betrogen beim jx-3p kaufen.. hilfe

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von krachtwerk, 3. Mai 2007.

1. hallo ich letzte woche ein jx-3p gekauft bei ebay, hier ist der link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWN:IT&viewitem=&item=260108824646&rd=1&rd=1
    sofort nach der auktion habe ich ihn geschrieben das ich den teil gerne abholen würde, wo auf er 5 tagen nicht zuruck gemeldet hat.
    gestern endlich schreibt er mir diese mail:

ja sorry, ja na kla kannst du dis abholen... ich arbeite in schichten, du kannst den artikel bei meiner tante in ihrem laden abholen..

der laden ist in der Bismxxxxxxxxx (nähe falkexxxxxxlatz)
    13xxx Berlin-Spandau
    der laden heißt: xxxxxxxx

Schönen gruß: Kreativ und sorry nochma das ich mich erst so spät melde... du kannst das ab morgen 12 uhr mittag abholen ok.. sorry nochma

ich habe ihn zuruck geschrieben alles klar, kann passieren aber ich bin froh das du dich gemeldet hast blablabla

also heute morgen schön geld abgeholt und richtung spandau met der bahn (1 stunde unterwegs), shop gefunden alles klar, bezahlt und wieder 1 stunde nach hause..

vol freude, teil angeschlossen.. scheiße..

hier den email den ich ihn gerade geschrieben hab:

hallo,

also ich habe heute den synthy abgeholt, aber zuhause angekommen habe ich endeckt das:

-verschiedene tasten nicht reagieren
    -manche druckknopfen nicht reagieren oder nicht an gehen
    -der volumeknopf hat richtig kratzen und
    -volume geht manchmal von alleine aus
    -kopfhörer ausgang funktioniert nur ein wenig und nur eine seite
    dan habe ich den pg200 noch nicht mal angeschlossen!

ich find es echt eine unverschämdheit das du mir zowas verkaufst als technisch in ordnung

für mir beteutet das noch immer das alles einwandfrei funktioniert!

ich schlag vor du kommst der synthy in den nächsten tagen wieder abholen, und zahlst mir das geld zurück..

ich warte auf eine antwort,
    grüß, david

fuck.. was mach ich dann jetz, war 360 euro..
    wieviel kostet reperatur? kennt ihr adressen in berlin?
    was würde ihr machen in so ein fall?

ps:verzeihe mein deutsch, bin aus die niederlande

:roll:

BUHUUHU.. das ist doch verarschung oder??

2. ja das ist Betrug - im Zweifelsfall kannst du dich an ebay zur weiteren Klaerung des Sachverhaltes wenden

aber vielleicht gibt er dir ja ohne weiteren Aerger dein geld zurueck

viel Glueck in der Angelegenheit!

3. motone

motone recht aktiv

Hmm, ich hätte auf Antesten vor Ort bestanden, oder einen Gebrauchtkaufvertrag abgeschlossen (oder am besten beides). Im Gebrauchtkaufvertrag sind alle bekannten Mängel aufzuführen oder im besten Fall "technisch ohne Mängel" zu vermerken. Wenn dann was nicht hinhaut, hast du was schriftliches in der Hand...

4. Reicht da nicht der Auktionstext? Der ist doch sehr deutlich!

5. das denke ich doch - das ist offensichtlich Vortaeuschung falscher Tatsachen - nigend steht er weiss nicht ob alles in ordnung ist - sondern er sagt ganz klar: technisch Top!

6. wieviel würde ein reperatur kosten eigentlich?

oh ich habe mich so gefreut auf diesen teil! :sad:

7. der Punkt das das Volume manchmal ausgeht macht mir das Sorgen - da koennte der VCA-Chip kaputt sein

ich hab keine Ahnung ob's die noch gibt

aber bei all den Problemen die du aufzaehlst kost so'ne reparatur locker 150 oder mehr

aber frag doch mal hier an:

www.Sequencer.de/specials/synthesizer_service.html

8. Ich bin mir nicht sicher, aber Deine Beschreibungen klingen nicht so, als sei da *ein* Defekt. Es sind vermutlich mehrere. Daher müsste sich damit jemand länger beschäftigen und Handarbeit ist nicht billig => Ich würde auf jeden Fall einiges an Energie reinsetzen, das Teil umzutauschen.

Zur Not würde ich bei Schneiders Büro fragen, wer so was reparieren kann.

9. stimmt die kennen sich auch gut aus - ich glaube Sebastian ist da voll der Bastler

10. ja, ich werde auf jeden fall versuchen mein geld wieder zuruck zu bekommen.. aber ich glaube dass es noch schwierig werden könte..

11. Ja würde ich auch drauf tippen, trotzdem viel Glück :!:
    Ich würde generell bei E-bay vorsichtig sein, vor allem da dein Verkäufer ja noch nicht mal Bewertungen hatt.
    (sind nicht alles Betrüger bei E-Bay, aber alle Betrüger sind bei E-Bay!)

12. Neo

Neo aktiviert

misschien is et moeilijk de Euros zonder advocaat terug te krijgen, maar als et anders niet mag, denk ik dat et best is naar een advocaat te gaan.

13. :D :lol: super!!

14. also ich habe ihm noch mal eine normalen mail geschrieben und den laden noch mal angerufen.. und er meint ich kanns umtauschen..
    also das find ich sehr nett von ihm.. hm wieder 2 stunden bahn fahren :roll:

also ich suche noch ein roland, darf vielleicht auch ne juno 106 sein..
    wichtig ist aber das er midi hat und voll funktionsfähig ist

(werde immer besser im schreiben :cool: )

15. Anonymous

Anonymous Guest

ich denke solche Geräte (und welche mit nur 1-3 dieser Mängel) werden bei Ebay zu hauf als Top verkauft und wahrscheinlich werden die Fehler von den meisten Käufern sogar gechluckt, denn er möchte kein schlechte Bewertung bekommen nachdem er eine schlechte gegeben hat...
    Da ist man schon einiges besser dran wenn man was abholt, aber hey, wenn schon abholen, dann sollte man es auch gleich testen, v.a. bei Vintage.

16. tomcat

tomcat -

Öhhm, abholen hat doch den Vorteil das man das Gerät ansehen und antesten kann. Warum um Himmels Willen hast du das nicht gemacht wenn du schon so lange fährst?

17. ja weil der typ kein zeit hätte und er es in der laden von sein tante liegen hätte.. ist auch blöd von meine seite.. aber ich habs einfach geglaubt weil ichs abholen dürfte.. naja :oops:

18. kobayashi

kobayashi aktiviert

schraub & dreh sowie xtended in berlin repariern anaolges gear....

grüsse & viel erfolg!!!

19. Anonymous

Anonymous Guest

du hast 360€ bezahlt ?

Das ist nicht nur teuer, das ist abzocke.
    du solltest besser hier fragen wieviel ein Gerät wert ist bevor du bei ebay was kaufst.
    Viel Glück beim umtausch.

20. Das mieseste daran ist, wenn Du den Typen schlecht bewertest wird er dir auch eine schlechte Bewertung reinbrennen. Eblöd ist wirklich ein scheiss System.

21. Das findest Du am schlimmsten? :shock:
    Mir wäre das erstmal sch...egal, solange ich mein Geld zurück bekomme. Falls ebay da nichts macht, kann der Verein zukünftlich doch auch gut gemieden werden. Und falls es sich offensichtlich als Betrugsfall herausstellt, lässt sich bestimmt auch was an der Bewertung abändern(oder löschen).

22. @KRACHTWERK:
    falls Du mal nach Frankfurt am schönen Main kommen solltest, dann schau mal bei mir vorbei. Habe letztens im Tausch (obwohl ich den gar nicht wollte) so einen JX-3P bekommen. Allerdings ohne Programmer. Ganz ehrlich, ich habe ihn bisher noch nichtr einmal angeschlossen, sollte aber funktionieren, da er von einem Kumpel ist. Zustand: schrecklich, muß gereinigt werden, wahrscheinlich sogar mit Druckluft, eine Taste kaputt.
    Kannste für ne Buddel Schaumwein bekommen.
    Hey, das gilt zur 'Zeit "nur" für den gerippten Krachtenmensch.
    Oranje und so, ist das lecker?
    Stefan

23. Doch nicht bei einer Auktion.

24. das ist sehr lieb, aber ich möchte ab jetzt nur noch gerate die kein macken haben.. und frankfurt am main ist auch soo weit weg :)

25. Hab ich mir schon gedacht, dann werde ich das Baby halt mal trocken legen und gründlich sauber machen. Fürchterlich wie manche Lebewesen mit ihrem Umfeld umgehen. Kennt man ja.
    Die Taste sollte eigentlich die einzigste Macke sein, und man kann Macken auch richtig gern haben.
    Schau mal das Du Dein Geld zurück bekommst.
    Gruß,
    S.

26. Anonymous

Anonymous Guest

Wer soviel dafür bietet, ist selber schuld. :roll:

27. aber darum geht's hier auch gar nicht

28. ppg360

ppg360 fummdich-fummdich-ratata

Nimm mir das nicht übel, vielleicht hat´s auch schon jemand anders gesagt, aber wenn Du das Ding schon abholst, warum testest Du ihn nicht gleich an Ort und Stelle an? Ach, die wollten nicht, weil gerade blah und blubb? Dann schönen Tag noch, ich kaufe nicht die Katze im Sack.

Ansonsten gilt: Gekauft wie gesehen. Caveat Emptor! Of als het zo leuk in het Nederlands heet: Eigen schuld, dikke bult!

Stephen

29. also jetzt ist es auf einmal mein eigen fehler??
    in der anzeige stand technisch top.. und wenn es nicht technisch top ist is es betrüg..

aber ist schon okay er nehmt das teil zurück
    habe also eigentlich noch glück hehabt..

danke für die comments

ich suche also noch einen jx3p oder juno 106

schönen tag noch (die sonne scheint juhuu)

:cool:

30. Jörg

Jörg |

Quatsch!
    Ich kann den Gedankengang "wenn er schon Abholung zulässt, dann wird das Ding wohl in Ordnung sein" gut verstehen.
    Und mit den ganzen von dir beschriebenen Fehlern war der JX alles andere als "technisch top". Also handelte es sich entweder um Ahnungslosigkeit des Verkäufers oder einen Betrugsversuch.

Puhhh! :supi:

Viel Glück! ;-)

Diese Seite empfehlen