Bewegungssensoer-->Midi gesucht

Moin!

Kennt jemand ne einfache Methode um handelsübliche Bewegungssensoren ein MIDI-Interface zu verpassen?
Oder gibts das irgendwo als Bausatz o.ä.?

Hat jemand Erfahrung mit sowas? Ich denke da zb. an Festinstallationen bei einer Ausstellung o.ä.

Servus,
Alex
 
Guck dir mal mein Midi-CV Interface an.
Mit der ( viewtopic.php?f=13&t=63127&start=75#p659216 ) Platine kann man auch CV->Midi aufbauen. (Der DAC entfällt dann einfach... )

Die (aus Anwendungssicht) einfachsten & günstigsten Sensoren dürften die von Sharp sein, z.B.: http://www.watterott.com/de/Sharp-GP2Y0A02YK0F (... einfach mal stöbern, alles mit Analogausgang ist recht einfach, da man dafür nur den Wandler im Controller auslesen und als Midi-CC rausschicken muss. )
 
Du kannst das Teil aber auch fertig kaufen schau doch mal im vorletzten Synthesizermagazien nach.
Steffen Marienberg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben