Bilder mit Text werden im Browser komisch angezeigt.

Zolo

*****
Zuerst dachte ich es Facebook hätte was umgestellt. Das JPG Bilder jetzt schlechter
und schneller komprimiert werden.

Schwarzer Text auf hellem Hintergrund bspw wird mit so einem dunklen, verschmierten
Schatten um den Text dargestellt.

Jetzt hab ich das aber auch auf anderen Webseiten. Und was noch komischer ist:
mit verschiedenen Browser und Betriebsystemen.

Ist das nur bei mir so ? Hier bei Mics Screenshot ist das auch deutlich an dem Schatten
um die Schrift zu sehen. Oder sieht es bei euch normal aus ?

 
Also ich sehe da beim Screenshot keine Schatten bei der Schrift. Für mich sieht das hier normal aus. Bin mit Firefox unterwegs.
 

formton

|||||||
Hmm, Eigenartig. Mit verschiedenen Browsern und Betriebssystemen?
Macht dein Router vielleicht komische Sachen mit Bildern?
Wie ist es, wenn du über dein Handy ins Netz gehst?
 
Das scheint aber nicht am Mac zu liegen, bei mir ist alles in allen Browsern normal, da muss wirklich was sein, was du bitte sehr speziell suchen solltest. Zu wenig RAM? Irgendwas ..
Rechte mal reparieren, mal die üblichen Dinge tun, kann mir nicht vorstellen, dass das etwas ist, was irgendjemand HIER bestätigen wird.

Das also speziell genau ein Rechner und ggf. auch nur bestimmte Dinge, die du finden müsstest.
Das soll dir nur helfen, dass du da mal nachsiehst.

Alle Browser mal prüfen und dann mal bisschen schauen, wo es hakt.
 

Zolo

*****
Moogulator schrieb:
Das also speziell genau ein Rechner und ggf. auch nur bestimmte Dinge, die du finden müsstest.
Das soll dir nur helfen, dass du da mal nachsiehst.
Ja nun das ist mir jetzt auch klar. Nur als ich den Thread erstellt habe, dachte ich ja dass es alle so sehen.
Dachte vielleicht wegen nem Firefox Update oder sowas.

Hatte vorher schon gegoogelt. Aber echt schwer da was zu finden weil sehr speziell
 

virtualant

eigener Benutzertitel
das sieht genauso aus wie oben, kein unterschied.
d.h. nur Du siehst das so bzw. der rechner intern macht es richtig aber an deiner schnittstelle nach draussen (monitor) stimmt was nicht.

ich vermute daher ganz stark dass es etwas mit der Schriftglättung zu tun hat. Du hast noch OS X 10.6 Snow Leo?

Hast Du Tinker Tool? http://www.bresink.com/osx/TinkerToolOverview-de.html

installier das mal und schau nach was unter "Glättung" steht.
 

virtualant

eigener Benutzertitel
halt moment da ist ein Gedankenfehler von mir. ein screenshot im browser sollte immer gleich aussehen, ist ja ein bild :floet:

viel interessanter ist aber wie Texte dargestellt werden. deshalb schau trotzdem mal in Tinker Tool nach.
 

virtualant

eigener Benutzertitel
HA neue Idee..............
........... geht hier ja anscheinend nur um Bilder... :selfhammer:

Vermutlich hast du Gamma, Kontrast oder sonstwas verstellt und die Abstufungen sind nun nicht mehr ok. dann können bei JPG die Komprimierungsartefakte überdeutlich erscheinen. Falsch kalibriert oder so.
 

Zolo

*****
virtualant schrieb:
HA neue Idee..............
........... geht hier ja anscheinend nur um Bilder... :selfhammer:

Vermutlich hast du Gamma, Kontrast oder sonstwas verstellt und die Abstufungen sind nun nicht mehr ok. dann können bei JPG die Komprimierungsartefakte überdeutlich erscheinen. Falsch kalibriert oder so.
Volltreffer !! Du bist der geilste :adore: :adore: :adore:

Vielen vielen vielen Dank dir ! Made my day :D :supi:
 


News

Oben