Bilderverwendung bei Ebay

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Anonymous, 30. Juli 2005.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hier hat (mal wieder) einer Moogulators Bilder verwendet,


    Hier hat (mal wieder) einer Moogulators Bilder verwendet,
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7338910254

    Was macht man da:
    [ ]gar nix, ist ja nicht meine Sache.
    [ ]gar nix, der hat bestimmt vorher gefragt, dass er die benutzen kann
    [ ]freundliche Frage an den Verkäufer: 'die Bilder von Synthezisers.de hast du doch sicher bezahlt, oder?'
    [ ]...
     
  2. acidfarmer

    acidfarmer Tach

    [x] Direkt zum Anwalt und abmahnen....is eh grade in. :mrgr

    [x] Direkt zum Anwalt und abmahnen....is eh grade in. :mrgreen:
     
  3. Happy

    Happy Tach

    mal vorausgesetzt, dass es nicht von mic autorisiert ist:



    mal vorausgesetzt, dass es nicht von mic autorisiert ist:

    voll kackendreist der kerl :evil:

    hat ja nicht mal versucht ""www.synthesizers.de" wegzuretuschieren.

    wir fordern:

    1. lebenslänglicher forumsausschluss
    2. anhören von Katzendarmmusik nicht unter drei stunden
    3. usw.

    ;-)
     
  4. x6j8x

    x6j8x Tach

    [quote:90e9850edc=*Happy*]hat ja nicht mal versucht **www.sy

    *Das* wäre dreist gewesen... Moogis Seite steht unter CC Lizenz...

    Zitat: This work is licensed under a Creative Commons License. you can read everything here, if you steal it you need (it least no less than) to link to the source - (D) du kannst alles lesen und ansehen, wenn du es klaust geht das NICHT ohne (mindestens) einen fairen hinweis und link zu dieser site.

    Da er den Hinweis im Bild drin gelassen hat, ist es IMO vollkommen okay das Bild zu verwenden.
     
  5. tERMoBLUe

    tERMoBLUe Tach

    gleich *auspeitschen* den *dieb* :P ...

    gleich "auspeitschen" den "dieb" :P ...
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    der typ hat nicht gefragt..
    er hat also klar geklaut.. da e


    der typ hat nicht gefragt..
    er hat also klar geklaut.. da er auch keinen link gesetzt hat, hat er gegen die regeln verstossen.. er könnte also einen link setzen oder die bilder löschen.. oder was abgeben von seinem gewinn..

    jeder ,der sowas sieht, kann direkt fragen, wieso er bilder klaut und wieso er nichtmal einen link gesetzt hat.. es ist schlicht illegal. das steht ja überall auf der site..

    wenn er einen setzt, ist das für mich ok,.. der link ist im bild mit drin , er hat es nicht bearbeitet. das ist schon ok dann..

    der "dieb" ist schon ein DIEB! aber deswegen gibts auch immer mehr dieb-house ;-) *g*

    also, ich finds nicht wirklich schlimm als "tat".. aber ich finds scheisse, das diesen freaks egal ist, bei wem sie klauen und das ohne link machen, das würde mir bei den synth-bildern ja schon reichen, wenn sie dann mit meinen bildern reich werden ,sollen sie halt was vom gewinn abegeben..
    so einfach ist das..

    Nunja, bei Musik ist das ja eh schon üblich zu klauen, daher muss man wohl überall seinen Namen draufschreiben ;-)
    "DIESE VERDAMMTE TOMATE GEHÖRT MIR" ;-) *G*

    man sieht schon, wie wichtig es ist, die bilder mit wasserzeichen zu versehen ,das werde ich wohl auch tun müssen, solang es so leute gibt wie den heini, muss man das wohl bald alles abnicken lassen müssen "sie wollen ein bild ansehen, sie machen damit aber bestimmt keinen unfug und werben damit nicht oder verdienen daran eine goldene nase oder machen eine religion auf, "

    (x) ja, ich klau nix und ich bin gaaanz lieb und frach immer ..

    ( ) nee, ich bin ein arsch und mir iss eh alles egal.. ich klau sonst ja auch software , autos und hardware auch.. ;-)
    und ich ess kleine kinder(tm) (grosse eher nicht, man muss ja menschlichkeit zeigen) hab zuhause aber auch kinder und so, biete biete.. .. ehm.. bitte bitte.. ;-)

    sprich: der hat gegen die regeln verstossen, da kein link zu sehen ist im text.. hätte er das gemacht, wäre das ok gewesen.. aber: ich unternehme letzlich nichts, vielleicht nen kleinen emailhinweis, aber keine anderen sachen, aber den gewinn streicht er schon selber ein.. auf kosten meiner site halt.. ist aber normal.. inzwischen.. denen ist sowas halt egal..

    vermutlich müssen die copyrighthinweise quer übers bild ;-) so kann man dann wenigstens einen link sehen, auch wenn sie nicht linken.. aber es gilt als unverlinkt ,wenn es keinen link gibt.. und der fehlt hier ..

    wenn ichs nicht auf die bilder schreiben würde, würden sie es nicht tun.. kam schon hunderte male vor.. ich schreib die doch nicht alle an..
    das verhalten setzt sich langfristig eh durch: klaue und mach bloss keine credits, damit alle glauben man selber hat das alles zusammengesucht / gebaut / fotografiert.. etc..

    sprich: es ist eine nicht so nette absicht dahinter..
    manchmal auch einfach gedankenlosigkeit, weil klauen von "weichen" zielen "eh überall" ok sind.. ;-)

    nunja, er wird schon irgendwann in irgendeiner hölle schmoren, nicht in meiner ;-)
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Boshaftigkeit vermute ich mal eher nicht. Es ist sein erster

    Boshaftigkeit vermute ich mal eher nicht. Es ist sein erster Verkauf und die Auktion kommt sonst so gar nicht Arschlochmässig rüber.

    Ich kann ihn ja mal freundlich um eine Spende für synthesizers.de bitten.

    In Ihbäh-Angeboten darf übrigens kein externer Link sein, noch nichtmal als Text. Die Bilder verstossen so schon gegen die Regeln.

    Mal was anderes: Wenn ich das in der <a href=http://www.sequencer.de/syns/roland>Roland</a> Sektion richtig verstanden habe hat der Alpha Juno 1 einen DCO mit Suboszilator und ist ansonsten analog und monofon? Also ein weiterer Kandidat für den 'analoge unter 200Euro' Thread. Ach, ich seh grade den hatte Alisa gleich in seinem ersten Posting erwähnt :oops:
     
  8. Bernie

    Bernie Anfänger

    [quote:d02f9ae83c=*Happy*]mal vorausgesetzt, dass es nicht v

    Einfach abwarten und einen Tag vor Auktionsende eine Meldung wegen Urheberrechtsverletzung an ebay machen. Die nehmen die Auktion dann nach 1-2 Stunden raus und der liebe Dieb muß nochmal von vorne anfangen. Erfahrungsgemäß erreicht der bei der zweiten Auktion nicht mehr den gleichen Preis sondern meist weniger :)
     
  9. clawF

    clawF Tach

    @moogu

    ich glaube das ist der juno den ich dir verkauft


    @moogu

    ich glaube das ist der juno den ich dir verkauft habe bzw im tausch gegen den jx8p ;-) ( sehs am aufkleber )

    hehe
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    nun, ich w

    nun, ich würde dennoch keinerlei agententätigkeit einsetzen.. ;-)
    mein juno ist bei einem anderen, er hat ihn auch noch..
    ich habe mittlerweile einen mks50 ;-)
     
  11. Alex

    Alex Tach

    [quote:807a816fad=*Fetz*]Mal was anderes: Wenn ich das in de

    Monofon? 6 Stimmen hat er!

    Aber warum, warum nur mussten die der Kiste nur eine einzige Hüllkurve verpassen? Zwei davon und das Ding wäre vier Klassen nützlicher...
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    er hat immerhin einen eigenen lfo f

    er hat immerhin einen eigenen lfo für die pwm und eine multisegmenthüllkurve.. und man kann VCA gaten..
     
  13. Alex

    Alex Tach

    [quote:d9f1143222=*Moogulator*]er hat immerhin einen eigenen

    Ja, ich mag den Alpha Juno doch auch, der klingt einfach sehr klasse...

    Aber ich meine, es geht doch nicht um irgendwelche super-aufwendigen Filterchips, Oszis oder irgendwas, sondern einfach nur um eine einzige weitere Hüllkurve, sowas kann man doch sicherlich aus billigen, trahsigen Chips nehmen... Ist einfach nur so ein "Hmpf! Es wäre doch so einfach gewesen, es soviel besser zu machen"-Gefühl...
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    da sind wir uns einig., Xmod h

    da sind wir uns einig., Xmod hätte ihm auch nicht gescchadet, oder ringmod ;-)
     
  15. Alex

    Alex Tach

    [quote:95f5b641a7=*Moogulator*]da sind wir uns einig., Xmod

    Schönklangmaschine mit Krachpotential? Gerne! :)
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    [quote:2c5641bf18=*Fetz*]Hier hat (mal wieder) einer Moogula

    [x]...umlegen! :dancehammer:
    Das nächste mal klaut er sonst vielleicht eins von meinen!

    Dann hollisch meine [nichtvorhandenen] Brüda und ruf bei Russisch Inkasso an!
    Da kennich nix!

    Andererseits könnte man ja auch 'ne Rechnung schicken.
    Einige Agenturen verkaufen Bilder je nach Auflage. Bei hoher Auflage kann ein Bild in entsprechender Auflösung schon mal 500-3000$ [oder Euro] kosten.
    ...unter den eBäh-Auktionen sind ja immer Zähler...

    www.imagepoint.biz
    www.photostock.de
     
  17. Moogulator

    Moogulator Admin

    yepp!! ;-)

    russisch inkasso, stufe 4 *da schleicht schonma


    yepp!! ;-)

    russisch inkasso, stufe 4 "da schleicht schonmal einer ums haus" .. ich lieeebe es!! :hupfdrone:
     
  18. tERMoBLUe

    tERMoBLUe Tach

    yepp, wir hatten ooch schon bis zu nem *halben schein* zu de

    yepp, wir hatten ooch schon bis zu nem "halben schein" zu deutschmarkzeiten lizenzgebühren für "bilder" verlangt ;-) ...
     
  19. [quote:03d816539f=*Acidmoon*]
    Dann hollisch meine [nichtvor


    Tz, tz, diese Russen, schlimmer als die Chinesen, machen alles nach :roll:

    http://www.moskau-inkasso.de/
     

Diese Seite empfehlen