Musik better (Pop-Dance / 04-2022)

E
eeeeeeeeeeeeeeee
Guest
💥💥💥 OUT NOW 💥💥💥

Leider aufgrund Erkrankung an Covid-19 etwas später wie geplant. Die Nummer war zwar seit Wochen fertig, am Ende hat die Zeit jedoch nicht ausgereicht. Nun ist der neue Song aber ready, hat groove und knallt. Better macht so einiges eben besser. 😉



https://youtu.be/9DwaimkAUrk

https://music.apple.com/de/album/better/1617682272?i=1617682273





Artist: Björn Beez
Title: better
Release Date: April 03, 2022
Genre: Pop-Dance
Copyright: Björn Beez
EAN/UPC: 9008798458622
ISRC: ATR981262121

Im laufe dieser Woche auf Apple Music, Spotify, Amazon Music, Tidal und Co verfügbar. Viel Spaß beim anhören. 😊
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fanwander
fanwander
*****
Ja, ist irgendwie nett.

Bei den Stimmen verschluckt aber irgendwas sämtliche Konsonanten. Ich hab beim oberflächlichen Hören keine Chance nur annähernd festzustellen welche Sprache das ist, geschweige denn den Text zu verstehen. Ist das der Autotune-Algo, der keine Konsonanten kann oder ist das überdimensional schnelle Komprimierung? Wäre ich Betreuer beim Label, würde ich da ne Nachbesserung beim Mix wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
fanwander
fanwander
*****
Bei Sprache höre ich gelegentlich englisch... konnte auch einiges verstehen (YT- link).
Ja, klar, hör ich dann auch. Mag ja sein, dass das als Stilelement gedacht ist. Aber das ist wirklich krass.
Bei einem englischsprachigen Radio braucht man es damit nicht probieren in die Playlist zu kommen. Stell Dir vor Du hörst das in einer Kneipe im Hintergrund im Radio, das Stück gefällt Dir und jetzt brauchst Du einen Textausschnitt, um es im Netz zu suchen. Fail.
 
Wesyndiv
Wesyndiv
||||||||
Wenn alles nice ist an dem Track(Räume, Delays und Comp), die Vocals sind es nicht......wie fanwander anmerkte:.......unindetifizierbar, furchtbar gehetzt und overtunded.....
 
Xenox.AFL
Xenox.AFL
Xenox
Technisch alles schön, Track trotzdem nichts meins aber die Vocals sind.. Tja, das genuschel scheint heute in zu sein, ich find's blöd...
 
E
eeeeeeeeeeeeeeee
Guest
Nice.

PS: irgendwie habe ich die ganze Zeit darauf gewartet, dass jemand singt:
“Backerman is backing bread“ 😜

Da bist du nicht der erste, dem das auffällt 😉

Vielleicht einfach mal ganz genau hinhören, bei den Vocals weiß man ja nie 🤣
 
Rends
Rends
||||||||||
Der kleine Gitarrenfehler am Ende vom 4. Takt, das hätte auch ich sein können 😀
 
E
eeeeeeeeeeeeeeee
Guest
Darf man alles nicht so eng sehen. Ist wie mit den Vocals. Solang das Gesamtbild stimmt muss man nix verstehen oder kann sich auch verspielen.

Bei Ambient sagt jetzt auch keiner, ach der Raum hätte aber 0,2sec länger sein können, und die sechzehnte Stimme hätte 3cent mehr Tune haben können. Oder noch besser, die Nummer hätte statt 22 Minuten nur 21 gehen können. Find die jetzt etwas lang 🤣

Alles kann, nix muss. Und ich mach und nehm das alles so, wie ich gerade Bock hab. Fertig. 😊
 
Rends
Rends
||||||||||
Ja alles gut.
Ist nur auch so eine kleine Unsauberkeit, die mir selbst öfters mal passiert
 
E
eeeeeeeeeeeeeeee
Guest
Das gute ist ja, der großen Masse fällt sowas überhaupt nicht auf. Also dem Standard Hörer ist’s total wumpe 😉

Am Ende war es vielleicht sogar Absicht, das es so ist.. wer weiß. 😊
 
E
eeeeeeeeeeeeeeee
Guest
Der jüngste Song hat die meisten Plays letzten Monat generiert. Das muss mit einem Post gefeiert werden **PUSH** 🤣

Hab grad die States gecheckt, als ich den neuen für diesen Monat hochgeladen habe. 💥 kommt diese Woche noch.. 🤞💥
 
Grenzfrequenz
Grenzfrequenz
||||||||||
Lass Dir nicht erzählen. Ist cool geworden. Die Vocals könnten noch einen Tick weniger um Platz im Arrangement kämpfen, entweder indem sie noch ein klein wenig weiter vorne im Mix sind oder indem andere Instrumente in dem Frequenzbereich per dynamischem EQ/ Trackspacer oder Automation ein bisschen Platz machen wenn die Vocals spielen (oder beides). Persönlich finde ich solche Saxophon Sounds schrecklich aber das sind nur Befindlichkeiten, genau solche Sounds waren ja vor ein paar Jahren mega angesagt (und ich fand sie auch da schon schrecklich) aber auf solche Geschmacksfragen von Einzelpersonen braucht man keinesfalls Rücksicht zu nehmen. Das Ende mit dem Musik Fade Out wo erst das Saxophon bleibt und dann auch noch schnell ausgeblendet wird wirkt dem Track unwürdig and abgewürgt, wenn schon kein richtiges Ende, dann lieber alles zusammen ausfaden.
 
E
eeeeeeeeeeeeeeee
Guest
Lass Dir nicht erzählen. Ist cool geworden. Die Vocals könnten noch einen Tick weniger um Platz im Arrangement kämpfen, entweder indem sie noch ein klein wenig weiter vorne im Mix sind oder indem andere Instrumente in dem Frequenzbereich per dynamischem EQ/ Trackspacer oder Automation ein bisschen Platz machen wenn die Vocals spielen (oder beides). Persönlich finde ich solche Saxophon Sounds schrecklich aber das sind nur Befindlichkeiten, genau solche Sounds waren ja vor ein paar Jahren mega angesagt (und ich fand sie auch da schon schrecklich) aber auf solche Geschmacksfragen von Einzelpersonen braucht man keinesfalls Rücksicht zu nehmen. Das Ende mit dem Musik Fade Out wo erst das Saxophon bleibt und dann auch noch schnell ausgeblendet wird wirkt dem Track unwürdig and abgewürgt, wenn schon kein richtiges Ende, dann lieber alles zusammen ausfaden.

Enden sind nicht mein Ding. Jedenfalls noch nicht. Der nächste hat jetzt sogar nen noch bescheideneres Ende 🤣 kannst dich von überzeugen gegen Ende der Woche. Ich mach dann einfach Schluss mit dem Track, Hack und Ende. Es steht ja jedem frei wieder auf Play zu drücken. Außerdem bin ich noch Anfänger ☝️😊 Da darf man den ein oder anderen Fehler machen. Hauptsache für mich ist im Moment, die Hauptparts funktionieren und bringen was rüber.

Aber danke für die Ideen. Vielleicht erinnere ich mich bei Nr.6 dran. Den werd ich die nächsten Tage mal starten. Bin selbst schon gespannt wie der wird. So nen groben Loop hab ich schon zusammengebaut. Wirklich krass grob noch alles, aber der funktioniert 😉
 

Similar threads

E
Antworten
2
Aufrufe
301
eeeeeeeeeeeeeeee
E
E
Antworten
7
Aufrufe
515
fanwander
fanwander
E
Antworten
4
Aufrufe
269
eeeeeeeeeeeeeeee
E
 


Neueste Beiträge

News

Oben