beyerdynamic DT 1350 KH rechter Kanal hat sich verabschiedet

Eine ganz blöde Gegenfrage (Erklärung nach der Frage):

Dein Kopfhörer hat doch bestimmt diesen Beyerdynamic-typischen Schraub-Adapter "Miniklinke" auf "normale Klinke" - sitzt das Ding fest?

Erklärung: ich hab einen Beyerdynamic DT880 Pro und hatte vor längerer Zeit ebenfalls plötzlich einen Kanalausfall. Schuld war der Schraubadapter am Stecker, der nicht mehr festgezogen war, sondern lose.
 
@klangdicht
Genau, sitzt aber fest. Hab auch andere Adapter dran geschraubt, alles nix. Da ist auch kein Wackler, dass der Ton mal kommt und mal nicht. Der Kanal ist komplett weg.
 
Shit, dann hilft das Festdrehen des Adapters natürlich nicht.

Also wenn der Kopfhörer wirklich zur Reparatur soll - Beyerdynamic selbst hat einen Support dafür:

https://www.beyerdynamic.de/service/reparaturen

Muss dann aber eingeschickt werden und kostet 45 Euro die Stunde. Wobei halt nicht klar ist, was für einen Fehler der Kopfhörer hat und wie lange eine Reparatur dauert.

Hast Du nicht einen Elektroschrauber um die Ecke?
 
Ich hab einen auf google gefunden. Der nimmt allerdings auch 60€/h und ob er sich mit KHs auskennt?

Was bedeutet das hier?

Bitte beachten Sie, dass bei einem von uns erstellten aber von Ihnen nicht genehmigten Kostenvoranschlag eine Aufwandspauschale berechnet wird:

  • bei drahtgebundenen Mikrofonen und Kopfhörern/Headsets: 20 €
  • bei Konferenztechnik, Drahtlossystemen und restlicher Elektronik: 30 €
 
Ich würde den direkt zu beyerdynamic schicken. Wenn die Kapsel durch ist haben die wenigstens gleich Ersatz und die Reparatur sollte eigentlich kaum mehr als ein paar Minuten dauern.
 
Ich hab den Satz bestimmt schon 10 x gelesen. Kapieren tue ich den immer noch nicht.
Nicht genehmigt bleibt doch nicht genehmigt, warum sollte irgendjemnd das zahlen?
 
Ich hab den Satz bestimmt schon 10 x gelesen. Kapieren tue ich den immer noch nicht.
Nicht genehmigt bleibt doch nicht genehmigt, warum sollte irgendjemnd das zahlen?
Es heißt letztendlich nicht mehr als: Wir haben Aufwände, wenn wir das Ding anschauen, und auch wenn du den Kopfhörer nicht reparieren lassen willst, bzw. keinen Kostenvoranschlag haben möchtest, wollen wir diese Aufwände bezahlt haben.

Ist aber in der Tat etwas verquirlt ausgedrückt.....
 
Nicht genehmigt bleibt doch nicht genehmigt, warum sollte irgendjemnd das zahlen?

Weil eine Rechnung und ein Kostenvoranschlag zwei verschiedene Dinge sind. Der Auftrag zur Erstellung eines gebührenpflichtigen Kostenvoranschlags wird mit dem Ausfüllen des Onlineformulars und dem Zusenden des defekten Kopfhörers definitiv erteilt sein.

In der Rechnung wird niedergeschrieben sein, was bei Ablehnung des Kostenvoranschlags zu zahlen sein wird. Nimmt man den Kostenvoranschlag an, dann wird in der Rechnung eine Gutschrift über die Aufwandspauschale erfolgen und stattdessen der Stundensatz plus die Kosten für Ersatzteile zu zahlen sein.

Ist halt ein bewährtes Mittel, um sich als Handwerksdienstleister vor endlosen "mal eben kurz"-Reparaturanfragen zu schützen, die dann doch zu keinem Folgeauftrag führen. Gearbeitet wurde aber trotzdem den ganzen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 95% ist das doch das Kabel und nicht die Kapsel. Kabel abmachen (ist angeblich austauschbar) und dann durchmessen.
Weitere 4% sind dann die Lötung des Drahtes von der Kapsel am Kabelanschluss ab (typischerweise der Draht für die andere Seite).
Nur das letzte 1% ist dann tatsächlich die Kapsel.

Die ersten 99% kann man mit leidlichem Geschick selbst erledigen. Man kanns zumindest selbst ansehen.
 
schau doch mal auf der Bayerdynamic-Seite noch Ersatzteilen. Dort hab ich bisher alles gefunden um Deren Kopfhörer zu reparieren. Meist ist es ja das Kabel
 
beim mir war da auch nie Rauschen

Was elektronik angeht hab ich linke Hände und nicht die gedult. Da geht mehr kaputt am Ende als eh schon ist.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben