Bilder ab 550 Pixelbreite werden automatisch verkleinert.

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Moogulator, 21. März 2011.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    LEIDER ZZT AUSSER FUNKTION - VERSUCH REANIMATION ASAP.

    • Bilder in Threads werden jetzt verkleinert
    • ab Breite 550 bzw. 600 Pixel wird auf 550 zurückgestutzt.
    • Habe das optimiert auf 1024 Pixel Browserpixelbreite,wer mehr als 1280 Pixel in der Breite hatte, dürfte eh vorher auch keine Probleme gehabt haben!
    • Draufklicken vergrößert das Bild in einem eigenen Fenster auf volle Größe!
    • Jede Bildgröße kann per IMG ab jetzt verwendet, Die Ladezeit bleibt aber gleich und die Verkleinerung wird erst nach Ladevorgang vorgenommen, dh - einfach warten wenn es komisch aussieht.

    Beispiel:
    [​IMG]
    Das Ding ist 1200 Pixel breit.

    •Also: NIE WIEDER Bilderlinks notwendig, die nicht per IMG eingebaut sind!
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Bilder ab 550 Pixelbreite werden automatisch verkleinert

    • Update: Bilder werden nicht mehr automatisch mitgenommen sondern in Zitaten als Link dargestellt.

     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Bilder ab 550 Pixelbreite werden automatisch verkleinert

    Test - Video und Bildzitat VORLAGE:




    src: https://vimeo.com/21310959
    [​IMG]
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Video&Bild-Zitate werden gekürzt

    Wie man sieht - Die Videos werden in Zitaten nicht mehr neu gepostet. Kein Flash-Overkill mehr, schnellere Ladezeiten! Gut für alte Rechner.
    --> Gilt nur für NEUE Posts, nicht für bestehende!
     
  5. Zolo

    Zolo Tach

    Re: Bilder ab 550 Pixelbreite werden automatisch verkleinert

    Yeeeah geil :supi:
     
  6. Duke64

    Duke64 Tach

    Re: Bilder ab 550 Pixelbreite werden automatisch verkleinert

    :piano:
     
  7. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Re: Bilder ab 550 Pixelbreite werden automatisch verkleinert

    Klasse :supi:
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Bilder ab 550 Pixelbreite werden automatisch verkleinert

    wow das wird ja langsam wieder was, das neue forum bedeutet nicht mehr einen haufen rückschritt, smilies gehen wieder, bilder verkleinern sich wieder... :supi:
    jetzt fehlt nur noch der legendäre gear knopf :lol:
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Bilder ab 550 Pixelbreite werden automatisch verkleinert

    Ist der wirklich noch immer gefragt?
    Es gibt ja das Gear/Artist Datenzentrum mit Link in der Signatur, gebe aber zu das es eleganter ist mit einem "Gear"-Knopf, weil automatisch. Ein Link zu dem eigenen Gearthread kann aber erheblich mehr Photos und Daten enthalten als der alte Gearknopf oder auch nur die Abteilung PROFIL.

    Frühlingsmodul installiert. Scheint zu funktionieren. Kirschblüten aktiviert. Läuft.
    __

    EDIT: Soundcloud wird nun auch nicht mehr zitiert "doppelt" angezeigt. Jedes Flash was nicht doppelt ist ist ein gutes Flash.

    Neu auch: Vimeo wird nun per URL eingebettet, damit ist das einheitlich für alle Sachen und kann von der Quelle per Copy & Paste erledigt werden ohne Edits.
     
  10. Zolo

    Zolo Tach

    Re: Bilder ab 550 Pixelbreite werden automatisch verkleinert

    Wie macht man das eigentlich ? Muss dafür nicht auf dem Server ein Tool laufen ? Bei mir funktioniert das irgendwie nicht.. .Oder ist das ein installierter Mod ?

    Gruß Zolo
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Bilder ab 550 Pixelbreite werden automatisch verkleinert

    Ich bastel am Code rum, ist also quasi eine Mod, ich scanne den Text nach Zitaten, danach werden die Tags, die Videos oder Soundcloud Flash Kram enthalten durch einen simplen Link ersetzt.

    Habe bei der Gelegenheit auch die Bedienung für mp3 und VImeo mal angepasst. Damit alles einfach URLs sind und man nicht nachdenken muss. Es gibt eine sehr aufwendige Mod für Resize und so weiter, aber das fand ich zu umständlich. Deshalb lieber simpel, dafür aber codiert. Die offiziellen Mods finde ich zu umständlich.
    Achja: ProNight sollte auch mal sterben.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Bilder ab 550 Pixelbreite werden automatisch verkleinert

    Kannst Du dann noch eine Modifikation ins Forum einbauen mit zwei kleinen Icons für jedes Post:
    1. I like it = +1
    2. I do not like it = -1

    Dann für jeden User immer nach einer gewissen Zeit, z.B. eine Woche seine +/-1 Quote aufsummieren?

    In der nächsten Stufe, die +/-1 auch mit der jeweiligen Quote der abstimmenden User gewichten.

    In der nächsten Stufe, einen Fader ins Forum einbauen, wo man eine Filterquote einstellen kann, wo alle Posts unterhalb dieser Filterquote gefiltert, also zugeklappt angezeigt werden.
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Bilder ab 550 Pixelbreite werden automatisch verkleinert

    Zeige ale brauchbaren Postings-Funktion? Sowas hab ich mal angedacht. Würde dann aber den Pronight-Style definitiv killen - sonst muss das nämlich alles doppelt sein.
    Diese Bewertungssachen reichen nicht wirklich - Da pushen sich dann Kumpels hoch, es kann also sein das aus Spaß der Katzenthread in Kaltschale dann auch cool ist. Man müsst' fast zwischen "find ich gut" und "inhaltlich hochwertig" unterscheiden, wird also schnell kompliziert. Dachte da auch an die Position, die bisher chronologisch ist. Wenn also Katzenkrieg abgeht, könnte es schnell sinken. Die Struktur ließe nur nicht zu gut gelungene Postings in einem Thread der ansich nicht so gelungen ist irgendwie hervorzuheben.

    Es bleibt schwierig, also Lösung vermute ich hier schon nur Teilerfolge und neue Seiteneffekte. Von Charts und Ignore bin ich deshalb noch immer nicht wirklich überzeugt.
    Bin auch nicht sicher, dass das so funktioniert. Aber das Ziel finde ich auch gut.

    Die Praxis wäre natürlich zur Laufzeit, also anhand eine Gesamtpunktzahl tue dies oder so, aber ich denke schon, dass die Bewertung ja auch gut betrollt wird. Mein Katzenbild war supi, mach ich deins auch grün. Ganz gut wäre vielleicht ein Fachbewertungsschema, wo man wirklich gute Themen in ein "Wertvoll, weil ichs als Referenz nutze"-_Dings drinsteht und das dann in eine Art Firmenbereich rutscht für die Synthsachen.

    Ein schlaues wirklich funktionierendes Schema ist nicht so leicht, ich geh ja von normalen bunt gemischten Usern aus, nicht einem Ideal wie beim Kommunismus oder so.
    Facebook macht das zB sehr amerikanisch: Like ist gut. Wenn du schlechte Nachrichten hast wie der Tod eines Musikers oder sowas, dann trauen sich wir Deutschen da keinen Haken "find ich gut" zu machen. Ernsthaft.

    Kommt also auch schon auf die Formulierung an, abgesehen davon das die Leute langfristig eh kapieren wie das gemeint ist.
    Tipps immer her. Vielleicht lässt sich da was langfristig bauen. Allerdings wird so eine krasse Mod natürlich ein paar Konsequenzen haben bzgl. Updatebarkeit und so. Und eben Pronight weg. Sind 50 User die das noch verwenden.
     
  14. Re: Bilder ab 550 Pixelbreite werden automatisch verkleinert

    Schaaade. Nagut, hab auf prosilver umgestellt
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Bilder ab 550 Pixelbreite werden automatisch verkleinert

    Das hier entspricht eher meinen ästhetischen Vorstellungen von Form und Farbe.
    http://community.invisionpower.com
     
  16. Duke64

    Duke64 Tach

    Re: Bilder ab 550 Pixelbreite werden automatisch verkleinert

    Die Jungs aus der Midibox haben das auch so ...
    IdR sind alle standard Designs brauchbar, sofern nicht irgendwelche krassen Farbtöne oder Kontraste genutzt werden.
    Hier und da hat man seine Favoriten aber mit der Zeit gewöhnt man sich an alles.
    ... und ein einheitliches Design ist doch auch mist. So muss ich jetzt hier nich noch den Midibox Stil haben.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Bilder ab 550 Pixelbreite werden automatisch verkleinert

    Browserdesigns kann doch jeder selber bestimmen, egal was der Programmierer wollte. Zudem gibt es meist die Farbeninvertierfunktion einer Graphikkarte. Aus weiss wird schwarz, usw., übrigens dann nicht nur für den Browser.

    Ansonsten, ja, die Abstimmungs- und Bewertungsfunktion hängt natürlich von den Usern ab, wenn alle dumm sind, sind auch Abstimmungsergebnisse entsprechend, ansonsten eine Mischform aus Min und Max, wie auch im richtigen Leben. Ausserdem würde ich eine +1 eher als "kann etwas mit diesem Text anfangen, ist in Resonanz mit mir" verstehen, oder "wir haben eine ähnliche Wellenlänge", siehe auch Resonanz von vorhin.

    Bislang mache ich das so, User mit deren Texten ICH öfters nicht viel anfangen konnte, landen in meiner Ignoreliste, manchmal ist es dann schön zu sehen, dass eine Kette von Postings zugeklappt erscheint und ich nur den viel kürzeren Rest sehe. Ich wäre ja für ein neues Thema, wo jeder seine Ignoreliste dort pasten kann.

    Wenn die +-1 Abstimmungen sowieso nicht ähnlich wären wie meine Vorstellungen, würde ich sowieso weiterhin die Ignoreliste benutzen. Hoffentlich können wir die Ignoreliste fast beliebig lang erweitern.
     
  18. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Bilder ab 550 Pixelbreite werden automatisch verkleinert

    Halte nur echte Bewertung eines im genauen Sinne des Wortes wertvoll ist. Nicht unbedingt solche, die meine Meinung spiegeln. Das würde ich unbedingt trennen. Bin sicher, dass viele das für sich auch trennen können. Dh, die Wellenlängen sollten da nicht reinspielen, außer es würde daraus eine soziale Funktion "Diese Themen könnten dir auch zusagen", jedoch nicht "diese Themen sind gut und lesenswert", dies wäre nur mit Kriterium 1 möglich.

    Das lässt sich nur schwer erfassen. Ich sage auch, dass das jetzt nicht so schnell umzusetzen ist, allerdings plane ich immer langfristig und es kann passieren, dass sowas irgendwie geht oder ich mal rumbastele und das dann einfach mal mache. Auch von Leuten, die die Technik ansich nicht so kennen oder noch lieber von solchen, die das schon gemacht haben oder sich das vorstellen können, hier ist der Code…


    Denke, dass Kriterium 2 (Meinungen und inhaltliche Zustimmung) mehr eine individuelle Vorsortierung wäre, aber ggf. interessant. Denke da an Autoren, Themengebiete und Schlagworte (Tags). Das System hier arbeitet ganz ohne diese. Das wäre also komplett neu zu basteln.

    Denke, dass was du dir wünschst für jeden einzelnen durchaus auch interessant wäre und darin sich auch finden würde.
    Diese Darstellung von Threads, Verläufen und so weiter sind ggf. ganz interessant weiterzuentwickeln. Allerdings ist mir das dann doch zu viel, da hoffe ich auf phpbb4. Es ist natürlich schon einfacher einen Gearknopf zu bauen als eine Bewertungsfunktion, die wirklich GUT arbeitet. Also eine, die eben nicht nur "supi Thema" speichert. Damit das eben so geht wie du es wünschst (und viele sicher sonst auch).

    Ggf. auch durch Hervorhebungen wie in einer Tagwolke oder andere Darstellungsformen. So kann das Universum für Dings anders sein als für mich oder dich. Der eine sieht viel Juno 106, der andere was über DX und der dritte Politik - alle glücklich im eigenen Multiversum.


    Das wird eine schöööne Zeit werden. Vielleicht etwas ruhig, wenn es nicht wirklich GUT gemacht ist…
     
  19. Re: Bilder ab 550 Pixelbreite werden automatisch verkleinert

    Vergiss es, lang lebe ProNight :) Die dezenten Silber-/Grauverläufe sind für mein Empfinden am wenigsten anstrengend für die Augen und die Avatars/Infos auf der linken Seite kommen dem Lesefluss optimal entgegen, man sieht unmittelbar im Augenwinkel, wer einem da was vom Pferd erzählen möchte ;-)

    @Topic, schönes Update mit dem Resize :supi:
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Bilder ab 550 Pixelbreite werden automatisch verkleinert

    Die Bewertungen sollten das Ziel haben die SNR zu maximieren, und was für jeden User Signal und was Noise ist, ist relativ. +1 würde dann bedeuten: Das sehe ich aus meiner Perspektive als Signal an. -1 würde bedeuten: Das sehe ich aus meiner Perspektive als Noise an. Also ganz einfach. Viel mehr kann man sowieso nicht machen, denke ich. Wenn man gar nicht bewertet, enthält man sich eben bei der Postabstimmung.
     
  21. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Bilder ab 550 Pixelbreite werden automatisch verkleinert

    Der Posting-Denoiser muss nur einen kleineren Threshold haben mit möglichst kleiner Attackzeit. Das klingt technisch, aber dieses Gerät findet nur goldenes Rauschen gut.
     

Diese Seite empfehlen