Biene Maja der Film

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von verstaerker, 9. September 2014.

  1. ab Donnerstag läuft Biene Maja im Kino


    src: https://youtu.be/JAW_4tYOZgA


    Warum ich das bewerbe? Ich hab 1,7 Jahre als CG-Supervisor daran mitgewirkt und würde mich freuen wenn der Film erfolgreich läuft, weil ich zum einen finde das es echt n guter Film geworden ist und ich natürlich in Zukkunft auch gerne damit mein Geld verdienen möchte :)
     
  2. Zotterl

    Zotterl Guest

    Dir/Eurem Team viel Erfolg damit!

    D. h., Du wirst wieder bei den Stammtischen dabei sein? :supi:
     
  3. ja ab Ende Oktober bin ich wieder in Stuttgart für den nächsten Film
     
  4. CG steht für was?
     
  5. Computer Graphic

    ich hab den look im 3d entwickelt , mit dem Team hier in Deutschland die shots nach den Vorstellungen des Regisseurs umgesetzt und was sonst alles anfällt... Technik, Pipeline, Orga....
     
  6. Aha, Danke. Mal sehen, ob mein Sohn Lust dazu hat. Waren letztens in Planes 2 und da kam die Vorschau auf Maja.
     
  7. Was macht der Supervisor?
    Ähnelt die Funktion dem Kameraden hier? (Technischer Leiter des Maschinenraums)
    [​IMG]

    :mrgreen:
     
  8. ich hab anfangs die Umsetzung der Designs in 3d mit nem kleinen Team in enger Zusammenarbeit mit dem Regisseur gemacht, dann später einen workflow für die Produktion des Filmes entwickelt um dann später die einzelnen shots mit dem Team hier nach den Vorstellungen des Regisseurs umzusetzen
    die Herausforderung dabei ist das wie immer Zeit und Budget knapp sind , man aber dennoch ein möglichst gutaussehendes Endergebnis will
    - das Budget einer deutschen Produktion liegt etwa bei 15-20% einer amerikanischen

    insgesamt war das ne tolle Zeit und Erfahrung für mich .. hat echt Spaß gemacht. Denke es ist ein wirklich netter Film geworden. Ich hab die englische fast-finale Version gesehen und muss sagen das das für n Kinderfilm echt unterhaltsam und auch für Erwachsene kurzweilig ist.
     
  9. nox70

    nox70 bin angekommen

    Schade finde ich dass man nicht näher an die Originalstimme von Willi gekommen ist. Sonst wirkt das schon sehr gut gemacht, wird bei uns aber wohl eher die DVD für Sonntag nachmittags werden.
     
  10. VEB_soundengine

    VEB_soundengine bin angekommen

    mir hat eine junge dame eben gesagt, der willy hätte nen eierkopf :roll:
    der vater meinte, und ohne karl gott ist das keine echte biene maya :opa:
     
  11. hatte Willy das nicht schon immer? Und ob nun Karel Gott oder Helene Fischer ... beides Schlagerfuzzis die an sich nichts mit dem Film zu tun haben ... der Song ist auch nur ganz, ganz am Ende beim Abspann zu hören - zum Glück ist die eigentliche Filmmusik nicht von Helene Fischer
     
  12. Zotterl

    Zotterl Guest

    Beschwert Euch nicht über die Filmmusik, sonst mache ich die beim zweiten Teil - und das
    wollen wir doch alle nicht, oder ? harharhahhar :selfhammer:
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ob nun MInimoog oder Bontempi...beides Keyboards... ;-)


    Also, ich seh da schon einen leichten Unterschied, wünsche Dir aber auf jeden Fall viel Erfolg mit Deinem Projekt! Habs als Kind immer sehr gern gesehen.
     
  14. Coole Sache! :supi:

    Wenn meine kleine älter wäre könnte man ins Kino gehen... aber auf DVD will sie den später eh^^

    Find ich gut das du sowas machst!
    Nen Kumpel von mir hat ne zeitlang an Hollywood Produktionen in Deutschland mitgemacht und war für die Betreuung der Stars zuständig. (U.a.: Bill Murray Edward Norton)...is auch cool
     
  15. Schneefels

    Schneefels Matschklon

    Das ist ja niedlich... ist gut geworden :)
     
  16. Altered States

    Altered States Spruce Goose

    Sieht gut aus. Viel Erfolg damit! :supi:
     
  17. ringmodifier

    ringmodifier bin angekommen

    Meine Familie war vorgestern drin.. ein sehr guter film...sehr schön umgesetzt. großes Lob ;-)
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    Sieht gut aus.
    Schön das Maja ins 21 jht katapultiert wurde.
    "Maja, jetzt mach nicht so schnell" habe ich heute noch im Ohr stecken. :lol:
     
  19. ich hatte diese Woche 2 Interview-Termine bei RTL und dem SWR

    mal schauen ob ich nicht zu blöd aussehe im Fernsehen :selfhammer:
     
  20. Strelokk

    Strelokk Glitch Bitch

    Wann wird das ausgestrahlt? :agent:
     
  21. Altered States

    Altered States Spruce Goose

    Würde mich auch interessieren, bzw. würde ich das gerne sehen.
     
  22. irgendwann nächste Woche .. ich lass es euch wissen

    beide Sendungen gibts auch online nach der Ausstrahlung

    hier ein paar iphone-pics vom Drehtermin im Hochleistungs-Rechenzentrum
    https://www.icloud.com/photostream/de-de/#A1GdIsha6h2a
     

  23. Och, kannst dich eigentlich sehen lassen.....
    [​IMG]



    :mrgreen:
     
  24. Anonymous

    Anonymous Guest


    Hast bei den SWR leuten mal gefragt was der scheiss mit der GEZ soll ? :-|
     
  25. heut 19:09 in der SWR Landesschau
     
  26. Audiohead

    Audiohead bin angekommen

  27. Lädt das bei Euch auch so zäh? Ich hab hier 50MBit/s Glasfaseranbindung, aber das Ding krieg ich nur millisekundenweise zu sehen...
     
  28. Strelokk

    Strelokk Glitch Bitch

    Ja. Gestern ging's gar nicht.
     

Diese Seite empfehlen