Biene Maja der Film

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von verstaerker, 9. September 2014.

1. ab Donnerstag läuft Biene Maja im Kino

src: https://youtu.be/JAW_4tYOZgA

Warum ich das bewerbe? Ich hab 1,7 Jahre als CG-Supervisor daran mitgewirkt und würde mich freuen wenn der Film erfolgreich läuft, weil ich zum einen finde das es echt n guter Film geworden ist und ich natürlich in Zukkunft auch gerne damit mein Geld verdienen möchte :)

2. Zotterl

Zotterl Guest

Dir/Eurem Team viel Erfolg damit!

D. h., Du wirst wieder bei den Stammtischen dabei sein? :supi:

3. ja ab Ende Oktober bin ich wieder in Stuttgart für den nächsten Film

4. CG steht für was?

5. Computer Graphic

ich hab den look im 3d entwickelt , mit dem Team hier in Deutschland die shots nach den Vorstellungen des Regisseurs umgesetzt und was sonst alles anfällt... Technik, Pipeline, Orga....

6. Aha, Danke. Mal sehen, ob mein Sohn Lust dazu hat. Waren letztens in Planes 2 und da kam die Vorschau auf Maja.

7. Was macht der Supervisor?
    Ähnelt die Funktion dem Kameraden hier? (Technischer Leiter des Maschinenraums)

:mrgreen:

8. ich hab anfangs die Umsetzung der Designs in 3d mit nem kleinen Team in enger Zusammenarbeit mit dem Regisseur gemacht, dann später einen workflow für die Produktion des Filmes entwickelt um dann später die einzelnen shots mit dem Team hier nach den Vorstellungen des Regisseurs umzusetzen
    die Herausforderung dabei ist das wie immer Zeit und Budget knapp sind , man aber dennoch ein möglichst gutaussehendes Endergebnis will
    - das Budget einer deutschen Produktion liegt etwa bei 15-20% einer amerikanischen

insgesamt war das ne tolle Zeit und Erfahrung für mich .. hat echt Spaß gemacht. Denke es ist ein wirklich netter Film geworden. Ich hab die englische fast-finale Version gesehen und muss sagen das das für n Kinderfilm echt unterhaltsam und auch für Erwachsene kurzweilig ist.

9. nox70

nox70 bin angekommen

Schade finde ich dass man nicht näher an die Originalstimme von Willi gekommen ist. Sonst wirkt das schon sehr gut gemacht, wird bei uns aber wohl eher die DVD für Sonntag nachmittags werden.

10. VEB_soundengine

VEB_soundengine bin angekommen

mir hat eine junge dame eben gesagt, der willy hätte nen eierkopf :roll:
    der vater meinte, und ohne karl gott ist das keine echte biene maya :opa:

11. hatte Willy das nicht schon immer? Und ob nun Karel Gott oder Helene Fischer ... beides Schlagerfuzzis die an sich nichts mit dem Film zu tun haben ... der Song ist auch nur ganz, ganz am Ende beim Abspann zu hören - zum Glück ist die eigentliche Filmmusik nicht von Helene Fischer

12. Zotterl

Zotterl Guest

Beschwert Euch nicht über die Filmmusik, sonst mache ich die beim zweiten Teil - und das
    wollen wir doch alle nicht, oder ? harharhahhar :selfhammer:

13. Anonymous

Anonymous Guest

Ob nun MInimoog oder Bontempi...beides Keyboards... ;-)

Also, ich seh da schon einen leichten Unterschied, wünsche Dir aber auf jeden Fall viel Erfolg mit Deinem Projekt! Habs als Kind immer sehr gern gesehen.

14. Coole Sache! :supi:

Wenn meine kleine älter wäre könnte man ins Kino gehen... aber auf DVD will sie den später eh^^

Find ich gut das du sowas machst!
    Nen Kumpel von mir hat ne zeitlang an Hollywood Produktionen in Deutschland mitgemacht und war für die Betreuung der Stars zuständig. (U.a.: Bill Murray Edward Norton)...is auch cool

15. Schneefels

Schneefels Matschklon

Das ist ja niedlich... ist gut geworden :)

16. Altered States

Altered States Spruce Goose

Sieht gut aus. Viel Erfolg damit! :supi:

17. ringmodifier

ringmodifier bin angekommen

Meine Familie war vorgestern drin.. ein sehr guter film...sehr schön umgesetzt. großes Lob ;-)

18. Anonymous

Anonymous Guest

Sieht gut aus.
    Schön das Maja ins 21 jht katapultiert wurde.
    "Maja, jetzt mach nicht so schnell" habe ich heute noch im Ohr stecken. :lol:

19. ich hatte diese Woche 2 Interview-Termine bei RTL und dem SWR

mal schauen ob ich nicht zu blöd aussehe im Fernsehen :selfhammer:

20. Strelokk

Strelokk Glitch Bitch

Wann wird das ausgestrahlt? :agent:

21. Altered States

Altered States Spruce Goose

Würde mich auch interessieren, bzw. würde ich das gerne sehen.

22. irgendwann nächste Woche .. ich lass es euch wissen

beide Sendungen gibts auch online nach der Ausstrahlung

hier ein paar iphone-pics vom Drehtermin im Hochleistungs-Rechenzentrum
    https://www.icloud.com/photostream/de-de/#A1GdIsha6h2a

23. Och, kannst dich eigentlich sehen lassen.....

:mrgreen:

24. Anonymous

Anonymous Guest

Hast bei den SWR leuten mal gefragt was der scheiss mit der GEZ soll ? :-|

25. heut 19:09 in der SWR Landesschau

26. Audiohead

Audiohead bin angekommen

27. Lädt das bei Euch auch so zäh? Ich hab hier 50MBit/s Glasfaseranbindung, aber das Ding krieg ich nur millisekundenweise zu sehen...

28. Strelokk

Strelokk Glitch Bitch

Ja. Gestern ging's gar nicht.

Diese Seite empfehlen