Bilder eurer ersten Synths und die heutigen Racks

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft" wurde erstellt von faltac, 30. August 2014.

  1. faltac

    faltac Tach

    Hallo zusammen,

    ich habe vor vielen Jahren voller Stolz meine Geräte fotografiert.

    Das war die Zeit, wo zum SC33 noch ein Virus und ein MAQ 16/3 dazu kam.

    Inzwischen sieht mein Rack nach einigen Umbauten anders aus.

    Ein kleines Starter-Setup ist genauso nett anzusehen wie ein volles Synthrack.

    Also wenn ihr mögt, postet doch ein paar Bilder und schreib ein paar Zeilen dazu.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      95,2 KB
      Aufrufe:
      676
  2. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Zu der Zeit hatte ich keinen Fotoapparat...sowas hatte man als Teenager einfach nicht. Sorry, kann nicht mit Photos dienen :)
     
  3. faltac

    faltac Tach

    Ich lese nun zum ersten mal einen Vorteil, wenn man erst im Erwachsenenalter die Möglichkeiten für Hardware hat. :)
     
  4. Zolo

    Zolo Tach

    Same here... Außerdem war das ja (wie bei vielen anderen auch) noch vor Digitalkameras. Da haben Bilder noch Geld gekostet :mrgreen:
     
  5. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Wir hatten an der Schule mal ne 'Photo-AG'. Da haben wir dann richtig Bilder gemacht und im schuleigenen Labor entwickelt (schwarz weiß allerdings nur). Hat unser Kunstlehrer geleitet.
    Da dachte man dann auch, das ist ja richtig praktisch, man hat was wichtiges gelernt für später, lol.
    Naja, immerhin haben sei einem Lesen und Schreiben beigebracht und etwas Mathe. Dass es mal Digitale Photos geben würde, konnte man ja damals noch nicht ahnen :selfhammer:
     
  6. faltac

    faltac Tach

    Also das gepostete Analogbild habe einfach auf einen Farbscanner gelegt.

    Wer noch mag und die Idee schön findet, kann ja Bilder von der Hardware posten.
     
  7. so sah das vor Jahren - ca Anfang 2007 in Berlin aus

    [​IMG]

    mein erster richtiger analoger Synth war der hier
    [​IMG]

    heute in Garbsen siehts so aus
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. faltac

    faltac Tach

    Hi Vertaerker,

    das sind schöne Bilder.

    Das erste gefällt mir am besten. Das liegt wohl daran, weil es noch einfach und gemütlich aussieht.

    Der neue Raum sieht zwar auch gemütlich aus, aber im Vergleich zum ersten Sieht man die ganze Arbeit die mit dem Raum Verbunden ist.

    Aber der neue Rum hat auch ein schönes Farbspiel. :supi:
     
  9. darsho

    darsho verkanntes Genie

    ca. 2007 oder 2008 (?), zu der Zeit habe ich ausschließlich In The Box gearbeitet. War auch ganz lustig, aber letztlich war die Abkehr von Hardware ja bekanntlicherweise nicht von Dauer für mich.
    Heute Hybridstudio, ist mir dann doch lieber.

    [​IMG]
     
  10. Novex

    Novex bin angekommen

    Von meinen Anfängen habe ich nur ein schlechtes Foto von 1999
    Nord Lead 1, Kurzweil K2000,Doepfer MS 404, Jomox Airbase 99, Zoom 1204, Hammond Orgel Expander, Atari ST 1040 ,Roland VS 880 Harddisk Recorder, Behringer Denoiser, EMU Procussion ....

    1999
    [​IMG]
     
  11. Novex

    Novex bin angekommen

    2004 sah es dann so aus.

    [​IMG]
     
  12. Novex

    Novex bin angekommen

    zw 2006-2009 habe ich Dummerweise meine ganze Hardware verkauft und nur noch mit dem Computer Musik gemacht + Korg Legacy Controller und 3 Bodentretern. Das war ein großer Fehler !

    ca. 2009
    [​IMG]
     
  13. Novex

    Novex bin angekommen

    Ab 2012 habe ich mir wieder Hardware gekauft.
    Und endlich auch mit dem MS 20 Mini, die Korg Legacy Collection(MS 20 Controller) klingt dagegen wirklich ziemlich schlecht, überhaupt kein vergleich.

    So sieht es Aktuell bei mir aus 1.09.2014

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  14. Novex

    Novex bin angekommen

    Wo sind denn die Bilder von deinem Aktuellen Studio ?
     
  15. Novex

    Novex bin angekommen

    Hallo,
    1. Was ist den da für ein Effekt auf dem Bild und wie hast du das gemacht ? ziemlich gut verzerrt so wie ein Fischauge, da sieht der Raum echt Riesig aus .
    2. Wofür benutzt du den Zwei Mischpulte ?

    [​IMG]
     
  16. 1. das ist kein Effekt sondern mit nem 14mm Objektiv aufgenommen
    2. am 2. Pult misch ich die Effekte zusammen ,w eil das AH nicht mehr genug inputs hat und ich nehme es für Liveauftritte
     
  17. Novex

    Novex bin angekommen

    Schickes Studio Verstaerker, genau mein Geschmack !
     
  18. bei dir siehts aber auch echt gemütlich aus ... alles direkt im Zugriff und nen guten in Geschmack in Sachen Synths haste auch ;-)
     
  19. Novex

    Novex bin angekommen

    Ja das sind genau die richtigen Geräte für Spacigen Kalten oder Warmen Industrial Sound.
    Sehe ich das richtig und hast du da auch den Eventide TimeFactor stehen .
    Wenn ja bist du damit zufrieden und lohnt sich der Kauf ? ich habe als Delay den Boss RE-20 der ist schon ganz gut aber etwas eingeschrängt, daher bin ich auf der Suche nach einem Delay was mehr bietet und was perfect zum Eventide Space passt.
     
  20. der Timefactor scheint mir das beste delay
    - Sound eigentlich sehr gut - bis auf die Einschränkung das mir bei allen delays eine Hochpass und Tiefpassfilter GLEICHZEITIG fehlt, was grad beim Tapedelay dazu führt das der Sound untenrum schonmal sehr(zu) fett werden kann
    -Bedienung und Features sonst sehr gut und durchdacht (ich sag nur Umschaltung zwischen (midi)clocked und manuellem Timing

    -Strymon Timeline hat den von mir erwähnten Filter-Mangel nicht, dafür kann man wohl nicht zwischen den clock-modi umschalten , sondern muss den Midistecker ziehen :doof:
     
  21. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    das war 1978, nicht ganz der Anfang, vorher hatte ich nämlich noch nicht die Expander Unit aber "in der Nähe des Anfangs". Beachte die gigantische Box im Hintergrund (ca 120x100x100cm Hornsystem ;-)
    Bei uns war's auch so_ jede freie Mark wurde in Equipment gesteckt. Keine Kohle für Fotoknipsen.
    [​IMG]
    Heute in einem bayerischen Dachboden warte ich auf ein 4. Gehäuse fürs Modul um die ganzen DIY-Dinger endlich auch benutzen zu können
    [​IMG]
     
  22. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

  23. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    ...das Bild müßte von '92 sein.
    Oberheim Matrix 6
    Roland TB303
    Mackie 1604(das erste, das mit dem Umklappanschluss :supi: )
    Akai ME30PII
    E-MU Emax II(8Mb)
    Waldorf Microwave I
    Waldorf Waveslave
    Korg A2
    Boss SE50-> gerade verliehen...
    Oberheim Matrix1000
    Sony Dat Recorder(damals der billigste, kein 44,1kHz, nur 48 :doof: )
    Behringer Ultrafex :selfhammer:
    Alesis Microverb
    Korg Mono/Poly
    Korg MS20
    Roland SH-7
     
  24. atol

    atol Tach

    1996/97
    [​IMG]
     
  25. Cyclotron

    Cyclotron eingearbeitet

    Die folgenden Bilder sind aus dem Jahr 1993 - also nicht ganz der Anfang, aber das Früheste, was ich gefunden hab:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Und so sieht es seit 2010 aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  26. j[b++]

    j[b++] Mim Taxi ins Autokino

    @Xpander-Kumpel: Was ist mit Deinem ganzen Kram passiert? Das hast Du doch alles nicht mehr, oder?
     
  27. Novex

    Novex bin angekommen

    Kleines update von 2017.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  28. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Im Probenraum/Bandkeller meines Politiklehrers, Dezember 1991: Aufnahmen zu meiner zweiten Cassette, diesmal mit Achtspur-Technik.



    Eigentlich bräuchte ich mal wieder eine Tascam 38...

    Stephen
     

    Anhänge:

  29. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    Nee, aufgrund von persönlichen Egotrips ist am "Musik/Platten machen" unser gesamter Freundeskreis damals auseinander gebrochen.
    Ich habe dann 1996 schon keine Musik(Synthesizer) mehr gemacht, Gitarre hab ich weiterhin gespielt und erst so gegen 2010 wieder mit Synth angefangen.

    Obwohl das stimmt nicht ganz, irgendwann zwischen `98 und `2000 habe ich nen Waldorf Wave gebraucht aus Berlin gekauft und relativ schnell wieder verkauft.
     
  30. Altered States

    Altered States Spruce Goose

    Stephen, was ist das denn für ein Synth. ganz oben im Ständer?
     

Diese Seite empfehlen