Bewegungssensoer-->Midi gesucht

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von ikonoklast, 20. Dezember 2011.

  1. Moin!

    Kennt jemand ne einfache Methode um handelsübliche Bewegungssensoren ein MIDI-Interface zu verpassen?
    Oder gibts das irgendwo als Bausatz o.ä.?

    Hat jemand Erfahrung mit sowas? Ich denke da zb. an Festinstallationen bei einer Ausstellung o.ä.

    Servus,
    Alex
     
  2. Nоrdcore

    Nоrdcore deaktiviert

    Guck dir mal mein Midi-CV Interface an.
    Mit der ( viewtopic.php?f=13&t=63127&start=75#p659216 ) Platine kann man auch CV->Midi aufbauen. (Der DAC entfällt dann einfach... )

    Die (aus Anwendungssicht) einfachsten & günstigsten Sensoren dürften die von Sharp sein, z.B.: http://www.watterott.com/de/Sharp-GP2Y0A02YK0F (... einfach mal stöbern, alles mit Analogausgang ist recht einfach, da man dafür nur den Wandler im Controller auslesen und als Midi-CC rausschicken muss. )
     
  3. Du kannst das Teil aber auch fertig kaufen schau doch mal im vorletzten Synthesizermagazien nach.
    Steffen Marienberg
     
  4. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

  5. Eluis

    Eluis -

Diese Seite empfehlen