-

Heißt das jetzt, dass in meinem Handy Blei über den Grenzwerten drin ist?
Der Zettel nimmt Bezug auf die "China ROHS"-Verordnung. Das hat in der EU gar keine Relevanz. Hier gilt halt ROHS / WEEE / REACH und Co. nach EU Verordnung.
Ob dein Handy jetzt konform ist oder nicht, wer weiß...
Eine akute Gesundheitsgefährdung dürfte wohl nicht bestehen, erst wenn du dein Handy in zwei Jahren ins Recycling gibts und die Stoffe damit in die Umwelt gelangen könnten.
 
Ich würde nicht glauben, was in der Anleitung steht. Vor allem nicht, wenn es Made in China ist. Das Handy ist absolut sicher, wenn du es in der EU gekauft hast.
 
Ob dir das Ding die Synapsen grillt, hängt vom SAR-Wert ab. Der definiert die Handystrahlung (Watt pro kg). Der Grenzwert liegt bei 2,0 W/kg.

Das Chromoxid ist kritisch, wenn du das Handy aufisst.

Wss hat das Teil gekostet?
 
0 sagte, dass das giftige und schädliche Material im Teil aller homogonen Materialinhalte in SJ / T 11363-2006 Standardanforderung der festgelegten Grenze auf die folgenden sind.
X sagte, dass das giftige und schädliche Material in den Teilen mindestens eines homogenen Materials jenseits der vorgeschriebenen Grenzwerte der SJ/T 11363-2006-Standardanforderung liegt.
 
Antworten stehen oben. Wenn das nicht die gewünschten Antworten sind, solange fragen bis einer das gewünschte antwortet.
Notfalls den Hersteller fragen, der sagt sicher das alles ok ist.
 
Wenn es EU konform wäre, hätten die das sicher groß draufgeschrieben, davon kannst Du ausgehen.
 


News

Zurück
Oben