr sprechend.
    Beispiel - in einem Thread gibt es eine Diskussion über einen Synth, und du hast eine dazu passende Diskussion darin gestartet, die du dann genauer benennen kannst. kurz und knapp.

    Beispiel: Thread ARP2600 .. es geht um die Technik,.. dann postest du was und es geht dann um den LFO oder so..
    dann ARP2600 LFO Sync rein schreiben, Suche findet das besser.

    Hintergrund: viewtopic.php?f=52&t=106736#p1245053
     
  2. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Re: Betreff ausnutzen

    Im Dunkel liegt Eurer Worte Sinn, mich deucht, Ihro sprecht in Rätseln. :amen:
     
  3. Crabman

    Crabman recht aktiv

    Re: Betreff ausnutzen

    Genauer hinschauen bevor man auf"absenden"klickt würde schon reichen.
     

    Anhänge:

    • image.png
      image.png
      Dateigröße:
      314,8 KB
      Aufrufe:
      87
  4. starling

    starling Guest

    Re: Betreff ausnutzen

    Ist Dirk nicht mehr hier?

    nutzen ./. ausnutzen
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    DEMO: Hier wird erklärt was die Betreffzeile kann.

    Jede Betreffzeile ist editierbar. So ist das gemeint. Siehe den Betreff DIESES Beitrags ^^
    Na? sehr kryptisch,oder?

    Ja, stimmt, totales Rätsel. Halt nicht nur im ersten sondern in jedem Betreff zB diesem hier!! Mit Symbol "!" sogar vorne drin.
     

    Anhänge:

  6. starling

    starling Guest

    ~ Dennoch

    würde ich von nutzen sprechen, nicht ausnutzen.
    Ausnutzen hieße mehr als nutzen, sie vollständig zu nutzen, oder zu misbrauchen.

    Ich habe hier die Betreffzeile nicht im gedachten Sinn genutzt, denn Dennoch ist nicht der Betreff des Posts, sondern nutzen vs. ausnutzen.
    Ich habe vielmehr ausgenutzt daß man den Text der in den Nachrichtenkorpus gehört auch in die Betreffzeile verschieben kann
    und man dort auch jeden Unsinn reinschreiben kann.

    Betreffzeilen ausnutzen ist also nicht das was gewollt ist, sondern Betreffzeilen zu nutzen.
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Vorteile Betreffzeile (Edit pro Beitrag)

    nun, das wäre eher so, wenn es ein Schlagwort ist zu dem was du sagst. ^^^^

    Ja, wenn Unsinn drin steht bringt es das Gegenteil. Das stimmt. Sowas wie "Stimmt" , "hilfe" oder "find ich aber nicht" ist zumindest ein Garant dafür es als "nicht relevant" zu markieren. Ist also auch eine Entscheidung seinen eigenen Beitrag nicht wichtig zu markieren. Indirekt.
     
  8. starling

    starling Guest

    Kommt drauf an ;-)

    . .
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Beispiele Betreffzeile - weniger hilfreich

    Das wäre ein super fall für "nicht hilfreich" ;-)

    Maximal genutzt wäre es in Fachdiskussionen so viewtopic.php?f=52&t=106761&p=1245251#p1245185
    Schlagworte die relevant sind rein packen. Wenn man es anders macht, bewirkt es in der Suche das Gegenteil.

    Aber ok, es ist "origineller".
    ∫æ@∆¨†ªœ≠}⁄ rein zu schreiben. Kunst.
     
  10. starling

    starling Guest

    Re: Beispiele Betreffzeile - weniger hilfreich

    ich gehör eigentlich zu denen die das schon ab- und an nutzen. nicht nur zum Spaß.
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Betreff sinnvoll nutzen (Schlagwort / Hinweis) pro Beitr

    super. Ich will ja auch nur hinweisen - es gibt das. Denke aber nicht, dass es so "in meinem Sinne" genutzt werden wird. Da das eigentlich TAG-Wolken-Zeug ist und das machen nur Redakteure wirklich. ;-)

    Es ist also schon eine Hilfskonstruktion.
    Ich könnte natürlich hier noch eine Google-Suche einbauen - für schlaue Suchen - die dann aber nur die offenen Threads durchsuchen könnte. Aber eigentlich habe ich auch nichts dagegen die raus zu halten. Die Suche von Wordpress ist übrigens wirklich schlecht. Sauschade.
     
  12. skip213

    Liegt der Betreff nicht in der künstlerischen Freiheit?

    Ich hasse die Mod seitige Betreff editiererei.

    Das Spannende kann eben gerade in einer aussagelosen "Hook" liegen.

    Da klickt man dann gezielt in ein Überraschungsei oder lässt es eben bleiben.

    "Don't touch our fucking BETREFF"
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

    Betreff kann vom User bestimmt werden.

    Es geht darum, dass DU das in Betreff schreibst. Das macht kein MOD.
    Wie viele Jahre sollte sowas auch dauern?
     
  14. Re: Schlagwort / Atommüll / Reichsausbesserungswerk

    Hört nicht auf diesen Borg, damit soll nur die Verwaltung erleichtert werden und Arbeit extern ausgelagert werden um eure Arbeit maximal auszubeuten!

    Zeigt "DENEN" Grenzen auf. :selfhammer:
     
  15. Moogulator

    Moogulator Admin

  16. Altered States

    Altered States Spruce Goose

    Re: Betreff sinnvoll nutzen (Schlagwort / Hinweis) pro Beitr

    Habe den Betreff, innerhalb eines Posts, noch nie genutzt. Denke auch mal der Threadtitel sollte ausreichen. Meiner Meinung nach zumindest.
     
  17. Re: Betreff sinnvoll nutzen (Schlagwort / Hinweis) pro Beitr

    Es würde manchmal schon helfen. Wird denn die Änderung des Betreffs dann in Antworten auf das entsprechende Posting beibehalten?
     
  18. Moogulator

    Moogulator Admin

    Test Betreff

    Es ist nur ein Angebot / Hinweis.
    Vorteil ist das, wenn es einen neuen "Faden" gibt - also einen Gesprächsfaden, den man dann damit besser finden und ihm ggf. neue Möglichkeiten geben könnte.

    Kleine Sache, auch ich werde nur seltenst das tun. Vermutlich ist das auch nicht die Methode der Wahl für das oben verlinkte Ansinnen. Sogar ziemlich sicher nicht.
    _

    Die Zitierenden dieses Posts hätten ebenfalls diese Überschrift.
     
  19. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Kommt drauf an ;-)

    Test Betreffzitat - funktioniert automatisch. (Von dort wo man Zitat klickt)

    Magie!

    nachher reinkopiert
    Ja.
     

Diese Seite empfehlen