Bewegungssensoer-->Midi gesucht

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von ikonoklast, 20. Dezember 2011.

  1. Moin!

    Kennt jemand ne einfache Methode um handelsübliche Bewegungssensoren ein MIDI-Interface zu verpassen?
    Oder gibts das irgendwo als Bausatz o.ä.?

    Hat jemand Erfahrung mit sowas? Ich denke da zb. an Festinstallationen bei einer Ausstellung o.ä.

    Servus,
    Alex
     
  2. Nоrdcore

    Nоrdcore █████

    Guck dir mal mein Midi-CV Interface an.
    Mit der ( viewtopic.php?f=13&t=63127&start=75#p659216 ) Platine kann man auch CV->Midi aufbauen. (Der DAC entfällt dann einfach... )

    Die (aus Anwendungssicht) einfachsten & günstigsten Sensoren dürften die von Sharp sein, z.B.: http://www.watterott.com/de/Sharp-GP2Y0A02YK0F (... einfach mal stöbern, alles mit Analogausgang ist recht einfach, da man dafür nur den Wandler im Controller auslesen und als Midi-CC rausschicken muss. )
     
  3. Du kannst das Teil aber auch fertig kaufen schau doch mal im vorletzten Synthesizermagazien nach.
    Steffen Marienberg
     
  4. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

  5. Eluis

    Eluis .