Bildschirmvideo von Logic mit Ton aufnehmen? (erledigt)

devilfish

devilfish

alles kann, nix muss..
Hallo,

eine kurze und wahrscheinlich (hoffentlich) ziemlich einfache Frage.

Ich möchte für den Support von Refx ein Bildschirmvideo (4K) inkl. dem Ton aus Logic aufnehmen. Den Ton würde ich auch gern hören. Entweder über mein Audio Interface, den Monitor (HDMI) oder die internen Lautsprecher oder dem Kopfhörerausgang. Das spielt dafür jetzt keine Rolle.

Wie macht man das unter MacOS Big Sur am einfachsten?
 
devilfish

devilfish

alles kann, nix muss..
Würde auch eher OBS empfehlen. Man kann mehr/genauer einstellen als beim QuickTime Player.

das funktioniert auch nicht ohne Zusatztool. iShowU Audio Capture nennt sich das. Das scheint auf dem M1 allerdings nicht zu funktionieren.
 
devilfish

devilfish

alles kann, nix muss..
hab jetzt nen Kabel genommen.. einen Ausgang auf euf einen Eingang und den mit Quicktime aufnehmen.
 
Teschnertron

Teschnertron

...
hab jetzt nen Kabel genommen.. einen Ausgang auf euf einen Eingang und den mit Quicktime aufnehmen.
Hey, das war mal eine nette Aufgabe. Habe es bei mit am Crimson so hinbekommen, dass ich den Lautsprecherausgang B mit einem Audio-Eingang per Klinke verbunden und dann den Artist-Mudus am Gerät aktiviert habe. Zusätzlich noch Eingang und Return einschalten, fertig. Musste aber auch erst einmal rumprobieren, da ich das noch nie gemacht hatte.
 
devilfish

devilfish

alles kann, nix muss..
Hey, das war mal eine nette Aufgabe. Habe es bei mit am Crimson so hinbekommen, dass ich den Lautsprecherausgang B mit einem Audio-Eingang per Klinke verbunden und dann den Artist-Mudus am Gerät aktiviert habe. Zusätzlich noch Eingang und Return einschalten, fertig. Musste aber auch erst einmal rumprobieren, da ich das noch nie gemacht hatte.

ja was soll ich sagen, ich hab sowas auch noch nie gemacht. mir war es dann aber irgendwann echt zu doof mit dem ganzen software gedöns. Für was hat man 16ch rein und raus. nehm ich halt ein Kabel wenns so am einfachsten geht. was soll's. Ich danke euch trotzdem allen für die schnellen Ideen. merci!
 
vogel

vogel

Lebensform, fortgeschritten
Nach dem Aufruf von "Neue Bildschirmaufnahme" kann man unter "Optionen" die Soundquelle, die aufgenommen werden soll einstellen. Dort sollte natürlich auch der Sound anliegen.....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-17 um 13.41.05.png
    Bildschirmfoto 2021-01-17 um 13.41.05.png
    1,1 MB · Aufrufe: 5
 


Neueste Beiträge

Oben