Bier im Mischpult

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von Ludwig van Wirsch, 9. Mai 2014.

  1. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch bin angekommen

    wie lange muss Bier im Mischpult trocknen ?

    War nicht sehr viel, ca 4 Fader ... + Mute Buttons ... + 2 Dutzend Potis ...

    hat nicht "gezischt" bevor ich es ausgemacht habe ...
     
  2. Pepe

    Pepe Tach

    Wenn ich jamme, bekommt jeder was auf die Finger, der mit seiner Plörre zu nah an meine Sachen kommt. Gear und Bier geht gar nicht! :stop:
     
  3. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch bin angekommen

    Man soll die Feste feiern wie sie fallen ...

    5 Tage Trockenzeit ok?
    Es ist Weekend ...

    Reinigen? Oder Augen zu und durch?
     
  4. in Bayern würde sich die Frage nicht stellen, da wir das Pult sowieso sofort hochkant stellen und an den Schraublöchern leertrinken. Aber im Ernst: möglichst garnicht trocknen lassen. Pult aufschrauben, mit Wasser kräftig ausspülen (gern mit der Dusche), dann lauwarm fönen und schließlich ausführlich (~eine Woche) trocknen lassen, dann wieder zusammenbauen, weitermachen.
     
  5. Pepe

    Pepe Tach

    :lollo: :supi:
     
  6. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch bin angekommen

    et steht schon 5 tage kopf ...

    den mutigen gehört die welt ...
    ansonsten muss ein 24 oder 32 kanal mischer her.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Sofern man keine zwei linken hände hat,einfach mal aufschrauben und in augenschein nehmen .. Vorsichtig mit zahnbürste und staubsauger vom schmotter befreien.. Besonders die potis und fader cleanen. Ein zahnstocher ist da ein gutes werkzeug um in die feuchten ritzen einzdringen...Insgesamt mal vorsichtig absaugen, gehäusedeckel,chassis und potiknöpfe in die wanne und mit lavendelduft baden.. Alles gut trocknen lassen ,zusammenbauen und anschalten..
    Zu 95% wird das ding laufen..

    Hab auch schon einige teile live 'absaufen' lassen, cola, bier,.. Unter anderem ist mal ne pulle bier ( nicht meine) in die 777 gelaufen... War allerdings nicht in betrieb,sondern nach dem set. Panik geschoben, zuhause oben geschildertes prozetere durchgeführt und auf gut glück angeschalten, lief wie ne eins.


    Sofern der mischer nicht stundenlang an war und somit ne hohe betriebstemperatur hatte stehen die chancen gut das nix abgeraucht ist.

    allerdings bin ich eher ein holzwurm anstatt elektroingenieur und predige demnach hier gefährliches halbwissen.
    Von daher, alles ohne gewähr.. wie bei der lotterie.


    Schalt die kiste an, feigling ! :mrgreen:
     
  8. Sorry Zahnbürste in Ehren: Ohne Wasser hilfts nix.

    Mein Lieblings video zum Thema

    Arp Odyssey cleaning

    src: https://youtu.be/DwRlZyIG6rg

     
  9. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch bin angekommen

    verdammt verdammt.
    Gewissenskonflikt ...

    schrauben ... oder schrauben?

    dat versaut einem doch das ganze wochenende.
     
  10. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    :supi: lernte ich bereits als Kleinkind: Flüssigkeiten und Elektronik zusammen ist sehr scheisse.
    Dennoch haste natürlich mein Beileid!
    Florians Tipps mögen Dir helfen!
    Ansonsten empfehle ich Bügel-Bierflaschen und nach jedem nuggeln, Bügel zu :opa:
     
  11. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch bin angekommen

    ich ruf morgen früh mal beim musicstore an ... :mrgreen:
     
  12. mookie

    mookie B Nutzer

    Ach, schraub die Kiste doch schnell auf und machs sauber, geht doch relativ fix und Du kannst Dir sicher sein dass alles wieder funzt.
    Ansonsten Sponsorlink--> Thomann. Bringt Geld fürs Forum.
    Good Luck
     
  13. Zotterl

    Zotterl Guest

    Die haben kein Bier!
     
  14. Thx2

    Thx2 Tach

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Um die problematik mal einzukreisen, zwecks fehleranalyse...

    Was für ein bier wars den ?

    :mrgreen:
     
  16. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    bestimmt Weizen, das perlt so schön... :mrgreen:
     
  17. Nоrdcore

    Nоrdcore Spezialist

    Mal ehrlich ... bei Weizen würde ich als Fader ja mal ganz fies zu kratzen anfangen...
     
  18. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    Allergische Fader?....mal ehrlich, das Pult is doch eh hin?
     
  19. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Das beste Mittel gegen Bier im Mischpult ist Hirn im Kopf.

    Stephen
     
  20. Melkor

    Melkor Tach

    wow, das ist schon ziemlich radikal.

    Klar, einer Platine macht ein bisschen Wasser nix aus, solange es nicht sehr kalkhaltig ist und vollständig trocknet.
    Ich hätte da eher Bedenken dass sich in der Tastatur,Potis, Fader, unter ICs usw. Wasser sammelt das nicht einfach so schnell verdunstet oder mit Luft nicht so einfach weggeblasen werden kann.

    Hat ne Tastatur, Potis und Fader nicht auch entsprechende Schmierstoffe die dabei rausgeschwemmt werden?

    Ok, besser als stinkender und klebriger Bier-Siff ist es allemal :kaffee:
     
  21. Die sind nicht wasserlöslich.
    Ausserdem renoviert Kevin die Potis im Fall des ARP noch separat, und da kommt dann noch mal ein Lubricant rein.
     
  22. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch bin angekommen

    ich trau mich nicht .... wrte noch bis morgen und gehe dann aufs ganze ... augen zu und durch. drehe natürlich ein video dazu. (spätfolgen von bier im mischpult - wieviel veltins kann ein mackie ab?)
     
  23. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nee,hatte ich nicht erwähnt,wozu auch? Nach dem maleur jatte ich die kiste noch locker 4jahre in gebrauch und hab den vorfall einfach nicht mehr auf dem schirm gehabt bis zu diesem thread der mich wieder daran erinnern lies.. Jedenfalls roch das teil eher nach nikotin als nach bier. ( die plantine war jedenfalls nach dem malör cleaner als zuvor).

    Mir ist sogar mal kippenasche drübergerieselt,habs dann schnell weggepustet. Und noch andere malöööre.. Evtl während dem pizzafuttern angefasst,fettfinger ! Oder nach dem toilettengang die hände nicht gewaschen...
    Ohhh, meine ex hat auch mal dran geschraubt.. Und ein paar jungs die besoffen waren, auch ausländer darunter.
    Also: es war ne raucherkiste. Hab ich in dem verkaufsangebot auch nicht erwäht. Hatte auch zwei taster ausgetauscht.stand auch nicht im verkaufsthread.
    Und ich hab das teil auch ab und an im rucksack quer durch die stadt befördert, mit dem bike über bordsteinkante hier und nen flippwilli dort, das arme future retröchen... hatte bestimmt ne gehirnerschütterung .. "Heul" und ich grobian bin nicht zum onkel doktor.. Böser böser trigger "doppelheul" :mrgreen:


    Ich betreibe kein fetischkult und bemutter die kisten auch nicht im übermass, häkle keine söckchen für die potis und creme täglich kit faderlube die zarten holzbäckchen ein.. Es sind musikalische nutzgeräte .
    verkaufe aber auch keine abgerantzen teile als neuwertig, falls du mir das unterstellen willst ? Neee, ist sicherlich nur spass und ich bin paranoid. Hahahahaha witz

    Unser foren-Günther wallraff mal wieder... :mrgreen:

    Schöneswe
     
  24. Anonymous

    Anonymous Guest

    Einfach die synths mal bei derbstem unwetter und peitschendem regen auf den balkon stellen und anschliessend in den heizkeller zum trocknen. So mach ich das immer.
     
  25. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch bin angekommen

    geile Visuelle Fx Led Effekte gibt et wenn man Rauch in ditt Gehäuse bläst ...

    Mischer steht noch ... ähm, liegt kopfüber ... war nicht mutig genug.
    Auseinander bauen mach ich ditt Gerät bestimmt eher kaputt als alles andere.

    Wollt ihr Wetten abschließen?
     
  26. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bullshit.

    Ich hab das teil einfach nach dem malööör saubergemacht und anschliessend noch 4 jahre genutzt. Ganz normaler vorgang,nichts weiter. Keine serviceleistung ,sondern putzen.

    Los mexico, leg noch ne dreckschippe drauf, da geht noch was. :lollo:
     
  27. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch bin angekommen

    Hab da schon ne Idee ... nur ne 808 Bassline mit Low Tom in den Mischer beamen ... schön mit Druck ... und aufs Abrauchen warten ...

    ditt Tascam is aber schon sehr alt oder?
    und nur 4 Auxeffektwege? need 8!
     
  28. Anonymous

    Anonymous Guest

    Jo, mexico..is klar. :lol:
     
  29. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch bin angekommen

    bist eifersüchtig wa?

    *blinzel*

    leg mich nochmal ab ihr streithammel
     
  30. Hosenmatz

    Hosenmatz Tach

    Au jeden Fall reinigen.

    Ich hatte mal Pils in der Tastatur, trocknen lassen, dann gings wieder. Nach einiger Zeit machte sie Zicken. Aufgeschraubt und schöne Schimmelkulturen. Lecker.

    Ich erinnere an Dein Schimmelpilzvideo.
     

Diese Seite empfehlen