billige alternative zu BOSS PSA Netzteilen?

ion

.
bräuchte da mal 2 von... aber es müssten ja eigtl. auch alle anderen noname teile gehen, die die gleichen spannungswerte aufweisen!?

weiß da jemand was genaues?
die beschreibung sagt
# Steckernetzteil 230 V AC / 9 V DC. 0,2 A stabilisiert
# für Effektgeräte und -pedale, zur Vermeidung des 50Hz-brummens
# Polarität Innen -, Außen +
# Steckerdurchmesser: Außen 5,5mm, Innen 2,1mm

also das mit dem brummen lässt mich ja zweifeln ob es sinnvoll ist sich alternatib günstige nonames zu holen!?
 
Da geht normalerweise jedes stabilisierte DC-Netzteil. Einfach mal probieren, ob's mehr oder weniger brummt.
Und auf korrekte Polung und Spannung achten, und die 0,2A muss es natürlich auch mindestens haben.
 
Mein alter Boss HC-2 Handclapper brummt an einem Standard-Noname-Netzteil, am PSA nicht! Und dass, obwohl die Spezifikationen die gleichen zu sein scheinen...

Gruß, Thomas
 
Mein SH-101 brummt am PSA, am Noname-Teil nicht.
Brummen ist halt so 'ne Sache...

Man kann auch über einen Adapter mehrere Geräte über ein Netzteil betreiben. Das hab ich aber ohne Brumm-Exzesse nie hinbekommen.

Schöne Grüße,
Brummbär Bert
 


News

Zurück
Oben